April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 28.01.2018, 22:09 Uhr

Eben gerade ein Töpfchen bestellt

....und zwar ein ganz süßes in Türkis mit einer Ente drauf bei E. . Jonatan meldet sich nämlich seit ein paar Tagen entweder wenn er sein großes Geschäft muss oder wenn die Windel bereitsvoll ist.
Vielleicht kann ich ja somit ein paar Windeln sparen, wenn er dies auf dem Töpfchen erledigt. Wenn nicht warten wir halt bis er soweit ist. Mein Mann findet das total übertrieben. Aber ich finde man sollte das Fördern wenn ein Kind interesse an dem Toilettengang zeigt. Ganz entspannt ohne Druck. Wie bei unserer Großen auch.
Ich denke da spielt auch viel die Kita eine Rolle mit. Weil er es bei den anderen Kinder in der Krippe auch sieht wie sie auf die Toilette gehen. So war es mit anderen Dingen z.b. krabbeln, Laufen lernen, alleine Essen auch die er urplötzlich konnte wo wir schon lange drauf gewartet hatten.

Wie sieht es bei euch aus? Zeigen eure Kinder schon Interesse am Töpfchen? Oder habt ihr schon mit dem Töpfchentraining begonnen?

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.