März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_glücklich, 5. SSW am 15.07.2020, 8:04 Uhr

Ein vorsichtiges Hallo

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal. Ich bin nun 27 Jahre alt, habe einen 4 Jahre alten Sohn und mein Partner (35, nicht der Vater vom "großen" ) und ich versuchen seit ca. Februar ein Geschwisterchen zu bekommen.

Tatsächlich hat es auch 3 x relativ schnell geklappt. 1. Ssw im April endete in der 5. Ssw. 2. Ssw im Mai war eine biochemische Schwangerschaft.

Nun habe ich am 07.07. wieder positiv getestet und müsste nun 4 + 6 ssw sein.

Letzte Woche wurde die Schwangerschaft durch einen Bluttest bestätigt und ich bekomme auch Utrogest.

Ich habe auch hier und da ein paar Symptome, aber diese Angst auf der anderen Seite ist einfach riesig.

Ich habe einfach Angst das ich nicht merke das etwas nicht stimmt weil das Progesteron die Blutung (und somit eventuell auch den Abgang?) unterdrücken kann?
Hat da jemand Erfahrung?

Am 24. 07. habe ich meinen ersten Ultraschalltermin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von isa-coyote, 6. SSW am 15.07.2020, 12:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Schmetterling_C, 5. SSW am 15.07.2020, 13:39 Uhr

Hi, ich habe bei meiner Schwangerschaft Utrogest genommen und hatte trotzdem eine Fehlgeburt mit Blutung. Die Blutung muss also durch Utrogest nicht verhindert werden. Ich weiß nicht, ob sie verzögert wird... Ich bin nun wieder schwanger und überlege noch, ob ich Utrogest wieder präventiv einnehmen soll. Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Mama_glücklich am 15.07.2020, 18:29 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Mama_glücklich am 15.07.2020, 18:31 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Tatsächlich habe ich bei der Schwangerschaft von meinem Sohn damals auch Utrogest eingenommen und es deutet vieles daraufhin das der Abgang im April auch durch einen Progesteronmangel entstanden ist - somit fühle ich mich damit sicherer.

Aber ich kann auch deine Bedenken verstehen, hast du mal mit deinem Frauenarzt gesprochen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von ucaldra, 6. SSW am 16.07.2020, 15:00 Uhr

Ui an meinem ersten Hochzeitstag ist die erste Ultraschalluntersuchubg bei dir :) da wünsche ich dir alles Gute!!!!
LG
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.