Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 37. SSW am 27.12.2020, 10:07 Uhr

Einfach in Ruhe lassen 😤

Hey
ich hoffe es geht nicht nur mir so. Ich will mich gerade einfach nur zurückziehen, kein emotionales Drama etc haben. Ich bin sogar dankbar übet den Lockdown, da mich so keine Schwiegereltern über Weihnachten besuchen können. Aber irgendqie funktioniert es nicht. Vorgestern fing eine Freundin einen riesen Zoff an, weil sie Mist gebaut hat und ich ihr das gesagt habe bzw sagen musste weil es um eine Eigentumswohnung von der Wohnung meiner Schwiegerfamilie gingin der sie wohnt. Sie war pissig , dass mein Mann das ziemlich blödet findet usw. GrossesDrama. Ich musste dann ihr auch klar sagen, dass sie sich im Ton vergreift. Aber ich wollte nichts von dem Mist den sie gebaut hat wissen und schon gar keinen Zoff deswegen.Ich hab zwei Nächte total schlecht geschlafen. Dann fing gestern mein Mann an, dass er in 200 km Entfernung einen Traumjob gefunden hat. Er hat sein Leben lang darauf hingearbeitet und die Absicherung/ Bezahlung ist super. Wir sind aber gerade 400 km in die Nähe meiner Eltern gezogen, damit wir Unterstützung wegen der Kleinen haben. Ich musste/ muss dafür beruflich eher zurückstecken. Jetzt will er in eine Stadt ziehen ( in etwa 1 Jahr), wo ich hätte nicht mehr beruflich zurückstecken müssen. Gleichzeitig aber keinen kenne, keine Betreuung und Untertsützung habe . Und ich habe mich gerade wegen der Kleiken beruflich für die nächsten Jahre( 3-4) festgelegt und das geht nicht wieder zu wechseln.Das ist mir gerade einfach zu viel. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich nicht im kommenden Jahr wieder umziehen möchte. Aber mich nervt es. Dauernd kommen solche Themen irgendwie angeflogen und ich will mich am liebsten gerade einfach nur zurückziehen und mich
uns abschirmen Die Geburt( Kaiserschnitt) , Corona , Mama werden sind mir zum einen anstrengend aber auch aufregend genug. Puh sorry aber ich musste mich auch mal auskotzen und ich hoffe ich bin nicht die einzige die mit so etwas gerafe überfordert ist.
Liebe Grüssse

 
3 Antworten:

Re: Einfach in Ruhe lassen 😤

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.12.2020, 10:54 Uhr

Oh man du Arme! Was ne blöde Situation und vor allem so viel Stress kurz vor der Geburt. Das braucht dein Körper absolut nicht und ich kann verstehen, dass du dich einfach zurückziehen möchtest.
Du selbst kannst die Sachen gerade eh nicht lösen. Konzentriere dich auf die Geburt und dein Kind. Versuche das auch den Leuten um dich herum klar zu machen, dass du momentan einfach keinen Kopf für so Sachen hast. Man sollte Rücksicht auf dich nehmen...
Falls es gar nicht anders geht, fahr den Ego Trip und ignorier alles. Normalerweise ist das keine Lösung, aber die Geburt ist unausweichlich und hat oberste Priorität. Danach kannst du dich dann anderen Problemen widmen und vielleicht haben diese sich bis dahin sogar erledigt.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach in Ruhe lassen 😤

Antwort von josiphean, 37. SSW am 27.12.2020, 12:20 Uhr

Das tut mir leid! Gerade dein Mann sollte wirklich Rücksicht auf dich nehmen! Es ist euer Kind und auch er sollte an Unterstützung und Betreuung in der Nähe denken, nicht nur du. Aber das ist wohl typisch Männer. Die sind da leider manchmal unsensibel und verstehen uns nicht.
Grade jetzt, was wir als Frauen leisten müssen. Körperlich sowie emotional meistern wir riesige Herausforderungen. Da ist es normal und geht mir genauso, dass ich grade für alles andere keinen Kopf mehr habe. Es sind nur noch wenige Tage für jede von uns bis zur Geburt. Da ist es für mich selbstverständlich, dass meine Gedanken gerade zu 99% um die Geburt kreisen. Und dafür sollte jeder Verständnis haben

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch! Bald halten wir unsere Mäuse endlich im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach in Ruhe lassen 😤

Antwort von Pueppi308 am 27.12.2020, 17:48 Uhr

Oha. Tiiieeef durchatmen.
Versuche alle Probleme erstmal abzustreifen. Das brauchst du zur Zeit gar nicht. Rede mit deinem Mann, er soll sich erstmal um alles selber kümmern. Du brauchst Ruhe.

Ich verkrieche mich auch. Mein Mann kam auf die Idee den Kaiserschnitt Termin seiner Mutter zu sagen. Und hat ihr nicht gesagt, dass sie es bitte für sich behalten soll. Nun weiß es die ganze Familie. Jetzt bekomme ich lauter Nachrichten „wir drücken dir die Daumen“ „wir denken an dich“ bla bla bla
Aaaaaaah, lasst mich einfach mal in Ruhe. Ich habe meine eigenen Gedanken die nur noch am kreisen sind. Habe schon aufgehört zu zählen wie viele Nächte ich nicht mehr geschlafen habe. Gedankenkarussell einer hochschwangeren ist echt nichts für schwache Nerven.
Der Höhepunkt war, dass sie beim Videotelefonieren versucht hat meinem Kind zu sagen, wann der Nachwuchs kommt. Alter- da bin ich fast ausgerastet. Geht’s noch?! Ich kenne mein Kind doch besser. Sie wird den Tag vor dem KS bei ihrer besten Freundin schlafen( Wir haben hier keine andere Unterstützung.) sie würde nie zur Ruhe kommen. Sie ist doch schon so aufgeregt. Ist kein kleines Mädchen mehr. Wird im Januar 8 Jahre.
Das schwiegermonster war nicht zu stoppen, egal wie oft ich es versuchte. Zum Glück war mein Kind so in den Geschenken, dass sie es nicht mitbekam.
Nun lasse ich jetzt alle Nachrichten sein. Lese und beantworte nur die meiner Mama und Schwester.
Trinke Tee und genieße die Zeit mit meinem Mann und Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Ruhe.

Seit gestern ist es wieder ruhiger im Bauch. Spüre sie nur ganz selten und wenn dann nur leicht. Hab gelesen das jetzt ein Wachstumsschub ansteht.. Ich mach mir trotzdem jedes mal aufs neue sorgen

von Mumofthree, 25. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Es gibt mir keine Ruhe.... Wer testet donnerstag?

Mich lässt das ganze keine ruhe. Gestern war ein leichter strich, heute morgen keiner... Heute nachmittag wieder ein leichter Strich. Naja gut das es die günstigen tests sind und man sich bei Verschleiß nicht so ärgert. Heute ist mir total schlecht...morgen/übermorgen müsste ...

von Kiraa 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Kindsbewegungen - mal mehr, mal Ruhe

Hallo ihr Lieben Mein Kleines ist nicht grade das Aktivste. Mal spüre ich es deutlich, an manchen Tagen gar nichts. Wie heute. Bin dann immer so besorgt. Meine anderen drei Kinder waren in diesem Stadium der Schwangerschaft schon viel aktiver. Vielleicht kommt das daher, ...

von edina, 19. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhelos

Mich beschäftigt momentan meine Müdigkeit das dauernde unwohlsein Einerseits freu ich mich auf meinen ersten Frauenarzt Termin, anderseits (hab meiner Chefin schon von meiner Schwangerschaft erzählt) muss sie meine Schwangerschaft nach oben ...

von Ü Ei, 7. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe

Ich muss mal ein bisschen jammern... Ich bin in dieser Schwangerschaft wirklich ohne Beschwerden, sodass ich mich manchmal frag ob ich wirklich schwanger bin. Jedoch wenn ich abends schlafen möchte, habe ich so unruhige Beine und heiße Füße das ich nicht einschlafen kann ...

von DELiLi, 16. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Er kommt einfach nicht zur Ruhe

Ihr Lieben, mein Kleiner kommt regelmäßig alle 3 Stunden... tagsüber schläft mal mehr, mal weniger, zur Zeit eher gar nicht was bestimmt am 5-Wochen Schub liegt. Seit Geburt handhaben wir es so, das mein Mann den kleinen abends immer von 21-3 Uhr versorgt und wenn ich ihn ...

von Fräulein_K 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe oder angespannt ?

Hallo Mamis, Bin jetzt in der 36 SSW und habe KS Termin am 30.12. Ich komme einfach nicht zu ruh. Ständig bin ich auf den Beinen, putzen, waschen, sortieren tun und machen. Ich kann einfach nicht ruhig sitzen oder mich dazu zwingen mal kurz Pause zu machen. Habe das ...

von Mayrik-Family, 36. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepulswerte

Hallo Ladys, ich habe beim Arzt auf Grund der Aufregung immer etwas hohen Puls. Der Blutdruck ist da noch einigermaßen normal aber auch relativ hoch. Jedenfalls überwache ich das da lieber zusätzlich zuhause. Mein Blutdruck ist immer normal und gut und fein aber mein Ruhepuls ...

von Angsthäsin85, 25. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Hoher Ruhepuls - wer noch?

Huhu, habe ja oft mit Herzstolpern zu tun. Nun habe ich mal auf den Ruhepuls geachtet und festgestellt, das er oft bei 100 Schlägen pro Minute liegt. Geht es jemandem auch so? Ist das bedenklich? Man macht sich ja doch Gedanken :( Liebe ...

von Sternchen80, 25. SSW 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.