Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 17.05.2022, 21:39 Uhr

Duschen

Frage an alle die keine Badewanne haben :)

Wir haben in neuen Haus nun keine Badewanne mehr. Stattdessen haben wir eine große Dusche OHNE Wanne. Alleine duschen kann der Zwerg irgendwie noch nicht. Man muss also mit rein, auch zum Haare waschen und aufpassen. Alleine dreht er am Temperaturregler und könnte sich verbrennen.

Wenn wir aber mit ihm in der Dusche stehen, ist er mit seinem Kopf bei meinem Mann und mir genau auf Schritthöhe. Bei Papa findet er das besonders lustig und hat schon mehrfach unvermittelt kräftig dran gezogen. Und auch mich hat er schon gepiekst. Wir haben natürlich gesagt, dass wir da nicht angefasst werden möchten und er das nicht darf...mir ist das irgendwie total unangenehm. Aber unter der Dusche mit ihm Badehose tragen fände ich auch ein komisches Zeichen. Wie läuft das bei euch? Geht ihr mit den Kindern duschen?

Er erinnert sich auch immer noch ans stillen. Obwohl er 10 Monate abgestillt ist fängt er unter der Dusche wenn ich ihn hoch nehme sofort an zu nuckeln. Auch da sage ich dann, dass er groß ist und wir anders kuscheln....ist gar nicht so leicht unter der Dusche mit ihm

 
6 Antworten:

Re: Duschen

Antwort von Schneeflocke489 am 17.05.2022, 22:24 Uhr

Hi
Wir gehen beide mit ihr zusammen duschen und baden ohne Badehose. Kannst du dich vielleicht hin knien wenn dir das unangenehm ist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen

Antwort von Buddy36 am 17.05.2022, 22:50 Uhr

Die Phase hatten wir auch. Haben uns dann immer hingesetzt und zusammen mit Spielzeug gespielt. Irgendwann konnte ich aufstehen mich abduschen und er hat weitergespielt. Den Wasserschlauch halten findet er auch super. Mittlerweile geht er am liebsten alleine duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen

Antwort von Reike2020 am 18.05.2022, 8:58 Uhr

Ich nehme immer Förmchen, einen zusätzlichen Waschlappen und ein Boot mit unter die Dusche. Während ich Haare waschen usw. lege ich die Brause auf den Boden, so dass es wir ein Springbrunnen spritzt.
Ich bin dann völlig uninteressant.

Ansonsten konsequent bleiben. Dann ist das Thema irgendwann bald auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen

Antwort von MarieE am 18.05.2022, 19:14 Uhr

Der Krümel liebt duschen und will garnicht mehr in die Wanne
Ich muss auch mit rein, alleine haben wir nicht probiert, aber ich glaube nicht, dass das gut gehen würde.
Wir nehmen eine kleine Waschschüssel, Gießkanne und Badepuzzle mit rein.
Ich bin völlig uninteressant und kann mich in Ruhe duschen.
Wenn ich fertig bin, wasche ich ihn.
Haare waschen ist gerade Horror.
Er nutzt dann auch die Chance und stillt, wir stillen aber noch zum einschlafen. So kann ich ihm dann in Ruhe das Shampoo ausspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen

Antwort von 4unter7 am 18.05.2022, 20:07 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir waren gerade auch Mal mit Spielzeug duschen. Sagen wir Mal so, die Aufmerksamkeit war immerhin geteilt. Vielleicht muss ich mich Mal um etwas spannenderes Spiel fürs Wasser bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen

Antwort von Pumpum090120 am 18.05.2022, 20:49 Uhr

Louis und ich baden ab und zu zusammen, bis jetzt wars Wasser und das Spielzeug wesentlich interessanter wie ich.
Geduscht haben wir noch nie zusammen, Dusche ihn immer in der Wanne nur alleine ab. Demnächst wenn er wieder fit ist wollen wir schwimmen. Bin mal gespannt ob er brav mit Papa duscht. Oder ob er flüchtet. Nicht weil er duschen hasst, sondern eher aus Neugier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.