Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 13. SSW am 28.10.2009, 20:02 Uhr

ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Hallo,

macht ihr euch schon gedanken über den kinderwagen; ich gucke und gucke und mir gefällt nix wirklich :-( ... hätte gerne einen mit wanne, der nicht zu groß und wald- und wiesentauglich ist. der renner ist ja momentan der bugaboo, aber ich weiß nicht, ob man da nicht viel für den namen bezahlt. will mir keinen kiwa um € 1.000,00 leisten :-(

hab mir bei ebay einige angesehen, die auch nicht schlecht zu sein scheinen, was meint ihr?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230391745326&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250515135844&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.at/HAUCK-2010-APOLLO-4-ALL-IN-ONE-6-TEILIGES-SET-A-BLACK_W0QQitemZ120481653209QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item1c0d4421d9

lg conny

 
10 Antworten:

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von baerbelchen, 14. SSW am 28.10.2009, 20:48 Uhr

ist gar nicht so früh, die dinger haben teilweise ewige lieferzeiten!

wir haben noch bei unserer zweieinhalbjährigen den hartan racer s im einsatz. ich bin recht zufrieden, geht in der stadt, aber auch ganz gut im wald.

bugaboo ist halt eher ein citymodell, da ist er fast unschlagbar, leicht, wendig ... überleg dir halt, ob du den sportwagen ganz flach haben möchtest oder "vorgeformt". das war für uns eine entscheidungshilfe, beim hartan gehts halt ganz, ganz flach.

und spar nicht am komfort - du nutzt das ding vorraussichtlich 3 jahre ... oder vielleicht noch bei nem nächsten kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von lauramama06, 12. SSW am 28.10.2009, 21:04 Uhr

Wir haben auch schon geguckt und sind uns recht schnell einig geworden, bei uns wird es der Maxi Cosi Mura, die Farbe wissen wir nocht nicht das wird dann entschieden wenn wir wissen was es wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von Nadddy, 11. SSW am 28.10.2009, 21:18 Uhr

HUHU....

wir haben auch schon geschaut und werden den Kiwa umWeihnachten rumbestellen...da es zur Zeit 12 Wochen Lieferzeit sind...
Bei uns wird es ein Emmajulinga Edge werden *freu*

Da man fast 3 jahre täglich damit unterwegs ist...ist mir das wert...

Unsere nachbarn kaufen sich fast jedes Jahr ein neues Billigmodell...wird dann auch nicht billiger...

Viel Spaß beim Shoppen

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von sunnybaby09, 14. SSW am 28.10.2009, 21:19 Uhr

Wir haben noch einen von unserer Kleinen...

Von denen, die du in der engeren Auswahl hast, gefällt mir keiner...Und zur Farbe: Ich finde ja immer noch, bei Kindern sollte man fröhliche Farben holen, bzw. zumindest kein Schwarz (man trägt ja schließlich keine Trauer...)...Aber das ist meine Meinung...

lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von da+sch, 11. SSW am 29.10.2009, 7:23 Uhr

also ich habe auch noch den kiwa von meinem sohn, allerdings hab ich mir damals, als er ca 9 monate alt ne leichte schöne gute karre/buggy zugelegt...ich hab auch nur son billig kinderwagen, doch nun liegt da noch meine nichte drin und der ist noch einwandfrei...auch noch für unseren sonnenschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ein Bugaboo aber meine Tochter wird erst 20M alt sein

Antwort von gabri72, 13. SSW am 29.10.2009, 9:25 Uhr

weiß ich nicht wie ich machen soll...mit 20 Monaten lauft man auch keine große Strecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Bugaboo aber meine Tochter wird erst 20M alt sein

Antwort von da+sch, 11. SSW am 29.10.2009, 14:14 Uhr

mein sohn bekommt ein sogenanntes "kiddyboard" was man an den kinderwagen machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich bärbelchen an

Antwort von storchenflug, 11. SSW am 29.10.2009, 14:28 Uhr

Wir haben auch noch den Hartan Racer XLS von unserem Sohn. Wendig, leicht und große Sitzfläche . Und ich freue mich schon wieder auf die große Wanne. Kann den Softtaschen nix abgewinnen.
Mir gefallen die vorgeformten Sitze auch nicht, und vor allem die kurze Fußstütze für größere Kinder. Von daher würde Dein erster Wagen bei mir rausfallen.

Was ich Dir nur raten kann:
geh´in ein Fachgeschäft und schau´Dir die Wägen an! Wie geht der zusammenklappen, paßt der ins Auto, wie hoch ist der Schieber? Du nutzt das Ding bis zu 3 Jahren und da kannste Dich dolle ärgern!
Und schwarze Kinderwägen mag ich auch überhaupt nicht.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. farbe "schwarz"

Antwort von Conny+Lea, 13. SSW am 29.10.2009, 14:35 Uhr

hallo,

das wären mal die modelle, die mir gefallen - will eben auch keine softtasche - über die farbe hab ich mir noch keine gedanken gemacht. ich will nur nicht so ein riesending ... den ich bei meiner tochter hatte, war ein riesending ... marke weiß ich nicht mehr ... irgendwas mit bigfoot und großen luftreifen, wir mussten dann immer die reifen runter nehmen, damit wir das ding ins auto gekriegt haben.
wär halt supi, wenn es ein kiwa mit adapter für maxi-cosi wäre, weil ich am land sonst immer so viel zu schleppen hab ;-)

danke - lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen früh, aber ... Kinderwagenfrage ...

Antwort von kathy508, 10. SSW am 29.10.2009, 14:53 Uhr

Also wir nehmen den Kiwa von unserer Tochter (3,5).

Das war ein Kombikinderwagen von BRIO, mit extra Karrenaufsatz.
Der Kiwa hatte eine feste Schale, da ich den Tragetaschen auch nichts abgewinnen kann und uns damals schon klar war, dass wir ein großes Kind bekommen, da wir auch beide groß sind.

Wir waren super zufrieden mit dem Kiwa, es gab keine Probleme.
Um den Aufsatz ab- und wieder einzubauen gab es ein Klicksystem. Super einfach ohne Finger einklemmen. Das war auch meinem Freund sehr wichtig, dass der Kiwa einfach auseinander und zusammen zu bauen war, da ich ja am meisten damit umgegangen bin.

Ausserdem hatte der Kiwa einen Schwenkarm (hoffe das ist richtig ausgedrückt). Bei z.B. ungünstigen Wind oder Sonneneinstrahlung, ein Knopfdruck, der "Lenker" war los und ich brauchte ihn nur rüberlegen ans andere Ende, einrasten und fertig.

Okay, der Wagen hat auch 450 € gekostet, aber er war bzw. ist sein Geld wert. Und ich hoffe, dass nicht nur unser zweites Kind den Wagen nutzt, sondern auch noch Nichten/Neffen, die irgendwann kommen.

Wir haben den Wagen ungefähr bis max. 2 Jahren genutzt, danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.