Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 08.09.2013, 12:58 Uhr

ENDLICH .. unsere U9

Hallo Ninsche!

Ja, Liam ist auch ein schmaler- die Werte hatten meine Mädels beide in etwa auch bei der U9.

Unser Kinderarzt hat mir im Juli gleich das Heft für die nächsten Us mitgegeben- die U10 und 11, die aber unsere Krankenkasse leider nicht übernimmt.
Ich finde es nicht so toll, dass die Kinder - hier in BW- zwischen 4 und 5 drie Untersuchungen haben- U8, U9 und dazwischen fast immer die Schuluntersuchung und dann gibt es bis zur J1 mit 13 Jarhen keine Vorsorge- Untersuchung mehr, die die Kasse zahlt.
Ich finde den Zeitraum von 8 Jahren zu lang, wo die Kinder nicht mehr dem Arzt vorgestellt werden müssen, weil ja bei akuten Dingen nicht immer Zeit ist, nun mal noch die Haltung oder die Koordination zu überprüfen.
Bei meiner Mittleren ( jetzt 10) wurde ein schiefes Becken festgestellt,- von der Reitlehrerin, nicht vom Arzt, da sie keine Beschwerden hatte. Die Reitlehrerin hat sich gewundert, dass die einen Steigbügel immer kürzer machen musste, und meinte wir sollen mal zum Orthopäden.
( Leider mussten wir das Reiten aufgeben, da es uns zu teuer geworden ist)

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.