Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 24.04.2022, 17:21 Uhr

Einfach Müde

Hey ihr Lieben,

ich bin momentan einfach nur müde und unkonzentriert. Ich habe kaum Elan für irgendwas und zähle täglich die Stunden, bis ich wieder in mein Bettchen kann. Und selbst wenn ich dann gut schlafe, geht dieser Trott am nächsten Tag von vorne los.

Kennt das von euch auch jemand?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Einfach Müde

Antwort von Pumpum090120 am 24.04.2022, 18:33 Uhr

Seit 8 Wochen ist es hier genauso. Keine Ahnung woran es liegt. Selbst bei guten Nächten mit Louis bin ich schnell wieder müde und komm nicht in die Gänge. Auf der Arbeit wiederum ist das anders. Sobald ich im Laden bin, bin ich voller Elan. Kaum bin ich am Kindergarten um ihn abzuholen sehne ich den Mittagsschlaf herbei. Obwohl ich sein Mittagsschlaf besser für den Haushalt nutzen könnte, aber lieber auch ein Schläfchen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Müde

Antwort von Mamamaus97 am 24.04.2022, 20:38 Uhr

Liebe AniNani,
Das was du beschreibst klingt erstmal nach (chornisch) zu wenig Schlaf. Wie viel Stunden schläfst du denn nachts? Gibts Unterbrechungen weil dein Kleines nach dir ruft? Wie oft? Bist du manchmal nachts einfach so wach?

Prinzipiell kann ich sagen, das ich das Gefühl gut kenne. Aber ich habe Narkolepsie. Insofern kann ich dir nicht sagen, ob das auch normal sein kann. Also nimm mich jetzt nicht als normales Paradebeispiel.

Am besten du beginnst damit, ein Schlaftagebuch zu schreiben (Wie lange hast du geschlafen, von wann bis wann, wie viele Unterbrechungen und wieso, wie fühlst du dich direkt nach dem aufstehen: erholt vs müde, Schätzung Einschlafdauer)… damit kannst du prüfen ob dir mehr Schlaf besser bekommt oder es nicht an der Schlafdauer liegt. Dann solltest du zum Arzt. Der kann organische Ursachen prüfen (wie zB Vitaminmangel). Und wenn das alles nichts ergeben hat, dann solltest du ins Schlaflabor / psychische Ursachen sollten geprüft werden. Müdigkeit kann ein Symptom für Erkrankungen/Störungen sowohl physischer als auch psychischer Art sein oder aber einfach nur bedeuten, dass du mal wieder eine ruhige Nacht brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute und halte uns gerne auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße, mamamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Müde

Antwort von Zak am 25.04.2022, 0:26 Uhr

Mir geht es genau so. Allerdings weiß ich, woran es bei mir liegen könnte.
Ich habe tatsächlich chronisch zu wenig Schlaf. Meist nur so 5-6 Stunden oder gelegentlich auch weniger. Und dann der derzeit noch höhere Stress wegen verschiedener Ursachen. Das macht mich sehr müde.
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal wieder besser wird. Solange ich tagsüber immer zu tun habe, geht es eigentlich auch. Nur zur Ruhe kommen darf ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Müde

Antwort von Muffin2020 am 25.04.2022, 5:55 Uhr

Mir gehts auch so. Liegt bei mir aber auch an zu wenig Schlaf.
Habe eine FitnessUhr, die mir das alles anzeigt- Stresslevel, Schlaqualität und so.
Ich stehe morgens auf und denke schon an den schönen Schlaf am Nachmittag Ich würde beim Schlag ansetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Müde

Antwort von Juliette-Baguette am 26.04.2022, 20:20 Uhr

Eventuell könnte es auch mit deiner Ernährung zusammenhängen. Naschst du viel, gibt's öfter mal ein Gläschen Alkohol? Isst du insgesamt genug, auch wertvolle Nährstoffe wie gesunde fettsäuren, Gemüse und Obst?

Ansonsten bin ich zur zeit auch sehr müde. Ich schlafe aber zu wenig, weil mein Mann und ich gerade eine heftige Krise haben.
Meine fitnessuhr ist nicht gerade zufrieden mit meiner schlafbilanz.
Naja. Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Müde…

Ich kann mich nicht errinern, das ich in erster Schwangerschaft auch sooo müde war. Vielleicht liegt es auch am schlechteren Schlaf durch den Zwerg aber ich bin nur mehr k.o… ich hoffe das wird besser. Zu Müdigkeit kommt noch die Sorge dazu ob alles gut laufen wird. Bin ...

von JuAr, 6. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den ...

von Ronja420 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

seid ihr auch so müde?

Hallo, ich bin seit paar Tagen total müde... ich weiß gar nicht ob es an der Schwangerschaft lieget, an dem Wetter, an dem Stress im Job oder ob es Mischung aus allen ist... Aber ich bin fix und fertig... Mein Kreislauf spinnt auch und heute ist die Übelkeit wieder stärker ...

von Strickmami 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soo müde!

Ihr Lieben, unser Kleiner war eigentlich ein guter Schläfer. Seit etwa zwei Wochen ist das anders. Nachts wird er ständig wach, letzte Nacht ganze 6 Mal. Oft dauert es dann auch eine Weile bis er wieder einschläft. Und morgens so ab 5 oder halb 6 ist er hellwach. Ich bringe ...

von Binnelise 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde müde müde

Leute ich dachte im zweiten Drittel wird's besser ich bin so unheimlich müde habe den ganzen Morgen verschlafen! Und bin eben schon wieder weggeknickt .was soll denn das kann mich ganz schwer aufraffen...war Mittwoch ...

von Kleinemama83, 19. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und ausgelaugt

Momentan ist der kleine sehr anstrengend... Er quietscht und kreischt mit lachen vor sich hin, allerdings den ganzen Tag, das sich schon die Nachbarn unter uns beschwert haben. Ein Baby kann man nicht ausstellen hab ich gesagt in 6 Wochen wisst ihr wovon ich rede, da sie selbst ...

von Mumim2.0 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ständig müde

Hey, wollte mal fragen, ob das noch wer kennt. Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt. Vor einer Woche ist er geimpft worden (6-Fach +Pneumokokken). Die ersten 3 Tage war er sehr weinerlich. Seit dem ist er dauer müde. Er schläft seit 3-4 Tagen so viel wie kurz nach der Geburt. ...

von Babyboy2020 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Abgeschlagen , Müde , Kreislauf zZ. Krank

Ich fühle mich einfach nur kaputt vom nichts tun und fühle mich bei den kleinsten Dingen leicht überfordert bzw. Antriebslos....mein Haushalt platzt aus allen Nähten mein der Zeit größtes Dilemma Diese Woche bin ich ...

von Queyolay, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde :(

Mädels ich bin absolut müde und elanlos..... Dazu quäle ich mich noch im Schichtdienst, weil ich es erst sagen möchte, wenn ich wenigstens das habe schlagen sehen. Daran gibts für mich auch nichts zu rütteln...... ich muss nur mal ...

von Juliette-Baguette, 6. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.