Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani, 41. SSW am 22.02.2020, 7:00 Uhr

ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Hallo ihr Lieben

Der Entbindungstermin ist überschritten und nichts passiert. Ich weiß, dass es der kleinen Maus gut geht und sie kommt, wenn sie soweit ist und versuche, mich zu entspannen und zu beschäftigen.

Und trotzdem ist sie da, diese Ungeduld. Manchmal kann ich sie einfach nicht weg schieben, dann schleicht sie sich an und manchmal überrennt sie mich auch förmlich, dann könnte ich verzweifeln und heulen.

Habt ihr noch Tipps, um mit der Ungeduld klar zu kommen oder vielleicht auch um die Wehen endlich mal in Gang zu bringen? Hier hab ich bisher Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumendampfbäder, Bauchmassagen und Spaziergänge auf meiner Liste.

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von AniNani am 22.02.2020, 7:08 Uhr

Huch, der sollte eigentlich an anderer Stelle stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Larissa1708, 40. SSW am 22.02.2020, 7:11 Uhr

Hey,
ich fühle mit dir! Bin zwar erst bei 39+4, kann es aber auch nicht mehr erwarten..
Neben den von dir genannten Sachen sollen noch scharfes Essen und Geschlechtsverkehr helfen!
Liebe Grüße und gutes Durchhalten, die Tage sind gezählt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Lsg88 am 22.02.2020, 7:36 Uhr

Oh, das kann ich so gut nachempfinden! Ich hatte auch alles probiert von Akupunktur über Himbeerblätter- und Wehentee bis hin zu Globuli und viel Bewegung. Letztendlich half Sex dem Ganzen auf die Sprünge 1,5h später setzten bei mir die Wehen ein, das kann kein Zufall sein
Viel Erfolg dir und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von sandy0881, 40. SSW am 22.02.2020, 7:46 Uhr

Ich bin Montag 40+0 und habe kapituliert das sich bis dahin was tut.
Ich stelle mich schon wieder auf ne Einleitung ein vllt sogar schon am Montag.
Auf Sex habe ich mal so gar keine Lust das was ich auch noch nicht versucht habe und nicht versuchen werde.
Ansonsten habe ich alles mögliche schon versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Kathy75, 41. SSW am 22.02.2020, 8:13 Uhr

Ich hab heute ET und manchmal spiele ich mit dem Gedanken Rizinusöl zu nehmen.
Das hab ich sowieso zu Hause und dazu noch Verstopfung.

Was haltet ihr davon?

Geduld war noch nie meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Larissa1708, 40. SSW am 22.02.2020, 8:33 Uhr

Soll ja helfen, würde ich aber nur nach Absprache mit der Hebamme nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von AniNani am 22.02.2020, 8:38 Uhr

Das würde ich glaub ich eher lassen, wenn überhaupt, nur in Absprache mit Hebamme oder Arzt.

Aber verstehen kann ich deine Gedanken natürlich total. Geduld gehört auch absolut nicht zu meinen Stärken und wird grad mächtig auf die Probe gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von sandy0881, 40. SSW am 22.02.2020, 9:06 Uhr

Meine Freundin meinte Wehencocktail, ich soll meine Hebamme fragen.
Aber bei einem unreifen Befund habe ich gelesen das es gefährlich werden kann.
Daher lasse ich es.

Ich würde es auch nur in Absprache mit der Hebi machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Schwottin am 22.02.2020, 11:40 Uhr

Mein Sohn war auch ne Woche ne zu spät.
Bei mir hat Sex und ein langer Spaziergang geholfen...
Meine Tochter war jetzt ne Woche zu früh. Das hat mich zunächst überfordert. War nicht drauf eingestellt. Jeder meinte sie kommt zu spät.
Versuche einfach die Zeit noch zu genießen.... Und nimm dir für jeden Tag was schönes vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von orchidea86, 41. SSW am 22.02.2020, 12:21 Uhr

Genau,das ist ein sehr guter Vorschlag! Schönes Dir vor zu nehmen für jeden Tag-etwas votauf Du Dich freuen kannst (neben der Ankunft Deines Babys). Problematisch finde ich dass wir uns zu sehr an dem ET halten und vergessen dass es nichts weiter als Orientierungs-datum sein sollte. Zu spät ist genau so relativ wie zu früh,wenn es um Tage oder sogar um 1-2 Wochen handelt. All das ist normal. Ist auch eine perfekte Gelegenheit Geduld zu üben,braucht man ja in grosse Mengen ab jetzt an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von B.es88 am 22.02.2020, 12:55 Uhr

Hallo aus dem November :)
Ich war auch über ET und wurde genau wie du auch ungeduldig und wollte absolut keine Einleitung haben.

Kannst es vielleicht mal mit heiß baden versuchen und nelkenöl ins Wasser tröpfeln. Nelkenöltampons kannst du auch probieren. Frag mal deine Hebamme Also bei mir hat es glaube ich etwas gebracht.

Und eine Eipollösung könnte helfen. Bei mir wurde die Eipollösung an ET +6 gemacht und am nächsten morgen hatte ich einen blasensprung plus wehen und am nächsten Tag kam mein kleiner schon.

Frag mal deine hebamme oder im Kreißsaal wo du sicherlich zum ctg gehst.

Alles gute und eine baldige Geburt wünsche ich :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von AniNani am 22.02.2020, 13:38 Uhr

Ich weiß ja, dass der ET nur ein Orientierungsdatum ist und jeder Tag mehr in Mamas Bauch eigentlich Luxus für die Kleine ist. Deshalb „ärgere“ ich mich auch etwas darüber, dass ich so ungeduldig bin und versuche, das so gut wie möglich zu vermeiden. Aber ist halt wie gesagt manchmal schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Laurali.Jolie am 22.02.2020, 16:53 Uhr

Halli Hallo

ich kann dich verstehen, ich hatte vor ein paar Tagen so einen ähnlichen Post hier verfasst
Ich bin jetzt auch 4 Tage drüber, hatte bisher keine Wehen nichts. Heute waren wir zur Kontrolle im Krankenhaus und zack kam die erste Wehe. Sooo schlimm im Rücken, von jetzt auf gleich. Total unerwartet und extrem stark, mir sind sofort die tränen in die Augen geschossen... hihi. Dann kamen sie alle 45min und nach 2 Stunden alle 30min endlich tut sich was. Wir hatten schon angst das garnichts mehr kommt. Wir sind wieder nachhause und hoffen das es jetzt bald losgeht... wir sind auch schon soooo ungeduldig und können es kaum abwarten.

Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Linda1105 am 22.02.2020, 17:03 Uhr

Hallo

Also ich kann nur sagen ich war 5 Tage drüber und ich hab alles versucht hatte dann auch täglich gv mit meinem Freund aber selbst das hat nicht sofort geholfen und ob die Geburt dann deswegen ausgelöst wurde wage ich zu bezweifeln.

Das einzige was ich dir raten kann auch wenn es schwer ist und man immer ungeduldiger wird, nimm dir noch zeit für dich und versuche noch so viel wie möglich zu entspannen den du brauchst jede kraft für die Geburt und meistens passiert es dann wenn man nicht damit rechnet.

Mich hat die Geburt total überrumpelt und kam dann doch irgendwie total unerwartet, und wie ich dann im Kreißsaal war habe ich mir gewünscht das es noch nicht losgeht aber jetzt ist die kleine Maus 10 tage alt und ich bin froh das ich es hinter mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Erika28 am 23.02.2020, 11:49 Uhr

Du kannst noch versuchen Datteln zu essen... das hab ich täglich gemacht und meine kam bei 38+5. Ansonsten kann ich nur sagen: genieße es. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst ging mir auch so... es sind nur noch ein paar Tage, was ist das schon verglichen mit den nächsten Jahren die dich als Mama erwarten? Nichts... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Erika28 am 23.02.2020, 11:52 Uhr

Ah und die Yoga Übung “Indische Hocke“ soll auch was bringen.. hab ich die letzten Wochen täglich gemacht. Meine Yoga Lehrerin sagte so bereiten sich die indischen Frauen auf die Geburt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten und die Ungeduld lässt sich nicht mehr wegschieben

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 23.02.2020, 12:55 Uhr

Hallo,

Rizinusöl wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr zur Geburtseinleitung verwendet,da es ua toxisch wirken kann - von einer Einnahme zuhause ohne kindliche Herztonüberwachung ist dringend abzuraten.

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.