Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 14.03.2021, 12:15 Uhr

Duschen mit Baby

Hallo
wer von euch duscht mit den kleinen zusammen? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren nur weiß ich irgendwie nicht wie, das Wasser fliest ja einfach drauf, worauf muss man achten? Wie schütze ich das Gesicht am besten vor Wasser, damit es nicht in die Nase kommt?

 
4 Antworten:

Re: Duschen mit Baby

Antwort von icarriedawatermelon am 14.03.2021, 13:07 Uhr

Gute Frage ... ab wann darf denn der Kopf nass werden ? Ich kenn echt nur Mamis die die Kinder baden...
Machst du den Kopf da auch schon nass ??
Guck mal im Februar Forum ich meine da gab es eine ähnliche Frage ... oder im März ... auf jeden Fall hab ich das schonmal gelesen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen mit Baby

Antwort von pauli_sec am 14.03.2021, 13:16 Uhr

Hallo aus dem Februar :)
ich hab mir da irgendwie nicht so große Gedanken gemacht- seitdem mein Sohn ca. 2 Wochen alt ist gehen wir zusammen duschen (1-2x die Woche) : ich stelle vorher die Temperatur ein und dass der strahl sanft ist. Dann dusche ich ihn kurz ab (drehe ihn dafür dann je einmal vorne auf meiner Brust) und gehe noch mit dem waschlappen überall lang und dann empfängt mein Mann ihn mit Handtuch und ich kann auch noch kurz mit shampoo duschen. Er liebt es im Gegensatz zu baden und es geht so viel schneller. Den Kopf haben wir auch mitgewaschen. Wüsste nicht, warum man das nicht darf? Meine hebamme hat auch nichts dazu gesagt..
Viel Freude :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen mit Baby

Antwort von Tamara N. am 14.03.2021, 13:21 Uhr

Hallo
Ich bin zwar aus dem Februarbus, da unser kleine Mann am 1. Februar geboren ist, lese ich oft hier mit.
Ich habe meine Babys sobald sie den kopf selber halten konnten mit in die Dusche genommen. Ich hab das baby ausgezogen bis auf die Windeln und auf sein Badetuch auf dem boden gelegt, dann hab ich mich zuerst geduscht und anschliessend hab ich das baby reingenommen und es geduscht. Da hab ich das baby mit der einen Hand gehalten und die brause hab ich in die andere Hand genommen, hab es dann abgeduscht zuerst die füsse am schluss den Kopf. Dann shamponiert und anschliessend abgeduscht.
Aber vorsicht, die Hand die das baby hält nicht verschieben, wen ihr mit dieser hand auf die haut mit shampoo kommt wird euch das baby aus der hand gleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen mit Baby

Antwort von icarriedawatermelon am 14.03.2021, 13:24 Uhr

Ah okay .... ich hab meine beiden schonmal wenn es ein großes Windelfiasko gab ins Waschbecken gehalten und ihn oder sie dort kurz gewaschen ohne diese große "Badezeremonie" ...
Die gibt es nämlich 1x pro Woche bei uns mit etwas kuscheln in der Wanne danach Massage und warmes Bäuchleinsäckchen ...danach wird geschlafen ...uiuiui ...
Aber das mit dem Duschen werde ich jetzt auch mal angehen...so für zwischendurch ....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.