Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 21.01.2019, 20:25 Uhr

Ein kleiner Wutzwerg?

Hallo Ihr Lieben.
Bei den ersten steht ja fast schon der erste Geburtstag an (oder ist schon vorbei) und ich wollte mal so hören, wie es bei euch so läuft.

Mein Kleiner wird am 9. 1 Jahr alt (kam 2 Wochen zu früh) und geht kurz darauf in die Kita. Das mit dem Breiessen liegt ihm nach wie vor noch nicht so (er will lieber so salzig und süß wie möglich und würde das dann auch futtern wie ein Weltmeister). Und einen Löffel, der auf ihn zufliegt, kann er nicht ausstehen und wird dann regelrecht wütend. Wir haben uns ein bisschen mit Quetschbeuteln zum selberfüllen geholfen, damit kriegt man dann auch ein bisschen Gemüse in ihn rein (aber nur, wenn man zuerst etwas Obstbrei reinfüllt).
Da es in 3 Wochen ja bereits mit der Kita losgeht, bin ich gerade am Abstillen und stille rigoros nur noch 3x am Tag (morgens, nachmittags, einschlafen).
Nachts wird er leider trotzdem noch so 3-4x wach jede Nacht.

Und die neuste Entwicklung ist leider auch eher anstrengend: er wird wütend. Ballt dann seine fäuste und wird fuchsteufelswild, wenn er etwas nicht haben darf, Mama den Raum verlässt oder wir ihn nicht "verstehen":
Haben Eure Kleinen auch sowas derzeit?
Der große hatte sowas glaube ich nicht. Überhaupt wird der kleine sehr schnell wütend (und auch eifersüchtig) und kreischt dann wie am Spiess, dass ich immer sorge um unsere Fensterscheiben habe. Das lustigste Wort für ihn ist "Nein".

Immerhin fällt er nicht mehr so oft hin, wenn er sich hochzieht. Aber rückwärts von Hindernissen runter wird auch ganz stur ignoriert. Mit den Laufen lernen kann er sich also gerne noch Zeitlassen.

 
5 Antworten:

Re: Ein kleiner Wutzwerg?

Antwort von katyy am 21.01.2019, 21:11 Uhr

Ohh, das kenn ich. Mein Wutzwerg wird am 10. Februar ein Jahr alt. Sie isst schon komplett bei uns mit, nachts bekommt sie Pre-Milch. Sie läuft sogar schon.

Aber wehe, sie bekommt nicht was sie möchte. Dann steht sie auch mit geballten Fäusten vor mir und kreischt. Sehr laut.
Ansonsten läuft es sehr gut. Sie kann sich ziemlich gut allein beschäftigen, aber nur so lange ich im Raum bin ;)

Heute war aber wieder "Wutzwerg-Tag" und ich bin froh, dass sie schläft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wutzwerg?

Antwort von Tanuxa am 22.01.2019, 13:58 Uhr

Hallo Milkyway,
Meine Kleine ist am 12. Februar, 9 Tage früher als geplant geboren. Sie zeigt schon Charakter, aber richtige Wutanfälle gibt's (noch ) nicht.
Sie isst am liebsten mit uns, manchmal geht auch ein wenig Brei, vor allem abends. Ich stille noch 1-2 mal am Tag und nachts bei Bedarf.
Sie läuft noch nicht ohne Hilfe. Und spricht auch nicht besonders viel. Ich warte auf "Mama" , hoffe, dass es bald kommt.
Haare waschen ist ein Drama, muss leider sein, wenn sie selbständig isst und dabei mal mit den Händen durch die Haare geht. Bloß kein Wasser in die Augen bekommen! Wenn jemand einen Tipp hat (außer Tuch vor Augen )..
Der Rhythmus ist zur Zeit auch durcheinander: mal braucht sie ewig (bis zu 3 Stunden ) zum einschlafen, mal wird sie mitten in der Nacht hellwach und will spielen. Ein TagesSchlaf scheint noch zu wenig zu sein. 2 sind manchmal zu viel. Ich hoffe, dass es wieder nur eine kurze Phase ist. Es kann nur besser werden.
Bei TLC läuft eine Doku über Fünflinge - habe mir gestern Abend eine Folge angesehen und beschloss nicht mehr so viel zu jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wutzwerg?

Antwort von Pippi_Lotte am 22.01.2019, 14:13 Uhr

Hi :)
Oh ja! Unser Wutzwerg zeigt auch schon ordentlich wenn ihm was nicht passt. Meistens haut er wütend auf den Tisch wenn das Essen nicht schnell genug kommt und macht dann laut "njom njom njom!!!". Essen tut er größtenteils bei uns mit.
Die meisten Wutanfälle gibt es, ganz klar, wenn er müde ist. Dann wird er wütend wenn, egal wer, die Wohnung verlässt, etwas umfällt oder ihm sonst was nicht passt.

Da die meisten Dinge auf die er wütend wird, sind aber ja gar nicht so schlimm und somit bleibe ich ruhig und gelassen, alber mit ihm rum oder streichel ihn. Dann merkt er ganz schnell das alles gut ist und er lächelt wieder. Gott sei Dank...

"Nein" findet er manchmal auch irre witzig. Der Klassiker: Er macht etwas was er nicht soll, macht "nej nej nej nej", schüttelt dabei den Kopf und grinst mich frech an.

Nachts wird er auch immer noch 3 mal wach. Gestillt wird nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wutzwerg?

Antwort von Zava-Mamy am 22.01.2019, 21:03 Uhr

Wut ist hier eigentlich nicht so ein großes Thema. Aber es stimmt schon, sie zeigt inzwischen auch unmissverständlich an, was sie will
Ich habe das Gefühl, das sie gerade mega viel gelernt hat. Inzwischen kommt sie überall rauf und auch heil wieder runter, ahmt uns so einiges nach und läuft frei umher. Vor allem aber begreift sie viel mehr
Guck guck ist ihr liebstes Spiel (quasi ihr erstes "Wort" war "guck guck").
So, jetzt zu unserer never ending Baustelle: der Schlaf.
Wir bekommen da partout keinem Rhythmus rein (das Problem hatte ich bei keinem der anderen Kinder...). Abends ist sie allermeistens bei uns. Und wenn sie doch schläft, meldet sie sich alle Nas lang. Mich schlaucht das inzwischen schon. Wenigstens am Abend hätte ich gern mal etwas Zeit nur für mich (und meinen Mann).
Nachts kommt sie auch schwer in einen richtigen Tiefschlaf. Nur 3x aufwachen ist für mich himmlisch.
Hach, gerade Klammer ich mich daran, dass es sicher bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wutzwerg?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.01.2019, 10:39 Uhr

Ja hier ist auch ein kleiner Wutzwerg,vor allem wenn ich ihn nicht da hin laufen lasse,wo er will,Treppe etc
Er sagt dann auch immer Nein,Nein schreit dann aber auch und wir richtig bockig.
Tja so ist das halt,unsere Babys werden groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.