August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa1989 am 30.06.2015, 5:58 Uhr

Eesensplan

Hallo ihr lieben.
Wie sieht denn mittlerweile Euer essensplan aus?
Seitdem wir bei nur noch zwei Flaschen angekommen sind ist der abend grauenvoll bei uns.
Abends trinkt Emily dann über einem halben Liter Milch und tee bis sie endlich runter kommt und schläft. Da s dauert dann von ächt bis zehn, teilweise sogar elf Uhr :-(

 
4 Antworten:

Re: Eesensplan

Antwort von Leilani1987 am 05.07.2015, 17:14 Uhr

Hallöchen!!

Bei uns sieht es nun so aus:

- wenn nötig so zw. 4 - 6 Uhr 170ml Milch (wird meist nie ausgetrunken) - meist gibt es diese aber nicht
- Frühstück: 1 Toast mit Marmelade, Obst, manchmal 1/2 Schüssel Milchbrei (aber nur noch sehr sehr selten)
- Mittag: isst sie bei uns mit was gekocht wird
- Vesper: Obst und VK-Keks
- Abendbrot: ! Scheibe Brot mit Leberwurst, bissel Gemüse oder Obst, 1 kleinen Quark oder Jogurth
- 22 uhr nochmal 170 ml Milch, die sie aber auch nie austrinkt, ohne schält sie aber sehr sehr schlecht und wälzt sich hin und her

Über den Tag verteilt gibt es verdünnten Tee oder lieber gleich Wasser pur. Das trinkt sie aus er Schnabeltasse. Zum Glück klappt das jetzt echt gut.

Irgendwie denke ich manchmal, dass es zu Erwachsen ist. Aber sie kommt prima klar.

Laut KA soll ich ihr jetzt aber unter das Mittag essen Rindfleisch untermischen, weil sie so klein ist. Ob es das bringt?!?!

Sie mag gerade Erdbeeren, Johannisbeeren und Wassermelone sehr. :)
So langsam beginne ich, ihr den Apfel mal so zu geben. Aber trotzdem habe ich total schiss das sie daran erstickt. :/
Wie machst du / bzw ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eesensplan

Antwort von sab-aus-hig am 07.07.2015, 9:58 Uhr

Hey ihr lieben
also wir wachen zwischen 5-6auf dann geben wir den Mäusen jedem 1 toast mit Marmelade und danach noch 120ml milch
zwischendurch gibts bei bedarf butterkeks
trinken tun sie den Bananen Früchte Saft von bebivita verdünnt mit wasser 2-3flaschen über den tag verteilt
Mittags zwischen 10:45-12 gibt es brei langsam etwas stückiger (am liebsten essen sie kartoffel Möhren brei mit Hähnchen)
Mittagsschlaf ca 1-2 stunden
nachmittags gegen 15uhr gibt es entweder Früchte brei oder 120ml flasche
und bei bedarf wieder butterkeks
Abends 17:30-18:30 bekommen sie abend Fläschchen von bebivita 200ml
dann schlafen sie ab und zu sind sie nachts wach aber nur kurz dann leg ich sie wieder hin und sie schlafen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eesensplan

Antwort von Stoffelx90 am 14.07.2015, 14:55 Uhr

Hallöö :)

Also bei uns ist es auch relativ unkompliziert...
Ich steh mit Ben so zwischen 9-10 Uhr auf dann isst er ein Brot mit Marmelade....
Zwischendurch Obst oder Butter Kekse zum Trinken bekommt er Wasser mit nem Schluck Bevita Apfel Fenchel Tee davon trinkt er 2-4 Flaschen je nach Wetter Lage :))

Mittag ca.11.30-13 Uhr und Abendessen 18-19 Uhr tut er komplett am Tisch was ich gekocht habe also alles halt wenig gewürzt und das klappt super....

Und um 19.30 Uhr geht's ab ins Bett mit ner Flasche Wasser

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eesensplan

Antwort von puppini am 24.07.2015, 20:03 Uhr

Huhu,
also bei uns gibts morgens eine Flasche, 8 Uhr 180 ml
Um ca. 9.30 frühstücken wir. Da gibts ein Stück Dinkelbrot.
12 Uhr Mittag essen. Alles mögliche,Kartoffel, Nudel, Reis, Gemüse mal mit mal ohne Fleisch, wenig gewürzt. Nachmittags ein Stück Dinkelstange oder Brot mit Obst. Momentan gerne Melone, Pfirsisch, Birne, Erdbeeren.
19 Uhr dann Milchbrei Hafer 220ml.
Bin erstaunt, dass Ihr Euren kleinen jeden Morgen Marmelade gebt....
Dann würd ich glaub ich selber lieber was pürieren. Grad in Marmelade ist doch suuuper viel Zucker. Butterkekse gibts bei uns auch noch nicht....
Naja ich warte damit noch ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.