Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinaa24 am 20.01.2022, 14:22 Uhr

ET + 3 und ich bin fit 😅

Hallo ihr lieben

Also ich bin langsam echt ungeduldig jeden 2 Tag zum FA und immer das gleiche ..keine Wehen , mumu zu aber zum Glück alles prima bei der kleinen Maus ..langsam habe ich das Gefühl gar nicht schwanger zu sein ..wisst ihr was ich meine ? außer das ich nachts echt nicht gut schlafe bin ich sooo fit ..die kleine liegt gut im Becken und auch schon tief das der Druck da ist aber das ist es seit 2 Wochen circa und trotzdem nix ..wie gehts euch den ? Seit ihr schon über ET?

 
15 Antworten:

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von kasiline123, 39. SSW am 20.01.2022, 14:32 Uhr

Huhu! Unser Zweiter ist bei 41+1 auf die Welt gekommen, unser Erster bei 40+1. Bei beiden gab es Null Anzeichen, dass es losgehen könnte und dann ging es ratzfatz. Es kann sich also sehr schnell ändern. Deswegen: Ruhe genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Mrs Vanessa, 40. SSW am 20.01.2022, 14:46 Uhr

Hallo ;)
Ich bin nun ET minus 1, also morgen wäre ET. Aber ich denke der Kleine genießt noch Hotel Mama
Bisl beneide ich dich um dein Fit sein. Ich fühle mich wie 200 Jahre alt. Ich schaffe nicht mehr viel und liege hauptsächlich. Ab und an mach ich 30 min mal was, Wickelkommode innen umräumen oder saugen, aber viel ist nicht mehr. An Schlaf ist irgendwie auch nicht mehr zu denken.
Ständiges Drehen und egal wie es ist unbequem. ABER wir sind auf der Zielgeraden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 20.01.2022, 14:51 Uhr

Mir ging es vor 2 Wochen circa auch noch so ich war einfach so demoliert und das war echt anstrengend..ich hoffe du kommst auch in der fit Phase noch aber es ist total gestört bei mir grade ich putze wie eine verrückte laufe sehr viel Einkäufe tätige ich zu Fuß also als wäre nix ..nur schlafen ist Horror es tut überall weh und so viel zum Thema „ Schlaf so lange dein Baby im Bauch ist „ genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elli22, 42. SSW am 20.01.2022, 15:12 Uhr

Huhu, wir sind heute genau eine Woche drüber und mir geht es wie dir. Bin top-fit nur die Nächte sind hart. Madam mag wohl kein steinbock werden morgen letzte Kontrolle und falls nichts passiert wird ab Sonntag eingeleitet. Ich hoffe sehr sie macht sich selbst auf den Weg. Wünsche dir auch, dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elenanin, 41. SSW am 20.01.2022, 17:36 Uhr

Huhu,
I feel you. Ich bin heute bei ET+2 und werde gerade von Tag zu Tag wieder fitter und mobiler. Ich schlafe nachts nicht viel und könnte momentan trotzdem Bäume ausreißen. Heute Nacht dachte ich es geht los da ich plötzlich durch ne starke Wehe geweckt wurde und dann Durchfall hatte. Heute Morgen war alles wieder ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 20.01.2022, 18:06 Uhr

Jaaa das dachte ich mir auch kein Steinbock mehr ich habe auch morgen mein Termin beim gyn und dann besprechen wir weiter ob ich Montag noch in die Praxis gehe oder direkt Kontrolle in die Klinik ..darf ich fragen warum eingeleitet wird ? Bzw bist schon bei fast 14 Tage dann oder ? Ich drück dir ganz doll die Daumen das sie sich doch noch auf natürlichen Wege macht sind echt spannende Tage eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 20.01.2022, 18:10 Uhr

Es ist krass oder ? Wie gut und fit man sich fühlen kann aber ja genauso gehts mir auch ..schade hätte ja sein können ..ich hab nicht mal das nur so ab und zu so ein Ziehen im Unterleib das war’s aber naja abwarten was kommt bleibt uns ja nichts anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elli22 am 20.01.2022, 20:17 Uhr

Am Sonntag bin ich bei ET+10 und anscheinend ist es in der Klinik so das sie ab dem10 Tag einleiten. Ich muss auch sagen das es mir ganz recht ist, einerseits wäre ich echt froh wenn die Kleine allein entscheidet andererseits haben die mich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht mit der Größe. Anfangs hieß es einleiten ab 38+0 weil sie so groß ist, dann hieß es spätestens am Termin und nun bin ich drüber und alle sagen entspannt abwarten, gibt keinen Grund. Ich hab trotzdem Angst das sie evtl groß wird und ich es nicht packe, da es auch mein erstes Kind ist. Deshalb denk ich jetzt wenn sie es sagen und der Zwerg gar keinen Anschein macht kommen zu wollen dann lass ich mich auf die Einleitung ein. Ob es nun 4 Tage früher oder apäter ist macht, hoffe ich, keinen Unterschied mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 20.01.2022, 20:48 Uhr

Ja gut dann würde ich auch lieber einleiten wollen..ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wann meine Klinik einleiten würde war noch gar nicht dort ..geschweige weiß ich nicht wie schwer meine kleine ist in der 36ssw wurde sie gemessen war schon bei 2700g sind fast 5 Wochen her hab Angst das sie auch so groß ist und keiner schaut danach ..ist auch mein erstes Kind und auch mega gespannt wie das wird und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst aber das packen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elli22 am 20.01.2022, 21:39 Uhr

Na klar packen wir das wie du warst noch nie in der Klinik? Wann macht man das denn bei euch? Ich find es immer wieder spannend wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 20.01.2022, 21:55 Uhr

Ich lese überall das schwangere in die Klinik gehen zum vorstellen bzw. anmelden hab mein FA gefragt er meinte ne das braucht man nicht und allgemein durch Corona bei uns sowieso nicht möglich im Landkreis komme aus BaWü weiß jetzt nicht ob es hier überall so ist. Bekomme wohl nur eine Überweisung wenn sie nicht mehr in der Praxis kontrollieren ..keine Ahnung was hier das Problem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elli22 am 20.01.2022, 23:54 Uhr

Hmm. Bei mir gabs n erstes Gespräch gleich nach den ersten 12 Wochen mit einer Hebamme vom Krankenhaus und dann in der 34 Woche mit dem Arzt wo man eben geschaut hat in welche Richtung sich alles entwickelt und was man für Wünsche und auch Optionen hat zwecks Entbindung. Danach wirde nochmal ein Termin in der 38 Woche gemacht zwecks Größe und dann woeder zum ET und jetzt bin ich alle 2 Tage drin. Das ist wie mit Corona, überall anders zum einen find ich die Termine beruhigend aber andererseits muss ich auch sagen das es teilweise auch Verunsicherung gebracht hat also vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt wie es bei dir gemacht wird man müsste ja meinen das Bayern und BaWü fast identisch sind aber meist ist es schon von Praxis zu Praxis n totaler Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 21.01.2022, 10:04 Uhr

Ich hätte es persönlich auch besser empfunden in der 38 ssw mal in die Klinik zu gehen aber hab immer noch keine Überweisung dafür erhalten meine FÄmeinte es ist alles in Ordnung wäre jetzt nicht notwendig und im kkh in der Corona Pandemie muss man nicht unbedingt wenn alles passt ..aber ja wie du sagst es ist überall anderst manchmal von Landkreis zu Landkreis ändern sich bei uns auch komplett die Besuchszeiten da wo ich hingehe darf der Partner mit einem Schnelltest mit auch ungeimpft 20 min weiter in nem anderen Landkreis darf er rein wenn er 2G ist also ganz verrückt hier und wie gehts dir heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Tinaa24 am 21.01.2022, 10:04 Uhr

Ich hätte es persönlich auch besser empfunden in der 38 ssw mal in die Klinik zu gehen aber hab immer noch keine Überweisung dafür erhalten meine FÄmeinte es ist alles in Ordnung wäre jetzt nicht notwendig und im kkh in der Corona Pandemie muss man nicht unbedingt wenn alles passt ..aber ja wie du sagst es ist überall anderst manchmal von Landkreis zu Landkreis ändern sich bei uns auch komplett die Besuchszeiten da wo ich hingehe darf der Partner mit einem Schnelltest mit auch ungeimpft 20 min weiter in nem anderen Landkreis darf er rein wenn er 2G ist also ganz verrückt hier und wie gehts dir heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3 und ich bin fit 😅

Antwort von Elli22 am 22.01.2022, 20:22 Uhr

Leider immer noch top fit und ab morgen wird eingeleitet ich hoffe es geht schnell und gut. Und bei dir? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.