August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 09.10.2020, 8:02 Uhr

Durchschlafen

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade erst realisiert dass das was mein baby macht als durchschlafen bezeichnet wird.

Er bekommt um 18 Uhr die Abendflasche dann ziehen wir langsam den Schlafanzug an. Er liegt dann noch ein bisschen im Wohnzimmer auf dem sofa. Es ist dunkler und ruhiger.

Um 19 Uhr lege ich mich mit ihm ins Bett und versuche dass er eingepuckt in meinem bett alleine einschläft. Ich sitze nur noch da. Das dauert je nach Energie 20 Minuten. Wenn ich ihn in meinem arm einschlafen lasse dann dauert es 5 Minuten bis 10 Minuten aber mir hat mal jemand gesagt man soll kein Ritual einführen das man nicht dauerhaft durchziehen will. Er weint nicht er vergewissert sich nur dass ich noch da bin. Dann schläft er bis 0Uhr da bekommt er eine Flasche. Danach schläft er bis 3 Uhr und bekommt da die Flasche. Seit wir ihn dann auf den bauch drehen schläft er dann nochmal bis 5 Uhr. Sonst waren wir ab 3.30 wach.

Um spätestens 5:30 muss ich dann aber raus mit ihm aus dem Schlafzimmer. Eigentlich dürfte ich mich darüber echt nicht beschweren aber ich bin genau um diese Uhrzeit an meinem toten Punkt und fühle mich als hätte ich gar nicht geschlafen.

Wie ist das bei euch?

Ich weiß ich bin ein undenkbarer jammerlappen. Aber ich bin einfach so müde. Ich glaube ich müsste einfach mal wieder richtig ausschlafen und dann an dem jetzigen Punkt wieder starten dann wäre das alles einfacher

Ich hoffe euch allen geht es gut

 
9 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von nulesa am 09.10.2020, 8:47 Uhr

Mit geht es ähnlich. Genau dann, wenn ich am, wie du sagst, toten Punkt bin, muss ich aufstehen (5.40 Uhr, 3 Schulkinder).
Die Kleine schläft abends zwischen 21.30 und 0.00 Uhr ein, je nach dem wie viel sie am Tag geschlafen hat. Nachts dann zwischen 3 und 4 Uhr eine Flasche, dann schläft sie weiter bis ca. 8.30 Uhr
Am Wochenende ist das ganz toll so. Da wache ich dann gegen halb 8 auf und bin sogar recht fit.
Aber unter der Woche, wenn der 5.40 Uhr Wecker klingelt, da ist es übel. Fühle mich da wie überfahren. Nochmal hinlegen geht nicht, weil Sohn 8.20 Uhr los geht zur Schule und sie dann gerade wach wird. Für das fertig machen der Kids super, aber Haushalt oder nochmal schlafen klappt dann überhaupt nicht.
Ich jammere also einfach mal auf hohem Niveau mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mariposax3 am 09.10.2020, 9:17 Uhr

Ach ich finde bei den Zubettgeh Zeiten darfst du jammern. Ich habe ja wenigstens noch was vom Abend. Machst du mittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Cani33 am 09.10.2020, 9:48 Uhr

Wir haben seit kurzem sehr angenehme Schlafenszeiten. Gegen 20 Uhr ist Bettgehzeit. Gegen 2 Uhr gibt es eine Flasche und dann erst wieder gegen 6 Uhr. Da muss ich dann aber eh auf um die großen fertig zu machen. Der Kleine schläft dann aber wieder ein. Sobald die Großen aus dem Haus sind, lege ich mich meist auch nochmal kurz ins Bett. Gegen 9 Uhr ist der Kleine dann auch wach und es ist Zeit zum aufstehen.
Davor waren seine Zeiten um 0 Uhr, 2 Uhr, 4, Uhr und 6 Uhr. Das ist zum Glück nicht mehr. Das ging an die Substanz.

Mittagsschlaf hat sich bei und zwischen 12 und 13 uhr eingependelt wo ich ihn hinlege. Da ist es aber sehr unterschiedlich wie lang er schläft. Von einer bis zu 3 Stunden ist alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mami2020_1988 am 09.10.2020, 10:57 Uhr

Unsere kleine (8Wochen) schläft seit 2 Wochen immer um 1 uhr ein und kommt dann meistens 6-7 Uhr Nach der Flasche schläft sie meistens noch bis 10-11 uhr
Gibt aber auch Tage wo sie um 5 wach wird oder auch erst um 2 uhr einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Anni1500 am 09.10.2020, 11:01 Uhr

Ich darf mich über meine Töchter auch nicht beklagen meine große ist spätestens um 20 Uhr im Bett, kommt meist gegen 4 zum kuscheln. Auch mal um 0 Uhr. Meine kleine geht meistens um 19 Uhr schlafen. Manchmal wird sie um 2 oder 3 Uhr wach und schläft dann bis 6 oder 7 Uhr. Oder manchmal schläft sie direkt bis kurz vor 6. Das mit dem Toten Punkt kenn ich aber auch. Manchmal denkt der Körper echt ne nicht jetzt aber gut irgendwann brauchen die uns nicht mehr und wir werden es vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von nulesa am 09.10.2020, 11:29 Uhr

Nein. Der 7-jährige kommt immer um 12 bzw. 13 Uhr von der Schule nach Hause, davor koche ich und dann machen wir seine Hausaufgaben. Dann habe ich die beiden "Kleinen" bis 16.30 Uhr alleine zu Hause, dann kommen die beiden Großen nach Hause. Oft komme ich erst dann so richtig zum Haushalt erledigen und dann ist der Tag auch irgendwie schon fast vorbei.
Also kein Mittahmgsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Vani22w am 09.10.2020, 16:55 Uhr

Letzte Flasche 23/24 Uhr so, und dann wieder 6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Jellenna am 09.10.2020, 21:23 Uhr

Unsere kleine stille ich abends zum letzten Mal wenn ich die grosse (3 Jahre) ins Bett bringe, das ist um 21:00. die kleine schläft dann späzestens um 22:00. bis vor kurzem wachte sie um ca 3:00 auf, seit neuestem schläft sie oft bis mindestens 7:00 durch. Noch vor zwei Wochen wachte sie immer um 1:00 oder1:30 auf, was mein absoluter Tiefpunkt ist, das hat mich immer echt fertiggemacht. Ich gehe gern gegen 24:00 ins Bett, und wennsie kurz danach aufwachte machte mich das fertig. Ich musste mir dann angewöhnen, spätestens um 23:00 zu schlafen, dann wurde es erträglicher, und um 3:00, wo sie ja manchmal noch aufwacht, fühle ich mich dann schon ganz gut wach, eben weil ich meine wichtigste Schlafphase, von 23:00-2:00 ungestört hatte. Interessant wie individuell das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Kapunkt am 09.10.2020, 23:27 Uhr

Genau so ist es bei uns auch. Stille gegen 0 Uhr, dabei schläft sie ein und wird dann zwischen 6 und 7 wach. Dann wird wieder gestillt und dann schläft sie meistens nochmal bis 10 oder 11. Kann mich nicht beklagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen?

Ich würde gerne wissen wie eure Mäuse so schlafen vor allem nachts. Höre und lese viel von durchschlafen...davon bin ich weit entfernt. Mein Kleiner steht nachts alle 2 Std auf höchstens mal 3. Ab und an schläft er auch 4Std am stück aber so von 22-2Uhr oder 19-23Uhr. Bin ...

von TiGü83 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Zum Thema durchschlafen...

...schlafen eure durch ohne einmal wach zu werden??? Mia wacht seit ein paar Wochen nachts öfter auf, sitzt dann im bett, will entweder was trinken, weint oder hat sonst was... sie ist zwar nicht lange wach aber es nervt, ich würde gerne mal durchschlafen... ich geh ja ...

von Frogqueen 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.