März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 33. SSW am 15.01.2020, 23:53 Uhr

Ein wenig Entspannung ...

Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass mich die Ereignisse bei der letzten Geburt stark mitgenommen haben und mir natürlich auch Angst machen.

Ich habe bei der letzten Geburt irgendwie einen absoluten Kontrollverlust erlebt, ich konnte die Geburt meines Kindes nicht mehr selbstbestimmt lenken und durch die Vollnarkose beim Kaiserschnitt hat es Wochen gedauert, bis ich mich meinem Kind so nah gefühlt habe wie das bei den anderen der Fall war. Ich glaube, ich bin da auch nur haarscharf an einer Wochenbettdepression vorbei geschildert.

Nun habe ich ja zumindest aus meiner Sicht alles menschenmögliche getan, um nicht nochmal in eine solche Situation zu kommen. Ich habe eine Hebamme an meiner Seite und muss nicht bangen, ob zufällig jemand im Kreißsaal für mich Zeit hat. Aber natürlich: Ob ich nun ausgerechnet wieder so ein Pech habe, eine so seltene Geburtskomplikation wie einen Nabelschnurvorfall zu erleben oder irgendwas anderes einer guten, selbstbestimmten Geburt im Wege steht - ich stecke nicht drin. Und es gibt echt Momente, in denen ich denke:"Verdammt, lass lieber einen geplanten Kaiserschnitt machen. Dann kannst du ganz sicher sein, nicht nochmal eine ungeplante Sectio mit Vollnarkose erleben zu müssen."

Naja, ich versuche mein bestes, optimistisch zu bleiben und so unverkrampft wie möglich an alles heranzugehen, aber je näher die Geburt rückt, desto präsenter sind wieder die Gefühle von damals.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.