Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WinterLove, 18. SSW am 28.08.2020, 17:45 Uhr

Eifersucht

Hallo zusammen,
Ich bin gerade nervlich so am Ende und hoffe es gibt hier irgendwen der mich versteht...

Mein Freund und ich ziehen gerade in unsere 1. gemeinsame Wohnung um. Aktuell wohnen wir noch in einer 3er Wg die ziemlich anstrengend ist.
1. sehr schmutzig
2. jeden Freitag kommen um die 10 Freunde vom Mitbewohner und sie spielen immer Bierpong und saufen bis nachts
3. es wird täglich in der Wohnung Shisha geraucht

Jedenfalls hat mein Freund vorher gemeint er würde eine Runde mitspielen wollen.
Unser Mitbewohner meinte gleich voller Freude „oder willst du nicht 5 Runden mitspielen“
„Und willst du auch bald eine Abschiedsparty machen?“

Seitdem kann ich meine Laune nicht mehr zügeln und komm aus dem Heulen nicht mehr raus.
In meinem Freundeskreis Bzw dem von meinem Freund eher gibt es nun mal leider keine entspannten normalen Feiern. Alles dreht sich immer nur ums Saufen und sich komplett aus dem Leben löschen, das regt mich so auf !!
Vorallem seit der Schwangerschaft.
Ich war noch nie ein Fan von Alkohol bzw. Saufen aber jetzt wünsche ich mir so sehr mich wenigstens eetwas „integrieren“ zu können

Immer wenn mein Freund etwas tut was ich nicht darf killt das so arg meine Stimmung und ich fühle mich wie ein Unmensch der ihm garnichts gönnt... aber insgeheim regt es mich nur auf, dass ich es nicht tun darf....

Bin ich die einzige der es so geht? :(
Ich fühle mich einfach so benachteiligt gerade
Ich weis ich hab ein Baby in mir und das ist viel schöner als das alles und ich weiß, dass es ja nur für die Zeit der Schwangerschaft und während man stillt so ist... trotzdem geht es mir um den Moment in dem es mir so geht und der mich einfach so arg mitnimmt .

 
2 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Meike789, 23. SSW am 28.08.2020, 19:36 Uhr

Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht liegt es am Umfeld. Wenn die Freunde alle jünger und vielleicht auch Single sind, ist das was anderes, als wenn die Freunde auch Kinder kriegen oder schon haben..

Ich bin zwar von der älteren Sorte, aber nicht alle haben Kinder. Aber Alkoholexzesse im Freundeskreis gibt es nur noch selten, sonst würde ich vielleicht auch doof gucken, gerade wenn es zum Beispiel ständig Baileys gäbe, den ich gerne mag. Nicht um betrunken zu sein. Aber viele meiner Freunde haben und wollen keine Kinder, da fühlt man sich auch schnell mal ausgeschlossen und natürlich kann man nicht jede Freizeitaktivität mitmachen.

Mein Tipp: Such dir Gleichgesinnte - andere Schwangere oder Mamas in Babykursen nach der Geburt. Ist während Corona sicher noch mal ne andere Herausforderung.. Aber im kommenden Jahr wird es hoffentlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Cajetana, 18. SSW am 28.08.2020, 23:27 Uhr

Wie alt seid ihr beiden denn? Wir haben früher, gerade zu Studizeiten, auch sehr gerne öfters intensiv gefeiert. Aber mit Job und vor allem Überschreiten der 30 hat sich das doch alles sehr gelegt. Wir werden jetzt einfach zu früh müde und brauchen auch die Erholung am Wochenende... und bei unserem Freundeskreis ist das absolut nicht anders.
Also, wahrscheinlich löst die Zeit das Problem, wenn ihr noch jünger seid. Und vllt wird er mit der Geburt des Kleinen auch vernünftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.