Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 24.02.2020, 17:12 Uhr

Ein kleines Update

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich mal wieder melden.
Dass bei unserer Kleinen bei der U5 auch alles gut war, hatte ich ja schon mal geschrieben Sie wächst und gedeiht, bleibt bisher aber eher zart. Sie kugelt durch alle Räume und macht Anstalten, sich allein hinzusetzen. Wenn sie auf der Seite liegt, stützt sie sich auf einen Arm und legt sie Beine so, dass sie sich, wenn sie die Kraft hätte, setzen könnte. Ganz bald schon wird hier gekrabbelt, denke ich.

Ich sortiere fleißig Babykleidung aus - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hier wird es ja definitiv kein Baby mehr geben und manchmal macht mich das ein bisschen traurig, obwohl ich froh und dankbar ob meiner drei gesunden und tollen Kinder bin und mich auch sehr auf die Zeit freue, wenn die beiden Kleinen etwas älter sind.

Wir haben jetzt einen Fahrradanhänger für zwei bestellt und ich freue mich schon so sehr darauf, bald wieder Rad fahren zu können. Auch als Buggy soll er dann mal benutzt werden. Für unser Baby bedeutet das allerdings, zum ersten Mal draußen nicht im Tragetuch unterwegs zu sein und ich habe noch keine Vorstellung, wie sie das wohl findet. Aber ein bisschen Zeit ist ja bis dahin noch, da ich keine Winterkleidung für die Kleine habe und ich möchte, trotz "Baby-Sling" im Wagen, warten, bis sie richtig sitzen kann.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf unseren kleinen Urlaub im April

Wie geht es euch und euren Babys, ihr Lieben?

 
6 Antworten:

Re: Ein kleines Update

Antwort von Becca09 am 24.02.2020, 20:47 Uhr

Wohin fahrt ihr denn?

Uns geht es gut. Aber solangsam kommen doch Sorgen auf... Hier gibt es den 1. Coronavirus-Infizierten und mein Mann hat mich heute zum Hamstereinkauf verdonnert
Wir würden Anfang Juni in den Urlaub fliegen, falls sich die Situation bis dahin ändert...

Auch habe ich heute Nachricht bekommen dass eine der Zwillinge, die an Keuchhusten erkrankt sind, ins künstliche Koma versetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Mauersegler am 25.02.2020, 8:19 Uhr

Oh Gott, das ist ja schlimm bei den Zwillingen! Auf dass es etwas bringt und man sie so besser behandeln kann. Sind sie denn inzwischen im gleichen Krankenhaus?

Ist eure Region von den Maßnahmen bzgl. des Virus betroffen?

Wir fahren jetzt im Frühjahr eine Woche an die Ostsee. Dort waren wir ganz lange nicht mehr und ich freue mich so darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Becca09 am 25.02.2020, 9:02 Uhr

Ich glaube schon.

Die Lombardei mit über 220 Fällen, 25 davon auf der Intensiv und 6 Todesfällen, ist unsere Nachbarregion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Becca09 am 25.02.2020, 9:07 Uhr

Ins Tragetuch wollten meine, ab einem gewissen Alter, beide nicht mehr. Der Kleine will jetzt auch schon lieber in den Buggy, da er da mehr sieht.

Wieviel wiegt denn deine Maus jetzt?
Wir haben nächste Woche einen Kontrolltermin wegen der fehlenden Gewichtstzunahme des Kleinen...

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Mauersegler am 25.02.2020, 17:51 Uhr

Puh, das ist ja dann nah dran. Ich wünsche euch sehr, dass ihr und eure Region verschont bleiben!

Wie siehst du das mit der Gewichtskontrolle?
Von der Kontrolle wird das Kind ja auch nicht schwerer... ich verstehe das immer nicht richtig, vor allem während der Krankheitszeit.

Meine sind alle drei sehr trageverrückt (gewesen). Wann ich aufgehört habe, den Ältesten zu tragen, weiß ich nicht mehr. Aber den Mittleren habe ich erst nicht mehr auf dem Bauch getragen, als ich wieder schwanger war, da war er fast 1 1/2. Dann war er nur noch auf dem Rücken und irgendwann wurde mir das zu anstrengend.
Wenn die Kleine unruhig ist oder weint und sieht, dass ich das Tragetuch ummache, entspannt sie sich schon. Ich schätze, wird sind noch weit entfernt vom nicht mehr tragen

Unsere Kleine hatte bei der U5 mit knapp sieben Monaten - ich schaue schnell nach - 6.780 g auf 66 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Becca09 am 26.02.2020, 8:47 Uhr

Keine Ahnung der Kleine hat halt in 2 Monate nur 30g zugenommen. Der Arzt meinte dann, Gewichtskontrolle in 1 1/2 Monaten. Das kommt mir eh eher lasch vor.
Mein Großer hat immer konstant zugenommen. Und krank waren wir, in dieser Saison, noch nie.
Er trinkt, isst und sieht gesund aus an Größe hat er auch zugelegt. Deswegen denke ich, er wird einfach mehr verbrauchen
Aber Gedanken mach ich mir ab und zu dann doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.