Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 12.07.2018, 14:41 Uhr

Eifersüchtig

Also für mich klingt das eher als hättest DU ein Problem. Also als wenn du eigentlich das, was deine Schwägerin hat/macht/kann gerne genauso hättest. Du hast mit 8 Monaten abgestillt, deine Schwägerin noch nicht... Du sagst du wolltest abstillen - also wieso ärgert es dich, daß deine Schwägerin sich das länger antut? Die Gefühle bzgl. Haus (bzw. allgemein Eigentum) kenne ich, allerdings nicht in dem Umfang. Ich hab halt andere Dinge in meinem Leben und mit meinem Geld gemacht als auf Eigentum zu sparen und nu wird's schwierig. Aber das ist doch MEIN "Problem", nicht das meiner Brüder. Zwischendurch mal kurz drüber nachdenken ob ich für's Eigentum rückblickend wirklich mein Leben anders gestalten würde und der Anfall von Neid ist wieder verschwunden^^


Auf die Idee freiwillig neben meine Eltern (oder gar Schwiegermutter!) ziehen zu wollen käme ich aber tatsächlich nicht, das ist 'ne Gruselvorstellung (und meine Älteste ist immerhin bei meinen Ellis aufgewachsen, schlecht ist die Beziehung also nicht XD ) - bist du dir sicher daß du dir das wirklich wünschen würdest? Falls ja, ließe sich doch vllt. mit den Schwiegereltern eine Form des Mehrgenerationenwohnens verwirklichen?

Bezüglich der "Lieblingsenkel" - hast du dir mal überlegt, wie das vllt. aus Sicht deiner Schwiegermutter aussieht? Sie hat ihren Enkel auf dem Schoß (das ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches), du nimmst im Gegenzug eure Tochter auf den Schoß und "schmollst". Ich bin mir ziemlich sicher auf mich würde das wirken wie "faß mein Kind bloß nicht an". Wenn sich solche Situationen häufen, hat deine Schwiegermutter vielleicht einfach den Eindruck, daß du überhaupt nicht möchtest, daß sie ihrer Enkelin "zu nahe kommt" und hält sich entsprechend zurück (was bei dir dann wieder die beschriebene Reaktion auslöst die das ganze noch mehr verstärkt.... Teufelskreise.... ;)) Dasselbe kann gut und gerne bei den Einladungen passieren - vllt. hat sie das Gefühl, du möchtest sie eigentlich nicht da haben und lädst sie nur aus Höflichkeit ein? Da würde ich dann auch nicht kommen ;)

Ich würde sagen, da hilft wirklich nur Reden - oder du versuchst mal in einem ersten Schritt nicht deine Schwiegereltern zu euch einzuladen sondern bei ihnen vorbei zu gehen... "Wir waren gerade in der Nähe...." "Wir fahren morgen da und da hin/machen morgen das und das, könntet ihr vllt. mitkommen und helfen?" etc. Ich weiß ja nicht, wie sowas spontanes in der Familie grundsätzlich gehandhabt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.