Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89 am 13.05.2022, 21:29 Uhr

Ein kleines Sensibelchen

Hallo! Wir hatten bei der Babymassage kürzlich eine ähnliche Situation. Sie hat auch angefangen mit zu weinen, als ein anderes Baby geschrien hat, ließ sich aber sofort wieder ablenken. Meiner Kleinen hilft es, wenn sie die Situation erst mal beobachten kann, bevor sie dann selbst abgelegt wird (so z. B. bei der Babymassage). Sonst reagiert sie eigentlich kaum auf laute Geräusche. Wir hatten aber eine Phase, in der sie auch sehr schreckhaft war. Das hat sich wieder gelegt.
Ich finde es gut, dass du ihn weiterhin damit konfrontierst und bei ihm bist, um ihn zu beruhigen. Mein Neffe (2 Jahre) hatte aufgrund von Corona sehr wenig Kontakt zu anderen Kindern und reagierte bei den ersten treffen mit meiner Kleinen auch bei jedem quieken mit hysterischem Weinen und ließ sich kaum mehr beruhigen. Mittlerweile hat sich auch das gelegt. Ich denke hier braucht es wirklich Übung für die Kleinen um später z.B. in der Kita keine Probleme zu haben.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.