Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Partypennerin, 38. SSW am 16.11.2020, 15:38 Uhr

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht genau, ob es schon einen Beitrag zu dem Thema gibt, daher mache ich einen eigenen auf:

Ich spüre seit heute morgen einen extremen Druck im Unterbauch. Es fühlt sich so an, als würde der ganze Bauch nach unten gezogen werden. Schmerzen habe ich nur, wenn ich aufstehe, was ich natürlich vermeide. Und durch diesen Druck kann ich garnicht laufen. Also wirklich garnicht! Ich schiebe mich so Mini-Schrittchen durch die Wohnung, wenn ich muss.

Ist das bei der Senkung des Bauches so?

Leichte (Senk-)Wehen habe ich schon seit zwei Wochen, vorallem nachts aber so wirklich tut sich nichts. Und heute dann das.

Mittwoch habe ich meinen nächsten FA Termin, da spreche ich das auf jeden Fall an, wollte einfach mal nachhören, ob eine von euch das kennt.

Liebe Grüße an alle

 
2 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 17:14 Uhr

Also ich hatte das als das Baby doof mit den Kopf nach unten lag...war bei mir z.B. um die 30 SSW so. Sehr unangenehm, war froh als dass wieder nachliess.

Jetzt sitzt es fest im Becken... Aber das mit den Druck habe ich jetzt garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von 12Mami, 36. SSW am 16.11.2020, 20:07 Uhr

Ich würde auch eher auf das Kind tippen was etwas ungünstig liegt!
Ich habe das seit einigen Wochen auch immer mal wieder. Mal den ganzen Tag, mal nur für ein paar Stunden. Wehenartige Schmerzen sind es ja nicht, sondern als würde die ganze Last im Unterbauch sitzen und man hat irgendwie das Gefühl als würde gleich was rausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karten drucken

Hallo ihr, bei K1 und K2 habe ich noch Fotos ausgedruckt und selbst geklebt und geschrieben. Bei K3 ging das Thema irgendwie unter. Jetzt fehlt mir/uns die Zeit zum Basteln, möchten aber unbedingt ein paar Dankeskarten versenden. Wo lasst ihr, wenn überhaupt ...

von Möwenkind 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten / gehts bald los?

Hey hey, heute komm ich mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage Während der gesamten SS habe ich mit starker Verstopfung zu kämpfen. Ich gehe teilweise nur 1x pro Woche, zwischenduech hat es auch immer wieder ...

von Icarus, 38. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Oberbauch

Hallo liebe Mitkugeln, ich habe seid gestern so nen Druck auf den Oberbauch oder ist es der Magen? Ich kanns nicht so richtig lokalisieren. Das sorgt dafür das mir vermehrt schlecht ist. Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben und warte was sie mir rät... Geht's noch jemand ...

von Mia12Alina16, 10. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Keinen Druck im Bauch kein Bänderziehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn bei 6+4 und am liebsten würde ich gar nicht hingehen. Meine letzten 4 Schwangerschaft endeten in Fehlgeburten und ich hab jetzt einfach nur Angst. Hab diesmal auch null Ziehen im UL. Sonst konnte ich schon ganz ...

von katichris, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im bauch /UL

Hallo :) Ich bin heute 4+6 und habe so einen Druck im Bauch und in UL es fühlt sich ganz unangenehm an so aufgebläht und als ob die Tage kommen würden kennt das jemand ? Vor allem bei Arbeit wenn ich soviel stehe ist es echt nervig

von Prince1, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

2 Tage über ET - Druck von Freunden/Familie

Man hätte mich mal jemand vorgewarnt, dass so ein Druck auf einen aufgebaut wird, sobald man den ET erreicht bzw. Überschreitet, hätte ich ihn am liebsten gar nicht erst verraten. Vielleicht ist mir das ja eine Lehre für das nächste Kind.

von hilde_94, 41. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo, Bin heute in die 23. SSW gerutscht und habe seit 2 bis 3 Tagen beim Sitzen, gehen und am WC einen starken Druck nach unten. Es fühlt sich an als würde das Baby rausrutschen. Hatte am Freitag das Organ Screening und der Gebärmutterhals war da bei 4cm. Zusätzlich fühlt ...

von AnjaDell, 23. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unangenehmes Druckgefühl

Hallo ihr lieben Kennt ihr das auch? Ich hab seit gestern/ vorgestern so ein blödes Gefühl unterhalb des Brustbeins. Also zwischen Brustbein und Nabel, nicht hinter dem Brustbein. Gestern dachte ich es wär der BügelBH, jetzt trag ich heute einen ohne Bügel, das ist auch ...

von Igelmama, 24. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Bisher bin ich körperlich ohne Beschwerden durch die ersten Wochen. Nun hatte ich gestern einen extremen Druck im Unterbauch, also Unterleib beim Stehen ins Gehen. Beim Liegen habe ich nichts gespürt. Kennt das jemand und was kann ich dagegen ...

von Nov-Wunder, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.