Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 17.05.2022, 14:07 Uhr

Ein weiterer Meilenstein

Bei meinem Kleinen kommt der erste Zahn, juhu. Wir haben lange gewartet.

Am Tag des Durchbruchs hatte er dazu einen MagenDarmVirus mit Brechdurchfall und nichts Essen bzw. Trinken. Den MDV hat seine große Schwester aus dem Kindergarten mitgebracht. Sie hatte 3 Tage mit Übergeben zu tun. Am 2. Tag hat es mich getroffen. Am 3. Tag hatte der Kleine dies.
Ich war mit dem Kleinen im Krankenhaus, weil er einen Tag nichts getrunken hatte, erbrochen hatte und es mal wieder Wochenende war. Ein Glück hat ihn das Krankenhaus abgeschreckt und er trank die Elektrolyte, dann durften wir wieder nach Hause gehen. Dann kam Fieber und nur noch Durchfall (da half auch keine Pampers mehr). Nun geht es ihm wieder besser.
Er ist beim Schlafengehen sehr quengelig und zwischendurch auch mal. Das liegt am Zahnen, aber alles machbar.

Er kann sich momentan schon etwas nach vorne robben. Und im Kreis kann er sich auch drehen. Mal schauen, was als Nächstes kommt.

 
4 Antworten:

Re: Ein weiterer Meilenstein

Antwort von Menou am 17.05.2022, 17:33 Uhr

Das Magen-Darm-Virua ist mein absoluter Horror, vor den ich mich fürchte der Große hatte es letztens, hat zum Glück aber keinen angesteckt
Wir warten noch auf unseren ersten Zahn, und ich vermute das sie oben zuerst durchbrechen werden Fiona ist nun 29 Wochen alt, 6 1/2 Monate beim Großen kam der erste Zahn mit 7 1/2 Monaten .
Mausi übt zur Zeit fleißig das sitzen aus den Vierfüsslerstand und brabbelt seit Sonntag Doppelsilber , das kenne ich gar nicht von großen Bruder, der war immer still und hat dann sofort in richtigen Wörtern geredet xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer Meilenstein

Antwort von aomame84 am 17.05.2022, 18:18 Uhr

Magen Darm braucht man nie

Wir haben schon 2 Zähne und der dritte schaut auch schon raus.

Hier wurde sich jetzt über eine Seite von Bauch auf den Rücken gedreht. Klappt aber noch nicht zuverlässig und dann wird gemeckert.

Robben usw noch nichts, aber er hat ja auch ziemlich viel Gewicht (9,5kg) zu bewegen, das dauert wohl noch.

Dafür tatsächlich etwas Essen probiert. Aber nur zum Kauen, kein Brei bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer Meilenstein

Antwort von Chelli1406 am 17.05.2022, 21:49 Uhr

Wir kämpfen seit zwei Tagen auch mit den Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind ja schon seit zwei Monaten da und nun kommen wohl die nächsten. Er isst und schläft schlecht, kaut auf allem aggressiv, sabbert, hat Temperatur und ist mega launisch. Zwischen lachen und hysterisch weinen liegen nur Sekunden.

Ansonsten dreht er sich ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Rückwärts und im Kreis robben klappt auch super. Nur den vorwärtsgang hat er noch nicht so ganz gefunden

Der Brei klappt nach zwischenzeitlichen Hänger nun auch immer besser. Am liebsten isst er Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer Meilenstein

Antwort von Hopefullyinwait am 18.05.2022, 8:24 Uhr

Magen Darm ist fies - hoffe es geht weiter besser.

Wir quälen uns aktuell mit dem 4.Zahn rum. Zwei sind schon richtig da, der dritte lugt etwas raus und einer steht kurz vorm Durchbruch. Zahnen ist hier generell auch richtig doof. Eine Nacht habe ich dann sogar ein Zäpfchen gegeben. Da hat er so gewimmert und geweint. Nach dem Zäpfchen hat er dann richtig gut und lange geschlafen.

Ansonsten war der Herr schon im Vierfüßlerstand und ist im Urlaub auch quer durch den Raum gerobbt. Aber hier Zuhause mag er nicht mehr. Wird schon wieder kommen. Gedreht wird sich wie wild.
Ich hätte ja schwören können, dass er noch im 6 Monaten Krabbelt, da er so früh anfing mit Popo hoch etc. Aber auch da geht er es inzwischen viel gemütlicher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.