Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 13.03.2018, 21:43 Uhr

ET Weihnachten/ Silvester?

Hallo zusammen,

Ivy und Pinkie hatten es in einem vorherigen Thread schon kurz erwähnt - wie steht ihr denn so zur Babyplanung mit ET an Weihnachten oder um Silvester?

Meine Mutter hat am 26.12. Geburtstag, eine enge Freundin am 28.12. Beide hassen es... Als Erwachsene ist es natürlich nicht mehr so schlimm, aber als Kinder konnten sie nicht richtig feiern, ihre Freunde waren mit deren Famile beschäftigt und die anderen Feste stahlen ihnen die "Show".

Klar heißt das nicht, dass sie dadurch unglückliche Menschen geworden sind!

Aber mein Männe und ich haben schon überlegt den Zyklus zumindest nicht ganz so fleißig zu üben. Andererseits kann sich der tatsächliche Geburtstermin natürlich verschieben und auch ein Baby aus dem Folgezyklus kann sich schon Weihnachten auf den Weg machen.

 
7 Antworten:

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von ichwarsnicht am 13.03.2018, 22:05 Uhr

Naja, ich hätte Anfang Dezember Termin, bis Weihnachten wäre ich auf jeden Fall durch.
Wir haben schon ein Dezemberkind und ich war damals einfach nur froh endlich schwanger zu sein. Ich hatte vorher eine FG in der 12.SSW und es hat neun endlose Zyklen gedauert,bis es wieder geklappt hat. ET war der 26.12, geboren wurde er am 03.12.
Es lässt sich eh nicht alles planen, daher haben wir jede Chance wahrgenommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von Melissa 85 am 14.03.2018, 7:42 Uhr

Mein Sohn wurde am 31.12 geboren,bin da also schon erfahren und würde auf keinen Fall,wegen der Feiertage aussetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von nita83 am 14.03.2018, 8:50 Uhr

Hallo ganz ehrlich wenn sie es hassen haben ihre Eltern was falsch gemacht.
Ich hab heilig abend und das einzige was ich hasse ist es deswegen bemitleidet bzw bedauert zu werden.
Ich habe immer gefeiert bis auf mal 3-4 Jahre (da wollte ich aber nicht als Erwachsene)
Es war immer toll damals wie heute meine Eltern haben mir immer wieder gesagt und gezeigt das es etwas ganz besonderes ist an diesem Tag Geburtstag zu haben.
Es gab nie Geschenke die für beides waren nein es wurde immer getrennt
Nicht der tag ist ausschlag gebend sondern wie man damit umgeht.
Geb ich meinem Kind das Gefühl das es blöd ist an diesen Tag Geburtstag zu haben ist es das für ein Kind auch.
Aber es geht auch anders.
Übrigens kommen jedes Jahr Freunde zu meinem Geburtstag feiern immer entweder Heiligabend oder am 1. Feiertag.
Und in Anbetracht dessen was für ein wunder ein gesundes Kind ist sollte der tag völlig egal sein an dem es geboren wird.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von Chris2018 am 14.03.2018, 9:16 Uhr

Guten Morgen,

ich selbst bin ein Dezember-Kind und finde es nicht schlimm.
Wir üben, falls es mit dem Nov.-Bus doch nichts wird, einfach weiter.
Eine Planung gibt es bei uns so nicht, wir wollen einfach ein gesundes kleines Menschlein, egal wann es Geburtstag hat.

Meine Schwiegermutter hat auch im Dezember Geb. und der einzige, der das immer doof findet, ist mein Mann. O-Ton: " ich finde Dezember so anstrengend, so viele Geschenke für euch Mädels und mir fällt nix mehr ein....Geburtstage, Nikolaus, Weihnachten....ahhhh!!"


Liebe Grüße
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von Pinkypie21 am 14.03.2018, 12:10 Uhr

Ich seh das auch eher so... Es sind ja schon einige Tage wobei Silvester jetzt nicht SO schlimm wäre wie Heilig Abend z.B.

Mein Bruder kam Jahre nicht mehr an Heilig Abend zu uns, weil seine Freundin da Geburtstag hat, schon blöd...

Wir haben jetzt gesagt, wir legen es nicht unbedingt drauf an, ET wäre ungefähr der 17.12. wenns denn klappt und der ES so fällt wie gerechnet... Wäre zwar noch VOR Weihnachten, aber man weiß ja auch wie stressig das alles ist... Also die Zeit davor...Geschenke etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pinkypie21 am 14.03.2018, 12:12 Uhr

Natürlich, ein gesundes Kind steht an erster Stelle. Wenns so kommt, ist das auch super, ich sag ja, dass sind Luxusprobleme. Man soll einfach froh sein, wenns klappt, alles gut geht und das Kind gesund ist... Das ist klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET Weihnachten/ Silvester?

Antwort von Kerusa am 18.03.2018, 9:30 Uhr

Also ich habe ebenfalls am 26.12. Geburtstag und ich fand es nie schlimm. Als Kind fand ich es sogar immer sehr toll, denn wenn ich mir irgendetwas besonders gewünscht habe und es zu Weihnachten nicht bekam, war noch die Hoffnung da, es zum Geburtstag zu bekommen. Außerdem gab es immer Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.