Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 05.12.2018, 6:53 Uhr

Eine schöne Adventszeit

Meine Lieben,
ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit. Ich hoffe ihr habt es alle schon geschafft das erste Kerzlein anzuzünden und einen Moment der Ruhe oder wenigstens des Innehaltens gehabt zu haben.
Vielleicht schaffen wir es, ein Mal am Tag die Kerze/n anzuzünden und uns zu besinnen.
Ein Rückblick aufs Jahr, ohne große Pläne fürs nächste. Dankbarkeit fürs Leben und die Gesundheit. Denn schlimmer geht es immer.
Ich bin dankbar, dass ich meine eigene, intakte Familie habe und viele um mich herum. Ich dekoriere dieses Jahr seit meine Jungs alles viel mehr verstehen aufwändiger, traditioneller und versuche die Bedeutung der Weihnachtszeit mehr zu spüren als früher noch, wo ich bis Heiligabend arbeiten musste und froh war alle Geschenke beisammen zu haben.
Geschenke sind auch wichtig, aber nicht alles. Ich versuche mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen, zu basteln, lesen, backen, dekorieren, beten und sogar zu fasten, damit das Weihnachtsfest noch besonderer wird.
Jesus unser Heiland ist an Weihnachten geboren und wenn wir unseren Kindern den Glauben weiter geben, wie es früher, vor dieser modernen Zeit, auch ganz normal war, können wir nichts besseres für unsere Kinder tun. Kleidung, Zeug, Reichtum, das alles ist kein Rüstzeug in Lebenskrisen. Wenn allerschlimmste Dinge passieren, besinnen sich Menschen auf ihren Glauben an Gott und ein höheres Ziel als irgendeines auf der Erde. Der Opa meiner Jungs ist gestorben. Und mein Großer mit seinen gerade 6 Jahren knabbert soo hart daran. Sein einziger Trost ist, dass der Opa beim lieben Gott ist. Ein Ort, den er sich unglaublich schön und tröstlich vorstellt. Es tröstet ihn wirklich.
Ich wünsche jedem Kind, dass es im Glauben an Gott aufwächst.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 
3 Antworten:

Re: Eine schöne Adventszeit

Antwort von Mal32 am 05.12.2018, 8:19 Uhr

Hallo!

Dir...und allen anderen auch eine wunderschöne Adventszeit! Ich habe mich das ganze Jahr schon darauf gefreut und ich geniesse derzeit step by step alles für Weihnachten vorzubereiten! Ich habs geschafft einen schönrn, großen Hausputz zu machen, das erste mal seit der Geburt. Nun kommt heute Nachmittag das Dekorieren dran und am Donnerstag wird alles fürs Plätzchenbacken gekauft.
Wir machen gerade bis Weihnachten einen Baby Massagekurs und ich nehme mir schön jeden Tag einen Moment Zeit wo wir abschalten und einen Augenblick Massieren

Wenn mein Schatz etwas größer ist, dann werde ich viele Rituale einführen in der Adventszeit und versuchen mir, trotz Arbeit, so viel Zeit wie möglich dafür zu schaffen.

Derzeit hoffe ich noch das meine Freundin, die im Krankenhaus liegt, ihr Baby nicht verlieren wird. Aber soweit sind alle guter Hoffnung!

Wir sind zwar nicht gläubig aber dennoch gibt es viele Werte die man gerade in dieser Zeit vermitteln kann.

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Adventszeit

Antwort von MarinaFerrarra am 05.12.2018, 10:20 Uhr

Die meisten Werte gelten für alle Menschen, das ist auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Adventszeit

Antwort von littlestarling82 am 05.12.2018, 19:27 Uhr

Danke für deine Worte, das hast du schön geschrieben.
Es tut mir leid das ihr einen geliebten Menschen gehn lassen musstet. Mein Opa ist dieses Jahr auch verstorben nach schmerzvoller Krankheit. Meine Töchter haben heute wieder von Uropa gesprochen das sie ihn vermissen.
Wir waren heut früh in der Kirche für die Roratemesse, mit 3 Kindern schaff ichs nur einmal unter der Woche, aber es gibt einem soviel Kraft diese besinnliche Stimmung, man kommt zur Ruhe, leider sehr selten, da die Schule grad in der Vorweihnachtszeit wieder sehr viel Stress und Druck macht...schade. Im Kindergarten werden die Feste noch würdiger und demütiger begangen, ich bin so dankbar das unserem Kindergarten der Glaube sehr wichtig ist und täglich mehrmals miteingebunden wird.
ich wünsche euch auch eine besinnliche Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.