Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 17.05.2022, 11:58 Uhr

Eingewöhnung in die Kita

Mache dir am besten jetzt schon Gedanken, wie du die zweite Woche machen kannst. Dann gehst du nicht unter Zeitdruck in die Eingewöhnung.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber Erfahrungsgemäß dauert die Eingewöhnung bei Kindern, bei denen man denkt es geht schnell, länger. Und andersrum.
Es war bis jetzt fast immer so.

Und der Mittagsschlaf, vor dem den meisten Eltern übrigens graut, klappt oft in der Kita super

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Außengelände der KiTa als Spielplatz

Bei uns sind alle Spielplätze überhaupt nicht Kleinkinderfreundlich. Da ist dann mal ein Sandkasten, ne große Rutsche und das war‘s. Und das ist wirklich bei eigentlich allen so. Direkt vor unserer Nase (also wortwörtlich gemeint: wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich es..) ...

von DieKuhdieLacht 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz und trotzphase 🙄

Hallo ihr Lieben, ja auch ich melde mich mal wieder , wir haben zu August endlich einen Integrationsplatz im Kindergarten bekommen ich bin gespannt wie es für Oscar wird.. Zur Zeit ist er noch bei der ...

von Katharina91 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Welches Kita Konzept hat eurer

Hallo ihr lieben, wir haben uns gestern zum ersten Mal einen Kindergarten angesehen für August. Da ich nur Absagen bekommen hatte für unsere 5 Wunschkitas musste ich nun einige Kitas anrufen und anschreiben. Zwei Kitas haben sich gemeldet ,dass noch ein Platz frei ist ..... ...

von Leyley 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita schon wieder zu

Geht es euch auch so? Unsere Kita wird ständig geschlossen. Jetzt wegen Corona, aber auch schon wegen Magen Darm und Hand Mund Fuß....dann muss immer alles desinfiziert werden und wir haben die Kinder eine ganze Woche Zuhause. Ich bin so platt, wünsche mir einfach nur noch dass ...

von 4unter7 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz

Wir haben Glück und haben zum Sommer einen Kita Platz bekommen! Es ist zwar nicht unsere Wunschkita aber es ist ok, jetzt kann ich weiter planen. Wartet hier noch jemand auf einen Platz? Mich begleiten da auch ganz gemischte Gefühle

von Jumalowa 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kind in Kita trocken, Zuhause nicht

Hey ihr Lieben, Demnächst steht das nächste Entwicklungsgespräch mit der Erzieherin an. Heut morgen meinte sie, wie schön er auf jeden Fall bei ihnen trocken ist. Er macht kaum in die Windel sondern geht immer mit allen auf die Toilette. Ich hab aber das „Problem“ das er bei ...

von Mamamaus97 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.