Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 09.08.2022, 7:01 Uhr

Ein paar Fragen

Also wenn das Kratzen seit dem Urlaub ist... vielleicht Unverträglichkeit? Im Urlaub anderes Shampoo benutzt oder so?

Das Beissen hatten wir auch, ich hab in einem Buch drüber gelesen, dass es einfach seine Gefühle sind, die ihn überwältigen, und einfach irgendwie raus müssen. Auch die positiven Gefühle können zu viel werden und die Kinder sind dann schon verletzt wenn man schimpft, weil das Beissen quasi eine Liebesattacke war.
Man soll möglichst gar nicht viel reagieren, nur ruhig eine Alternative anbieten (Polster, Beissring, etc).
So ein Schwachsinn... Wie soll man das umsetzen? Erstens kommt es plötzlich und 2. tut es wahnsinnig weh. Ich kann als Erwachsene gar nicht nicht reagieren, wie hätte es mein 5 jähriger schaffen sollen? Natürlich muss man andere Kinder schützen und versuchen die Vorzeichen zu erkennen und die Bisse zu verhindern. Und ja, ich habe geschimpft und ihm die Wunden gezeigt und ihm gesagt dass das weh tut. Und ja, ich glaube schon, dass er das verstanden hat (in dem Buch steht, dass können sie mit dem Alter noch nicht begreifen)
Das mit den Alternativen hat mit der Zeit ein bisschen geklappt.
Kind ist in letzter Zeit von selbst dazu über gegangen statt zuzubeissen uns abzulecken. Auch nicht super, aber doch schon sehr viel besser.

Das in den Mund stecken ist scheinbar normal, dass da jetzt in dem Alter nochmal eine Phase kommt. Man braucht aber einfach nicht mehr so viel Angst zu haben, weil sie ja jetzt schon geschickt genug sind Dinge einfach zu ertasten und wieder auszuspucken. Ich persönlich würde trotzdem immer sagen "xy nimmt man nicht in den Mund", aber ich glaub die Gefahr ist schon sehr viel geringer, als bei Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.