November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14, 26. SSW am 08.08.2017, 8:30 Uhr

Druck nach unten und Abend´s schwerer Bauch

Hallo und guten Morgen!
Melde mich seit unserem Urlaub auch mal wieder.
Bei euch hat sich ja einiges getan, viele schöne Bauchbilder und schöne Kinderzimmer werden da gezeigt
freut mich wenn alles so gut läuft!!

Nun habe ich mal eine Frage ( Mein Fa ist noch auf Urlaub - habe nächste Woche wieder Termin ) Seit gut 10 Tagen habe ich im stehen immer so ein Druck nach unten. Ich kann nicht genau sagen wo genau der Druck ist, aber auf alle Fälle ganz unten im Schambereich, auf die Knochen. Zudem ist am Abend mein Bauch so schwer, hart nicht wirklich, aber schwer. ich muss dann ins Bett liegen und ein Kissen drunter legen. Auch lege ich eines zwischen die Beine um alles etwas zu entlasten. Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch mich Abend´s erdrückt Irgendwie denke ich, da wird schon nichts sein. Vielleicht zu viel tun und machen usw dann denke ich wieder, wenn es was ernstes ist, was dann....

Könnt ihr mir eure Erfahrung berichten??

 
3 Antworten:

Re: Druck nach unten und Abend´s schwerer Bauch

Antwort von MiaKrümel am 08.08.2017, 8:40 Uhr

Hab damit keine Erfahrung, aber die Aussage meiner Hebamme: harter Bauch = Übungswehen bis zu 10 mal am Tag ok! Druck v.a. nach unten immer abklären lassen!
Ohne dass dir dies Angst machen soll! Aber ich merke abends auch, wenn ich den tag über Zuviel unterwegs war, würde es evtl auch mit schwerem Bauch beschreiben, aber nicht mit Druck!
Es is bestimmt alles ok, aber lieber einmal zu oft zum doc!?
Habt nen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten und Abend´s schwerer Bauch

Antwort von Anka! am 08.08.2017, 9:51 Uhr

Hallo du,
gut erholt vom Urlaub?
Also ich habe das mit dem schweren Bauch und dem Druck nach unten auch. Allerdings kommt bei mir der harte Bauch hinzu.
Der Druck nach unten kommt laut FÄ bzw. KH evtl. davon dass entweder mein Beckenboden nicht allzu trainiert ist oder dadurch dass der Kleine wächst oder weil er mit dem Köpfchen nach unten liegt.
Es scheint wohl nicht schlimm zu sein. Ich hing deswegen und wegen dem harten Bauch auch schon am Wehenschreiber. Keine Wehen. Aber mein GMH hat sich minimal verkürzt. (Ist aber immer noch im Normbereich)
Mit wurde schonen verordnet, keine langen Spaziergänge und kein tragen. Aber dem Kleinen geht es prima.
Drücke die Daumen dass bei dir alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten und Abend´s schwerer Bauch

Antwort von schokimaus14 am 08.08.2017, 10:19 Uhr

erholt kann man nicht wirklich sagen, es war mir einfach zu heiß und das hat mich fertig gemacht

kann schon auch sein das der Bauch etwas härter wird am Abend, muss ich mal genauer beobachten. am Donnerstag kommt der FA wieder aus dem Urlaub und dann schaue ich mal was ich mache....Werde mich mich bis dahin schonen und meine Beine hoch legen, diese Woche hat mein Mann ja noch Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Ertrage keinen Druck auf Bauch

Hallo Hallo :) Mir geht es die letzten Tage so, dass ich keinerlei Druck am Bauch ertrage, ohne daß es weh tut. Also sei es der Hosenbund, oder ne Strumpfhose. Röcke gehen, wenn die weit genug oben sind. Und auf dem Bauch liegen ist auch nicht gerade toll. Kennt, bzw. Hat ...

von Amy259, 11. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Starker Druck im Bauch und Stechende Schmerzen schambein

Hallo, Habe vorhin im Supermarkt auf einmal so einen starken Druck in den Bauch bekommen so als wenn da viel Luft drin wäre. Konnte kaum laufen so weh tat es. Und dann vor 1 Stunde beim Kaffee bekam ich auf einmal sehr starke stechende Schmerzen unterhalb des Bauchnabels. Und ...

von nichtperfekt75, 9. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.