März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runde3, 33. SSW am 09.01.2021, 21:11 Uhr

ET-Termin: euer Gefühl?

Nabend zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass es für mich (vermutlich) keine zwei Monate mehr sein werden, bis das Baby schlüpft. Zeit für ein kleines Spielchen...
Was meint ihr, machen sich eure Babys eher vor oder eher nach Termin auf den Weg? Habt ihr ein Gefühl? Oder ein Wunschdatum? Ein Datum das ihr auf keinen Fall wollt?

Mein erstes Kind kam 9 Tage vor ET - ich war mir sicher, dass ich über Termin gehen werde.
Mein zweites kam 4 Tage nach ET - ich hab mit einem früheren Termin gerechnet (und war mega genervt)

Beim dritten bin ich komplett planlos. Termin ist der 01.03. und ich glaube, dass ich wieder über Termin gehe. Wunschdatum wäre der 03.03.

Da ich selbst Ende Februar Geburtstag habe, favorisiere ich ein nachträgliches Geschenk. Am gleichen Tag find ich irgendwie doof.

Wie ist es bei euch? Berichtet doch mal

 
21 Antworten:

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Polly88 am 09.01.2021, 21:18 Uhr

Ich sehe jetzt schon aus als würde mein Küken jeden Moment schlüpfen
Da ich schon halb im sitzen schlafen muss vor lauter Sodbrennen und aufstoßen hoffe ich, dass ich nicht über den ET am 14.03 gehe. Datum wäre mir egal. Hauptsache bitte nicht länger als nötig aber am Ende liegt es nicht in meiner Hand
Das wichtigste ist natürlich dass die kleine gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von misses-cat, 33. SSW am 09.01.2021, 21:33 Uhr

Mein Er ist der 5.03.21 , das ist der Geburtstag meines Großvaters gewesen an den ich sehr dolle gehangen habe.
Ich persönlich gehe davon aus das ich am 5.03 eingeleitet werde ( habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und werde deshalb eingeleitet), das ist für mich auch ok so. Meine Prinzessin ist mein 7 Kind und ich bin immer bis zum Termin gegangen oder sehr nah dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Mama08-15, 33. SSW am 09.01.2021, 21:49 Uhr

Mein erstes Kind kam 8 Tage vor der Termin. Da war ich noch gar nicht drauf eingestellt. Mein zweites kam 1 Tag vor ET, da hatte ich dann schon sehr gewartet, auch weil ich jeden Abend die Woche vorher schon gut wehen hatte. Ich gehe jetzt von knapp vor Termin oder direkt am et aus (6.3.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von VerenaP, 33. SSW am 09.01.2021, 22:23 Uhr

Mein Sohn kam am ET per Einleitung, da ich nicht übern ET 6.3.2021 gehn darf und der kleine schon recht gross ist denke ich er kommt gefühlsmäßig im feber auf die welt ich sage es wird der.... 24.2.2021

Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von BerryNin, 34. SSW am 09.01.2021, 22:24 Uhr

Huhu,
Mein ET ist der 27.02.,mein Gefühl ist aber, das ich in den März rein gehe. Ich persönlich fände den 04.03. Irgendwie schön. Aber auch der 28.02. Klingt nach einem tollen Datum.
Ich hoffe nur, dass die kleine nicht vor dem 17.02. Kommt, da mein Mann dann erst von einem Arbeitseinsatz zurück kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 09.01.2021, 22:51 Uhr

Hallo :)

Unser ET ist laut Ärztin am 16.03., allerdings hat die Hebamme genauer mit mir geredet und hat eher den 14.03. Genannt.

Ich denke, dass sich das Ü-Ei etwas eher auf den Weg machen wird und zwischen dem 01.03. Und 14.03. Irgendwann kommen wird

Ganz doof wäre es wenn es erst am 21.03. Kommen würde, da dort mein Schwiegervater und sein eineiige Zwillingsbruder Geburtstag haben.

Es ist mein erstes Kind, aber ich denke, dass es sehr schnell dabei ist (mein fundusstand z.b. war auch immer 5-7 Wochen weiter als "in der regel". Habe den Höchststand RB (rippenbogen) auch schon in der 28. Ssw erreicht ich weiß gar nicht mehr wohin sich das kleine noch 10 Wochen lang ausbreiten soll.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von perlchen, 33. SSW am 09.01.2021, 22:52 Uhr

1. Kind ET +3
2. Kind ET + 5
3. Kind ET + 4
4. Kind ET + 7
5. Kind ET + 4
6. Kind ET + 6

Jetzt bei Nummer 7 wäre ich laut meiner Rechnung am 25.02. ausgezählt, gemäß FA wurde ich aber auf den 6.03.21 datiert! Somit denke ich, das mein Bauchzwerg irgendwo dazwischen kommen wird! Am liebsten aber erst im März, da es bereits Kinder gibt die am 22.02. und 28.02. geboren wurden!

Einmal meine Tochter und einmal mein Nichte!

Aber die lieben kleinen haben eh ihren eigenen Kopf, was den Geburtstermin angeht, also schauen wir einfach mal!

Abwarten und Tee Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Gramuselchen, 33. SSW am 10.01.2021, 2:26 Uhr

Diese Frage stelle ich mir so oft. Eigentlich glaube ich, dass die Kleine uns auf die Folter spannen wird und sicher später als der errechnete ET (03.03) kommen wird!
Aber mein Bauch hat sich schon so abgesenkt und mein GMH ist auch schon etwas kürzer geworden.
Das die kleine Maus schon so schön weit unten liegt mit Köpfchen im Becken, ist einerseits sehr angenehm. Da ich gut Luft bekomme und kein Sodbrennen mehr habe.
Erschwert allerdings auch vieles nochmal anders.
Und obwohl sie es sich schon etwas weiter unten bequem gemacht hat, glaube ich irgendwie trotzdem, dass sie später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von BabyNo1_2018, 31. SSW am 10.01.2021, 8:46 Uhr

Das mit den 2 Monaten kam mir neulich auch in den Sinn..unglaublich, es geht jetzt so schnell. Und irgendwie kann man finde ich durch den Lockdown sich nciht mal richtig drauf einlassen. Mein Sohn ist aktuell nicht in der Krippe und ich hatte mich eigentlich drauf verlassen den Januar und Februar genug Zeit für Vorbereitungen zu haben. Jetzt steh ich etwas dumm da ;)

Um aber zur Frage zu kommen: mein Sohn wurde wegen SS Diabetes mit Insulin am ET eingeleitet. Erste Tablette um 17 Uhr, Nachts Wehen ab ca. 4 Uhr, 11:25 Uhr war er da.. also ging es recht schnell.
Nun hoffe ich dass bei meiner Tochter jetzt die EInleitung sofern sie denn wieder stattfinden muss auch so fix geht und ich sie damit spätestens am ET am 18.3. im Arm halte.
Toll wäre natürlich wenn sie früher von selber kommt. meine Hebamme meinte, inzwischen leiten sie bei Insulin auch oft eine Woche vorher ein. Also übertragen werde ich wohl definitiv nicht.
Ein Wunschdatum gibt es eigentlich nicht.. hauptsache sie kommt gesund und munter zu uns < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Equi, 30. SSW am 10.01.2021, 8:47 Uhr

Wenn wir es bis 37+0 schaffen werden wir eingeleitet / Kaiserschnitt. Das wäre dann der 5.3, der Geburtstag meines verstorbenen Onkels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von VerenaK, 31. SSW am 10.01.2021, 9:40 Uhr

Hallo,

Ich lasse mich überraschen, hab so überhaupt kein Gefühl.
Unser ET ist der 17.03. krankheitsbedingt werde ich auch nicht über et gehen, außer meine Krankheit lässt es zu. :)
Mein erstes Kind kam 39+4, mein zweites 36+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von sulaschatz, 31. SSW am 10.01.2021, 10:11 Uhr

Unser Termin ist der 17.3.
Mein Gefühl sagt mir dazu noch nichts. Würde es aber später im März bevorzugen, obwohl man dann ja schon sehr wartet.
Am 18.3. Wünsche ich mir nur, dass sie nicht kommt, da hat meine Schwiegermutter Geburtstag. Sie wünscht sich das zwar, aber ich finde gut, wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Pflaume, 33. SSW am 10.01.2021, 11:35 Uhr

Ich denke, unser Kleines kommt eher später. Mein Bruder und ich waren auch beide über Termin.
Außerdem hatte ich am Anfang der Schwangerschaft so viel Angst vor einer Fehl- oder Frühgeburt... Meiner Erfahrung nach tritt selten das ein wovor man am meisten Angst hat, sondern eher was Anderes mit dem man gar nicht gerechnet hatte.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Runde3, 33. SSW am 10.01.2021, 14:47 Uhr

Hallo zusammen,
das sind schon ein paar ganz interessante Einblicke.

Klar... Es kommt oft anders als geplant. Irgendwie ist das bei einer Geburt auch das Schöne - finde ich zumindest. Und natürlich ist es am besten und wünschenswert, dass all unsere Kleinen möglichst gesund, reif und komplikationslos auf die Welt kommen. Alles andere sind kleine Gedankenspielereien.

Was ich auch gelernt habe: Selbst die Prognosen von Ärzten und Hebammen sind oft eben nur Mutmaßungen. Bei Kind 2 hatte ich ab der 30. Woche (leichte!) Wehen, bin am Ende bestimmt drei/vier Wochen mit verstrichenem Gebärmutterhals und 1-2cm offenem Muttermund rumgelaufen. Jeden Tag hieß es, es wurde heute oder morgen losgehen. Was für ein Stress, quasi für nix
Diesmal will ich es so entspannt angehen wie beim ersten Mal. Es kommt wies kommt und gut is. Mal sehen, ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Mama08-15, 33. SSW am 10.01.2021, 14:55 Uhr

Das stimmt tatsächlich! Ich gebe gar nix auf die Aussagen von Hebammen oder Frauenärzten, denn aus Erfahrung bei mir und wirklich vielen Freundinnen kommt es meist anders als vorhergesagt! Mir ist an dem Tag wo meine Tochter geboren wurde noch gesagt worden dass ich keinen geburtsreifen Befund hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Odin3, 30. SSW am 10.01.2021, 21:04 Uhr

Das ist ein gutes Thema

Unser ET ist der 27.3.
Rein Datum Technisch würde ich mir den 6.4. wünschen also übertragen, denn dann ist Ostern vorbei
Oder eben schon Mitte März damit ich Ostern wieder zuhause sein kann und wir uns auch schon ein wenig bis dahin eingespielt haben mit der Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Unvorstellbar, 32. SSW am 10.01.2021, 23:09 Uhr

Hi alle Zusammen, also unser ET eingetragen ist der 6.3.Aber mir ist aufgefallen das ein falsches Periodendatum eingetragen wurde.Ist vom ET kein grosser Unterschied( 4.3).Mein Gefühl geht von eher aus (Ende Feb.)Bin total gespannt. Hauptsache alles geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Gänseblümchen3, 32. SSW am 11.01.2021, 14:43 Uhr

Hallo,

Da meine beiden Jungs eher kamen, 3 Wochen und 2 Wochen früher, könnte man meinen, dass ich diesmal auch nicht bis zum Et am 15.03. gehe. Aber diesmal erwarten wir ein Mädchen und sie hat auch einen anderen Papa als die Jungs. Also alles neu gemischt. Kann durchaus sein, dass ich übern Termin gehe, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Ärzte das zulassen mit meiner Vorgeschichte. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Bin gespannt. Ein Wunschdatum gibt es nicht. Mein Mann hat am 25.02. Geburtstag, mich würde es auch nicht stören, wenn sie da käme. Ende Februar finde ich nicht so schön wegen Schaltjahr usw...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Rose2021, 33. SSW am 11.01.2021, 17:35 Uhr

Ich habe am 6.3. ET ! Das Wochenende wäre mir schon recht...ich bin bei den anderen Kindern aber auch nie über den Termin gegangen. Zwei kamen genau eine Woche vorher und ein Kind 3 Tage vor ET. Daher rechne ich eigentlich mit Ende Februar/Anfang März..hab irgendwie der 1. März im Kopf! übertragen möchte ich eigentlich nicht weil mein Mann, meine Schwester, meine Oma und ich alle bis Mitte März Geburtstag feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von LuLu2020 am 11.01.2021, 19:38 Uhr

Hallo aus dem August 2020

Bei meinem Grossen Stand als ET der 25.08. 98

Mein größter Wunsch war 04.09., da 4,8 und 9 meine Glückszahlen sind und ich diese schon früher als Trikotnummern hatte in der Jugend, habe in meinem Tagebuch nen Eintrag vom 09.04.98,da hab ich geschrieben, schade dass der 04.09 soweit hinter dem ET liegt, der wäre ein perfekter Geburtstag

Naja an ET+10 nach 31Std Wehen kam er tatsächlich am 04.09.98 23.30Uhr zur Welt (Einleitung war von Fa geplant für den 05.09.,da CTG immer top war und meine letzte Periode nicht 100%sicher war)

Beim mittleren war ET ebenfalls 25.08.2005
Da er aufgrund von Komplikationen in der Schwangerschaft per KS geholt werden sollte, hatte ich zur Auswahl 02.08 - 05.08.

Also klar den 04.08. genommen

Und unser kleiner Nachzügler hatte als ET erst 19.09.,korrigiert 09.09.2020 und wurde per KS am 28.08.2020 geholt

Finde alle Daten perfekt für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Termin: euer Gefühl?

Antwort von Tess!, 30. SSW am 12.01.2021, 16:31 Uhr

ich sag immer, wenn mich jemand fragt, wann es denn so weit ist: Ostern!
Das gibt mir ne Woche Puffer. Ich glaube also, dass sie bis zu ET+7 sich Zeit lassen könnte.
Da sie aber anscheinend ein rechter Brummer ist, zumindest laut 3. Trimester Screening, hoffe ich insgeheim Gegenteiliges ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Gefühl

Blödes Gefühl..

Hallo beinander, ich wünsche euch erstmal alles gute für die Geburt und wenn ihr euer Baby schon bekommen habt natürlich eine ganz schöne Anfangszeit. Ich befinde mich mitten im Einleitungsprozess. Ich bin aber tatsächlich sehr frustriert weil die Einleitung nicht so recht ...

von Marie Ung 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gefühlskarussell - Wie doll und ab wann darf ich mich "offiziell" freuen?

Hallo zusammen, Ich bin 43 und aktuell (vermutlich) in der 9. Woche, ist unser Erstes! 4 Tage überfällig habe ich Freitag Nachmittag den Test gemacht, der binnen Sekunden positiv wurde. Montag darauf musste ich feststellen, dass meine Frauenärztin 3 Wochen im Urlaub ist. ...

von KalleMom80, 9. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Vom Gefühl her schwanger….

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich leichte Übelkeit und muss ständig aufstoßen, verlangen nach Alkohol komplett weg. (hatte ich bei meiner ersten SS auch). PMS die ich eigentlich IMMER sehr ausgeprägte habe - Fehlanzeige. Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus ...

von 12Mami 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.