August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mira90  am 19.09.2021, 7:36 Uhr

Ein Update von Frühchen Lenja, erstes „August“Bus (Juli) Baby..

Hey :-)

Wie schön dass du dich angesprochen gefühlt hast

Ich freue mich zu lesen dass es euch gut geht und dass Lenja sich so toll entwickelt weiter so! Ihr könnt du stolz auf euch sein, als Familie

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine erste Tochter kam ja bei 33+2 und obwohl sie immer ein "Streber Frühchen" war und nur zunehmen musste, keinerlei Unterstützung usw brauchte, habe ich mir noch monatelang heftige Sorgen um ihre Entwicklung gemacht. Gerade weil ich mir auch Selbstvorwürfe gemacht habe, dass sie so früh kam (ich weiß natürlich dass das Schwachsinn ist, aber das Gefühl ist trotzdem geblieben). Sie hat mir aber bisher keine Gründe für Sorgen geliefert, war ihren Freundinnen sogar meist einen Schritt voraus, ist mit 12 Monaten frei gelaufen usw
Jetzt ist sie 4,,5 Jahre alt und einfach nur eine Freude

Ich kann dir sagen, die Verlustängste werden besser, aber verschwunden sind sie in meinem Fall nicht. Ich mache mir heute noch teilweise mehr Sorgen um sie, als ich müsste, einfach weil wir so einen holprigen Start hatten. Ich habe sogar noch Träume, in denen ich sie "hergeben" muss, auch wenn sehr selten...
In meinen Fall wäre eine Therapie wohl sehr ratsam gewesen, was ich früher aber ausgeschlagen habe
Aber insgesamt bin ich einfach nur stolz ihre Mama zu sein und glücklich wie sich alles entwickelt hat
Wenn man heute Außenstehenden erzählt, in welcher Schwangerschaftswoche sie zur Welt kam, können sie es einfach nicht glauben

Ich bin mir sicher dass sich Lenja genauso gut entwickeln wird! Ihr habt es bisher so toll gemacht einfach weitermachen

Ganz liebe Grüße Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Zwei Freundinnen mit Frühchen

Hallo zusammen, Ich hab eine Freundin im Mai gehabt, 3 Wochen zu früh kam die kleine Alice zur Welt. Hatte Probleme beim Atmen und beim Essen. Sind aber schon zu Hause und Alice hat ein Gerät dabei, was sie noch ein wenig überwacht. Heute schreibt mir meine andere Freundin ...

von Carinchen1105, 32. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Ab heute ist Madame kein Frühchen mehr

Also hau rein perle wir warten auf dich Von mir aus darf es los gehen..... Wichtigste ist da und bereit und alles andere (Wickel Auflage und Wand sticker) kommt dann die Tage. Rest ist fertig und startklar. Und ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Wohl wieder ein Frühchen

Ich hatte heute VU beim Gyn mit Zuckertest. Zuckerwert absolut in Ordnung. Beim Ultraschall hat er für die 28SSW nur 828 Gramm gemessen. ASS nehme ich ja schon, weil ja mein erstes Kind auch zu früh kam wegen Unterversorgung. Er hat Doppler gemessen, Versorgung sei gut, Kind ...

von Minota 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Mutterschutz bei Frühchen

Hallo! Mein erstes Kind ist ja 6 Wochen zu früh geboren. Mein Mutterschutz sollte damals am Montag beginnen und den Samstag davor war er da. Die Krankenkasse hatte damals trotzdem den Mutterschutz erst ab Montag laufen lassen (die 6 Wochen "vor der Geburt" plus 8 Wochen danach ...

von Hamburger Perle, 12. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

sind hier frühchenmamis unterwegs?

hallo ihr lieben, ich habe schon einen sohn (wird im mai 4). der ist ein frühchen aus ssw 23+6. ich musste ihn damals per notsectio mit t-schnitt entbinden. gibts hier mamis, die auch ein frühchen haben bzw per t-schnitt entbunden haben und entsprechend wieder eine sectio ...

von lara-mari, 6. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.