Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarilou86 am 02.04.2021, 10:26 Uhr

Durchschlafen..

Hey,
wünsche euch schöne Feiertage.
Mal eine Frage in die Runde: Schlafen eure Nachts schon durch?
Unser schafft max. 4 Std.

 
13 Antworten:

Re: Durchschlafen..

Antwort von Lakritzmädchen100 am 02.04.2021, 10:45 Uhr

Nein! Und 4 Stunden sind doch schon super.
So kleine Babys können in der regel noch gar nicht durchschlafen und das sollen und müssen sie auch nicht!
Mein Neffe hat erst mit 2,5 Jahren hin und wieder durch geschlafen und tut es bis heute nicht. Was heißt eigentlich durchschlafen? Ich bin 35 und schlafe so gut wie nie durch! Mal hab ich Durst, mal muss ich pipi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von hasi88 am 02.04.2021, 11:26 Uhr

Hallo, ja hier meine Maus von Anfang an :) von 22- 7 im Pucksack zur Zeit. Schöne Feiertage euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von CarmenMS am 02.04.2021, 11:51 Uhr

Sie hatte schon 8 Stunden geschafft, gerade leider nicht mehr und sie kommt 3-4x die Nacht. Hoffe das wird bald wieder besser. Sie schubt gerade auch wieder. Ist 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von MayBelline am 02.04.2021, 12:56 Uhr

Meine Maus schläft eigentlich auch seit ihrer 3. Lebenswoche durch. Meist zwischen 6 bis 8 Stunden zum ersten Hunger und dann noch mal 2 bis 3 Stunden. Sie schläft aber meist erst gegen 22/23 Uhr ein und tagsüber schläft sie seit einer Woche nicht mehr so viel. Nur noch im Kinderwagen oder nuckelnd an der Brust. Wenn wir anfangen, sie nach dem Abendessen ins Bett zu bringen, wird das für uns alle sicher ne große Umstellung und ich werde den ruhigen Nächten hinterher trauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Nextmommy am 02.04.2021, 13:13 Uhr

Nee... Er wacht meist so alle 3-4h auf.
Find ich aber gar nicht so schlimm... Er schläft ja direkt neben mir. Muss also nur das t Shirt hochschieben und kann weiterdösen.
Nur wickeln nachts ist nervig weil man js aufstehen muss. Meistens ist mein Partner aber bis so um 4 uhr nachts wach, dann sag ich ihm das durchs Babyphone durch und er kommt und wickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von MaLou78 am 02.04.2021, 13:17 Uhr

Meine kleine schläft auch nicht durch, sie schläft gehen 21-22 Uhr ein, liegen aber schon gegen 20 Uhr im Bett, dann wird sie meist zwischen 1 & 2 wach, trinkt und schläft weiter, aber dann kommt sie aller 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Nelli888 am 02.04.2021, 13:37 Uhr

Meiner ist 12 Wochen alt.Heute Nacgt hat er 8 Std am Stück geschlafen.Kam aber danach jede Std zum Trinken.Bis wir dann um 7 Uhr aufgestanden sind.Er schläft cirka um 18.30 Uhr ein und generell so bis Nachts um halb 1,danach alle 2-3 Std.Das war am Anfang natürlich nicht so,hat sich aber gesteigert.Meine anderen beiden Kinder haben in dem Alter nie so lange am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Veronica98 am 02.04.2021, 14:04 Uhr

Meiner schläft seit der 7 lebenswoche die ganze Nacht durch von 20 oder 21 Uhr bis halb 6 oder halb 7 ,manchmal hat er auch seine fasen und wacht um halb 3 auf isst und schläft dann weiter bis halb 7 ungefähr also ist unterschiedlich . Aber dafür schläft er am Tag kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Maxi4. am 02.04.2021, 17:50 Uhr

4 Stunden finde ich für das Alter traumhaft, davon habe ich bei meinen anderen Babys tatsächlich geträumt. Kam natürlich auch vor, aber die Regel war das nicht.
Meine Tochter schläft jetzt tatsächlich sehr lang. Aber das würde ich niemals als Maßstab nehmen, nachdem ich 3 Babys von der ganz anderen Sorte hatte.
Sie schläft tagsüber zwischen 2 und 5 Stunden am Stück und nachts zwischen 4 und 6. Das letzte Mal schläft sie etwa 2 Stunden, dann kommt aber bald wieder der Morgenschlaf. Sie schläft deutlich mehr als sie wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Saminkulta am 02.04.2021, 21:07 Uhr

Also unsere macht schon seit sie hmm 3-4 Wochen ist was tolles, komisches.
Sie geht ganz früh ins Bett seit sie 5-6 Wochen alt ist. Das hat sich so ergeben, dass sie vor der Großen ins Bett geht, damit wir mit ihr dann noch Zeit alleine haben und weil noch eine Schlaf-& Wachpase mehr uns dann bis nach 20 Uhr bringen würde.

Sie geht also zw. 18:15 und 19:15 ins Beistellbett und schläft dann immer ziemlich genau 6 Stunden. +/-1 Stunde.
Das heißt, dass ich sehr verlässlich ruhige freie Abende bis Mitternacht habe - die natürlich mit Haushalt gefüllt sind und weniger mit mitschlafen.. :)
Danach kann aber alles passieren. Im Durchschnitt alle 3 Stunden, so dass ich dann 3 mal stille in ca. 12 Stunden.

Im Schub war's weniger als alle 2 Stunden, aber die erste Nachthälfte blieb immer 6 Stunden.

Ich beschwere mich also nicht. Finde insgeheim, dass ich das nach m
ersten Tochter auch "verdient" habe

Frohe Ostern allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von SmileyDay am 02.04.2021, 22:49 Uhr

Hallo meine Maus schläft meistens 6-7stunden durch! 4 Stunden ist doch auch noch ok ich wäre glücklich die Nächte würden so toll bleiben !
Fals du stillst, würde ich im Bett stillen, sobald das kleine aufwacht, dan schlafen sie am besten wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Tanni311 am 03.04.2021, 7:22 Uhr

Also unserer schläft eigentlich immer 3-4h am Stück aber seit 2 Tagen kommt er stündlich :(
Keine Ahnung ob das ein „Schub“ oder ne Phase ist - hoffentlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..

Antwort von Manera am 04.04.2021, 19:24 Uhr

Unser Kleiner (11 Wochen) schläft die erste Schicht so 5/6h, danach 3h. Er geht um 20.00 ins Bett und kommt das erste mal meist um 2 und dann um 5.... Um 6.30 ist er dann wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hallo, was ist für euch durchschlafen? Meine Kleine schafft es max 3 Std am Stück zu schlafen. Für mich ist das kein durchschlafen. Nachts bekommt sie 1x die Flasche und ist danach oft noch eine Weile wach. Habe ihr schon Zubettgeh-Rituale? Ich mach sie gegen 19.30 Uhr ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.