Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike789, 37. SSW am 04.12.2020, 10:55 Uhr

Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Hallo ihr,

ich bin jetzt 36+4 laut Mutterpass bzw. laut meiner Rechnung mit Eisprung 36+6 und ich hab seit Tagen, wenn ich mehr als ein bisschen laufe, recht starken Druck auf den Gebärmutterhals. Habe auch das Gefühl, dass sich das Köpfchen schon ein bisschen ins Becken gesenkt hat.

Arzttermin ist leider erst wieder am 11.12.

Wie ist das bei euch? Ist das normal? Oder vielleicht ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr so lange dauert?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht (auch keine Senkwehen). Da hatte ich 36 Stunden vor der Geburt noch 2 cm Gebärmutterhals und keine Anzeichen für die Geburt.

 
5 Antworten:

Re: Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Antwort von Meyla, 40. SSW am 04.12.2020, 11:10 Uhr

Habe ich seit Wochen. War trotzdem alles dicht..... mittlerweile habe ich davon muskelverspannung die sich anfühlen wie Muskelkater an den leisten. Gleich zum Gyn... mal gucken was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Antwort von Dada123, 37. SSW am 04.12.2020, 11:14 Uhr

Huhuu,

Also ich hab auch ziemlich starken Druck nach unten. Oftmals wenn ich länger auf der Couch gelegen bin und dann aufstehe, und wenn ich "viel" gegangen oder gestanden bin.
Hab das letzte Woche meiner Ärztin auch gesagt, sie meinte alles im grünen Bereich. Es KANN ein Zeichen sein das es bald losgeht, aber das MUSS es nicht heißen.

Ich empfinde es auch als total unangenehm, gerade wenn ich unterwegs bin beim einkaufen und man sich nicht einfach setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Antwort von Tessi0802, 38. SSW am 04.12.2020, 11:56 Uhr

Mir geht es ganz genauso, heute 37+2 und es geht auch schon 3-4 Tage so.
Mega unangenehm aber wohl leider kein eindeutiges Zeichen, dass sich da bald was tut.

Ich wäre froh, wenn er sich noch ein wenig Zeit lassen würde kenne das von meiner ersten SS auch überhaupt nicht und es nervt mich brutal an, nicht mehr wirklich mobil zu sein.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Antwort von Meyla, 40. SSW am 04.12.2020, 14:57 Uhr

So, trotz Druck der mir die Beine weg zieht: MuMu kaum zu ertasten weil so weit hinten, fingerkuppendurchlässig, Kopf nicht fest im Becken. Null geburtsreif. Ich muss weiterhin den rtw rufen wenn die blase springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Antwort von Meike789, 37. SSW am 04.12.2020, 21:14 Uhr

Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird bzw. das Kind schnell kommt

Für mich ist es gefühlt schon ein Fortschritt, weil ich das in der ersten Schwangerschaft alles gar nicht hatte (und Kind trotzdem 36 Stunden nach unreifen Befund da). Aber sicher kann es sich ja noch ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf Beckenboden

Hallo, diese ist meine 2. (intakte) Schwangerschaft und seit ein paar Tagen habe ich 2-3x am Tag Druck auf den Beckenboden. Besonders wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Ich habe keine Wehen oder so. Die Plazenta liegt aber sehr tief. Kann es sein, dass ...

von Mia8612, 16. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf Beckenboden

Hallo, Habt ihr das auch schon?! Seit ein paar Tagen hab ich so einen Druck auf den Beckenboden. Hab das Gefühl wenn ich was länger gehe oder stehe daß sie mir raus plumpsen könnte. :-/ Ist eigentlich noch was früh! Bin gespannt was meine Ärztin gleich sagt. Liebe sonnige ...

von Pernille2, 33. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

gelber Ausfluss + Druck auf den Ohren

Hallo... ich habe seit 3 Tagen einen blöden gelben Ausfluss (er riecht nicht) ist das normal? Dachte der sollte weiss sein? Und pinkeln muss ich auch ständig... habt ihr das auch? Habe seit gestern Kopfweh und nen ganz schlimmen Druck auf den Ohren (wie wenn man im Flugzeug ...

von Babyle 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

37 ssw und Hepatitis B diagnostiziert < 200 000 IU/ml

Hallo liebe Community, ich bin total fertig und hoffe es kann mir jemand helfen. Bei mir wurde in den letzten Wochen Hepatitis B diagnostiziert und ich habe keine Ahnung woher ich das habe ich bin eigentlich in allem immer sehr vorsichtig. Jedenfalls hat meine Frauenärztin zu ...

von Natalie1992, 37. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 SSW und wieder Doppler

Heute wurde nochmals geguckt wie es der Maus geht. Hat jetzt ca 2400g und 46cm und ca 31cm KU. Zwar immer noch klein, aber sie nimmt noch zu. Wehen hab ich auch, aber solange die nicht stärker und häufiger werden, erstmal keine Gefahr und Fruchtwasser verlier ich auch ...

von -Kaname-, 37. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Heute fa und outing auf Druck.

Hätte heute morgen Termin und ich bettelte das er mir sagt was es wird....er grinst dann nur. Ja was vermuten Sie denn? Ich nur ein Mädel und es muss eins werden. Ja warum das denn ? Ich nur hab ein Rosa Bett bei eBay ersteigert sonst muss ich's umfärben( hat blos 11euro ...

von pretty-angie 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.