Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 24.01.2022, 14:35 Uhr

Eingewöhnung TaMu

Hallo zusammen,
Meine Maus wird seit 2 Wochen bei der Tagesmutter in Eingewöhnung (mit 3 Tagen krank dazwischen). Anfangs ging es gut, 1 Stunde schon alleine. Jetzt sollen es 1,5 bis 2 Stunden werden und da muss meine Maus dann auch mit raus spazieren/Spielplatz etc. Das fällt ihr sehr schwer....Sie will sich laut TaMu nicht anziehen lassen, nicht in den 4er Buggy, sich an der Straße nicht am Buggy festhalten etc. Sie sucht draußen nach Mama und wenn ich sie abhole bricht sie in Tränen aus und weint bis wir zu Hause sind. Dort weint sie nicht, sie ist sehr still und erst wenn sie mich sieht, bricht es irgendwie aus ihr raus.
Mein Gedanke war, da es im Haus super klappt, dort erstmal auf 1,5 -2 Stunden zu erhöhen, damit sie Vertrauen fasst . Aber die TaMu möchte jetzt täglich mit ihr raus. Ich hab Sorge, dass wir die Eingewöhnung gegen die Wand fahren, meine Maus ist halt sehr sensibel. Und verfroren oben drein. Bei -4 Grad ist sie nach 30Min. blau..
Was würdet ihr mir raten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.