April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniSonne, 15. SSW am 17.10.2020, 7:34 Uhr

Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Ich war gestern zu Vorsorge und meine FÄ hat mir arg ins Gewissen geredet, weil ich auf der Arbeit (Physiotherapeutin in einer Klinik) coronabedingt die ganze Zeit mit FFP2 Maske rumlaufe. Nun muss ich zum Betriebsarzt und lande ab nächster Woche einen Monat vor meinem eigentlichen Plan im Beschäftigungsverbot. Mal davon ab, dass ich meine Arbeit sehr mag und vermissen werde, schlägt mir jetzt der Hammer der Freizeit ins Gesicht. Ich studiere zwar noch nebenher, aber jetzt suche ich doch nach einem Projekt, das ich gut gelaunt bis April starten kann. Meine beste Freundin meinte, ich soll stricken lernen. Wie macht ihr das? Die Vorbereitungen für das Baby treffe ich erst ab nächstem Jahr, bis dahin ist es ja noch ein Weilchen...

 
7 Antworten:

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von Tanja_14, 14. SSW am 17.10.2020, 8:31 Uhr

Huhu mir geht es genauso. Ich bin seit Beginn an im Beschäftigungsverbot. Finde es auch mehr als langweilig, da man zurzeit auch nicht wirklich wo hin kann wegen Corona.
Bin viel mit meinen Hunden im Wald und ich hab mir jetzt Malen nach Zahlen gekauft
Hoffe die Zeit geht schnell rum.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von Jessi2104, 14. SSW am 17.10.2020, 10:41 Uhr

Hey, also ich bin tatsächlich auch seit Beginn im BV und hab es am Anfang total genossen, weil ich einfach unfassbar müde war und einfach schlafen konnte wann ich wollte mittlerweile versuche ich mich auch mehr zu beschäftigen, streame alle Serien die ich immer gucken wollte und bisher keine Zeit für hatte, lese mich durch meine Büchersammlung und versuche jeden Tag ein bisschen Zeit draußen zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von Maroulein am 17.10.2020, 15:57 Uhr

Ich arbeite zum Glück noch -in der häuslichen Pflege und ich lasse mich auch wieder nicht vor dem 8.Monat ins BV schicken
Ab da wo ich Zuhause war hab ich immer viel genäht(meine Kinder waren alle nicht größer wie 45cm,also hab ich in Frühchen Größen genäht),und Zuhause viel auf Vordermann gebracht,üppig gekocht und übrig gebliebenen eingekocht um Vorrat für die erste Zeit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von Maroulein am 17.10.2020, 15:57 Uhr

Ich arbeite zum Glück noch -in der häuslichen Pflege und ich lasse mich auch wieder nicht vor dem 8.Monat ins BV schicken
Ab da wo ich Zuhause war hab ich immer viel genäht(meine Kinder waren alle nicht größer wie 45cm,also hab ich in Frühchen Größen genäht),und Zuhause viel auf Vordermann gebracht,üppig gekocht und übrig gebliebenen eingekocht um Vorrat für die erste Zeit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von klaudi1402 am 17.10.2020, 16:55 Uhr

Du kannst zum Beispiel eine neue Sprache mit Babbel lernen. Ich lerne jetzt Spanisch und es macht Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von MiniSonne, 15. SSW am 17.10.2020, 18:22 Uhr

Hallo,

also Malen nach Zahlen finde ich eine klasse Idee! Und eine neue Sprache...stimmt, ich spreche schon Englisch, Spanisch und Französisch und wollte endlich mal Polnisch lernen. Danke für die tollen Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes Jahr BV! Was tun mit so viel Zeit??

Antwort von Dmck, 13. SSW am 17.10.2020, 21:56 Uhr

Bin jetzt auch im BV und genieße die Zeit momentan erstmal! Arbeite normal auf einer Kinderintensivstation und bin ganz froh aktuell nicht in Schichtbetrieb arbeiten zu müssen!

Ich fang jetzt langsam an babysachen selbst zu nähen (nestchen etc.) und plane schon mal das Babyzimmer Bzw. Räume es nach und nach leer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.