Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 18.01.2022, 11:33 Uhr

Du meinst sicher nicht Berufsverbot

Ein Berufsverbot bekommt man zum Beispiel wenn man als Krankenpfleger Menschen umgebracht hat, oder ein LKW Fahrer der mit Absicht in eine Menschenmenge gefahren ist, diese Person darf dann in diesem Beruf nicht mehr arbeiten weil ie eine Gefahr darstellt.
Ein Beschäftigungsberbot bekommt man manchmal in der Schwangerschaft wenn man einer Arbeit nachgeht die nicht mit den Regeln des Mutterschutz vereinbar sind und der Arbeitgeber keine ersatztätigkeit stellen kann.
Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber das kann schon zu starken Missverständnissen kommen
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.