April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules23 am 14.05.2021, 10:07 Uhr

Ein liebes Hallo und Nachbericht

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte irgendwie eine „kleine“ Pause von unserer Gruppe. Freue mich aber jetzt wieder bei euch zu sein und fleißig mit zu lesen.
Ich möchte unbedingt noch allen Mamis hier sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu ihren Mäusen!!! Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die ersten Tage/Wochen gut überstanden.
Hier ein kleiner Nachbericht von mir:
Um die Pointe vorweg zu nehmen - meine (Nachsorge-) Hebamme meinte beim Lesen des Arztbriefes: „ohje, da hast du aber alles mitgenommen was so bei einer Geburt geht, da fehlte nur noch der Kaiserschnitt“.
Es war eine lange und kräftezehrende Geburt. Dennoch hatte ich das große Glück, eine tolle Hebamme zu haben. Am 05.04., nach 20 Stunden Wehen mit ständigen Wehenstürmen und allem drum und dran, hatten wir es endlich geschafft. Leider hat sich dann meine Plazenta nicht von alleine gelöst und kam dann nicht vollständig. Daher musste ich dann doch noch direkt in den OP. Insgesamt hatte ich dadurch 1,5 l Blut verloren. Alles im allen bin ich aber bis heute dankbar, dass ich den Kaiserschnitt umgehen konnte. Ich musste dann noch 4 Tage im Krankenhaus bleiben, da ich Fieber bekommen hatte und man kein Risiko eingehen wollte. Davon abgesehen, war ich auch körperlich gar nicht in der Lage (hatte noch 2 Tage einen Katheter). Im Krankenhaus hat man sich aber wirklich toll um mich und meine Kleine gekümmert. Heute bin ich eigentlich wieder ganz fit und es geht mir gut. Hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht
Ich persönlich kann nur allen werdenden Mamas raten, sich gut über Geburt, Komplikationen und allg. Dinge die bei einer Geburt passieren können zu informieren. Dadurch wusste ich immer was und warum was passiert und konnte zumindest dahingehend ruhig bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.