Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pueppi308 am 23.09.2020, 15:05 Uhr

Eindeutiges Outing und Schwangerschaftsdiabetes

Hallo aus dem Januar.
Nur keine Panik auf der Titanic. Es ist am Anfang wirklich ein Schock, ist aber alles machbar. Bei der ersten SS (über 7 Jahre her) hatte ich auch Diabetes. Hatte Anfang Oktober auf einmal mehrere Kilos zugenommen, und habe mich mehrere Wochen vor dem Zuckertest testen lassen. Der Nüchternwert war an der Grenze, die anderen gingen durch die Decke. Musste nur messen, und notieren. Kürbis ging bei mir zum Beispiel nicht. Habe auf jeglichen Zucker verzichtet. Und wenn der Wert mal zu hoch nach dem Essen war, bin ich einfach spazieren gegangen. Manche Kliniken leiten wirklich vor oder am ET ein, um Risiken zu vermeiden. Diesmal ist mein Test Mitte Oktober. Messe aber schon seit Wochen selber, und verzichte schon auf viele Sachen. Man weiß ja wofür man es macht, und es ist ja nicht ewig . drücke dir die Daumen.
Und Glückwunsch zum Mädchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes - bz-Werte sinken

Guten Morgen zusammen . Momentan bin ich in der 37 SSW und habe die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis bereits zu Beginn der Schwangerschaft erhalten. Zum Glück musste ich nie Insulin spritzen. Meine Nüchternwerte waren ...

von Kinga 89, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich muss mal kurz jammern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes-Test

Hallo, ihr habt das ja teilweise schon hinter euch. Wie funktioniert der Test? Ich soll dieses Mal (Termin in gut zwei Wochen) normal frühstücken, dann in die Praxis um 8.40 h und vermutlich das Zeug da trinken. Ist das richtig? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ...

von Meike789, 24. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen, ich sitze gerade beim Diabetologen und mache den großen Zuckertest. Ich hab ja schon mit gerechnet. Mein Nüchternwert war zu hoch. Zwar genau an Grenze, aber eben zu hoch. Auf die anderen beiden Werte warte ich jetzt noch. Nun muss ich erstmal wieder eine ...

von Thiara82, 25. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen leichten Gestationsdiabetes (Nüchternwert leicht erhöht). Jetzt hat mich meine Ärztin schon frühzeitig (17ssw) zu einem Diabetologen überwiesen, damit das diesmal gleich dort abgeklärt wird bzw auch früher als ...

von Vero84, 17. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Hallo zusammen, ich war heute kurz bei meinem Frauenarzt. Mir wurde nüchtern Blut abgenommen und der Wert liegt mal wieder deutlich zu hoch :( 110 statt unter 92 Nächste Woche muss ich wieder hin und danach gibt's ne Überweisung zum Diabetologen. Ich hatte ja schon ...

von Thiara82, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben Bei mir wurde heute ss-diabetes festgestellt zum Glück noch ohne Insulin sollte es aber nicht besser werden muss ich Insulin spritzen Meine Frage an euch Mamas die schon mal ss-diabetes hatten habt ihr Rezepte die ...

von Tati1988, 12. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Melde mich auch mal wieder. Mir und dem gehts gut. Nur habe ich eine schwangerschaftsdiabetes. War ja beim großen zuckertest weil der kleine auffällig war. So nun sind mein nüchternwert hoch (98). Der wert sollte weniger wie 92 sein. Die anderen werte passen. Jetzt ...

von xxxSaharaxxx, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Toll Schwangerschaftsdiabetes

War gerade beim Zuckertest und die Werte waren erhöht. Jetzt muss ich nach jedem Essen Blutzucker messen und hoffen das es nicht schlimmer wird. Der Arzt hat gesagt, dass man nicht sagen kann ob ich mit Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaft komme oder ob ich im ...

von Dreamie0609, 12. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.