November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408, 37. SSW am 19.10.2020, 12:18 Uhr

Druck ablassen

Hi, ich möchte echt niemanden mit meinen Problemen belasten aber weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, seit Wochen. Ich bin jetzt vor ca 4 Wochen mit meinem Partner zusammen gezogen nach 4 Jahren, weil wir gemeinsam eine Familie werden und es auch so schon länger im Raum stand. Dann hat es ewig gedauert bis wir endlich in unsere kleine Traumwohnung durften. Dann kam auch ziemlich schnell der Umzug welcher sich aber wegen laminat Verlegung usw bis zu 2 Wochen in die Länge gezogen hat bis wir überhaupt dort rein konnten. Ihr müsst euch vorstellen wir haben vorher in seiner 1 Raum Wohnung gelebt ohne vernünftige Küche mit Toilette auf dem Flur, wohlgemerkt ohne Dusche und direkt unter meiner Schwiegermutter. Heißt wir mussten dort duschen und hatten auch immer Besuch ohne Ankündigung oder Ähnliches. Ich wollte also unbedingt dort weg, da wirklich sogar bei intimen Sachen geklopft wurde und dann noch Sprüche kamen wie „ eure Tür ist doch sonst auch auf gibt es Geheimnisse?“ Ehm hallo gehts noch? Schon mal was von Privatsphäre gehört. So alles schön und gut sind also jetzt endlich dort weg und haben unsere Ruhe. Dachte ich zumindest. Jeden Tag Besuch, der Kühlschrank wird ohne zu fragen geplündert und es wird sich selbst zum übernachten eingeladen (seine kleinen Geschwister) und es wird sich grundsätzlich benommen wie die Vollassis. Mein Partner hasst, genau wie ich, das Rauchen. Seine Mutter raucht und macht ihn blöd an weil er nicht möchte, dass seine Mutter in unserer Wohnung raucht, in welcher bald auch ein Säugling lebt. Aufjedenfall muss ich sagen, dass mein Partner wirklich wie ein anderer Mensch ist, wenn die hier sind und sich alles einreden lässt. Mein Partner geht montags bis freitags den ganzen Tag arbeiten und kommt freitags nach Hause und lässt die hier übernachten es sei ja nur das eine mal, dachte ich und am nächsten Tag das selbe Spielchen. Fazit davon ich habe einen leeren Kühlschrank und einen leeren Magen an einem Sonntag, mit der Ausrede wir hätten ja genug Geld. wir bringen die Geschwister weg, ich wollte danach was essen gehen natürlich alleine zu zweit oder zu dritt mit dem kleinen Mann in meinem Bauch und was kommt.... die nächste Schwester will bei uns schlafen. Er sagt natürlich ja und meint zu mir es sei ja sonst nicht fair. Ich bin kein Babysitter und auch kein Hotel. Die Kinder haben einen Vater, mit dem der Kontakt sehr gut ist, welcher die Kinder auch nehmen kann. Weil seine Mutter unterstützt das ganze ja damit, dass sie mal Ruhe braucht. Sie hat sowieso etwas gegen mich, weiß alles besser über meine Schwangerschaft und sagt auch so Dinge wie ich soll mich bloß nicht so anstellen bei der Geburt und danach damit ich am selben Tag nach Hause kann und Besuch kommen kann. Ehm nein? Ich solle bloß keine PDA nehmen ich hätte mir das ganze ja selbst zu verantworten. Und gleichzeitig sagt sie zu mir freu dich nicht auf die Geburt du wirst sterben. Ich bekomme keine Ruhe, in meiner eigenen Wohnung kann ich mich nicht frei bewegen. Habe schon sehr starke senkwehen, was mein Partner mitbekommt und trotzdem lässt er sich immer wieder einreden was er zu machen hat ohne meine Zustimmung. Er sagt zu seiner Mutter bei uns soll keiner schlafen, weil ich Schmerzen habe und den Stress nicht brauche und er sowieso arbeiten muss. Da sagt sie zu ihm ich solle mich nicht anstellen es kommen noch viel schlimmere Wehen. Dann habe ich gestern mit ihm geredet Tränen überflossen, dass es für mich so nicht weitergeht und er es klären soll wir haben unser eigenes Leben unsere eigene Familie. Er ohne seine Mutter natürlich total anders, mitgeweint es tut ihm so leid er weiß es ist zu viel für mich und das wird aufhören. Ich sag zu ihm das bringt mir nichts, wenn du es weißt aber nichts änderst. Er meinte das wird er nun aber ganz ehrlich meine Hoffnung ist vergangen, er ist nun arbeiten, seine Schwester hier bei uns und die andere Schwester möchte auch gleich kommen, ohne zu fragen natürlich. Er kommt heute Abend erst wieder und ich denke bis dahin wird hier volles Haus sein, überings sind die hier wegen WLAN . Ich kann mich also nicht ausruhen oder runter kommen. Sollte sich das heute Abend nicht schlagartig ändern gehe ich bis zur Geburt zu meiner Mutter. Ich hoffe das war alles nicht zu viel für euch und ihr könnt mir da mal ein paar Tipps geben. Danke

 
20 Antworten:

Re: Druck ablassen

Antwort von NummeroZwei am 19.10.2020, 13:02 Uhr

Puh... wenn das stimmt was du schreibst, dann kann ich dich sehr gut verstehen. Wie kommen die denn bei euch rein? Also meine Familie oder die meines Mannes würde daran gar nicht denken, einfach ungebeten vorbeizukommen, maximal auf einen Kaffee... wie alt sind die Schwestern?
Ganz ehrlich? Ich würde sie einfach rausschmeißen. Oder noch besser: Dein Mann hat sie rauszuschmeissen. Eure Wohnung, eure Entscheidung. Zu Besuch auf einen Kaffee mit Ankündigung okay, wenn es dir passt, aber sonst nicht. Punkt. Rauchen in euren Wänden? Geht es noch? Spätestens da würde ich auch seine Mutter höchst persönlich nach zweimaligen netten auffordern es zu lassen rausschmeißen. Ihr habt bald die Verantwortung für einen Säugling, das sollte an höchster Stelle stehen.
Also kurz gesagt: Er hat es in Ruhe und nett zu regeln, wenn das nicht fruchtet hat er es nicht nett zu regeln und wenn das auch nicht klappt, dann würde ich dort alle rausschmeißen, gute Beziehung zur Familie des Mannes hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Panca am 19.10.2020, 13:04 Uhr

Ohe was ein Chaos und ich dachte ich steh unter druck/Stress, aber bei dir ist es ja noch viel krasser. Also das mit den negativ Gedanken zwecks Geburt bekomme ich von meiner Schwiegermutter ja auch immer ungefragt mitgeteilt, aber das du ständig die Geschwister rumrennen hast, würde mich ja auch mal hart nerven. Wie viele Geschwister und in welchem Alter sind die denn .
Also ich denke auch, dass es da das beste ist wenn du zu deiner mam gehst, wobei das natürlich für die Beziehung zwischen dir und deinem patner auch nicht förderlich ist.

Tut mir voll leid für all die Mädels die ihre schwangerschaft einfach nicht bis zum Ende genießen können. Immer dieser Stress vor während und nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von NaduNadu am 19.10.2020, 13:07 Uhr

Mach Klingel und Telefon aus wenn dein Mann arbeiten ist...

Sag dein Mann klipp und klar, dass bis nach den Wochenbett keiner mehr bei euch aufkreuzen darf.

Soll er sie halt zu Hause besuchen, du brauchst deine Ruhe und Kraft.

Ansonsten zieh einfach mal in ein Hotel...
Zu deiner Mutter, Freundin...
vielleicht verstehen sie dann endlich, dass es dir ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von xMaary am 19.10.2020, 13:35 Uhr

Oha.. das ist echt krass.
Wenn dein Mann heute Abend nicht reagiert, geh zu deiner Mutter - damit du ein bisschen noch deine Schwangerschaft genießen kannst!
Und wenn nicht? Klingel aus, Flugmodus rein (W-LAN anlassen zur Nutzung), wenn man dich auf Whatsapp nervt lesebestätigung aus und zuletzt online, und selbst wenn die Geschwister da sind - WLAN einfach mal für 15 min abstellen und die gehen von allein, sowie Kühlschrank einfach mal die Hälfte verstecken. Ist zwar keine optimale Lösung aber so wirst du sie definitiv los.
Als Ausrede einfach "ich hab die Klingel nicht gehört"
Aber unfassbar was manche Menschen sich erlauben und raus nehmen, auch wenn es die eigene Familie ist.

Wünsche dir dennoch viel Kraft und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 13:37 Uhr

Danke für deine Antwort, es wird einfach „vorbeigeschaut“ natürlich total ungeplant... ist klar. Mit der gleichzeitigen Hoffnung mein Partner fährt sie nach Hause, da wir neben einen Supermarkt wohnen und es bis zu Ihnen 10 Minuten Gehweg sind die ja so anstrengend sind. Seine Geschwister sind 18,14 und 7 und selbst die „großen“ haben kein Benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 13:38 Uhr

Er hat 3 Geschwister 18,14 und 7 die mir jeden Tag im Haus stehen wegen meinem WLAN und mir den kompletten Kühlschrank ohne Nachfragen plündern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 13:40 Uhr

Danke für deine Antwort, das versuche ich ja und das sogar noch ziemlich nett. Aber von seiner Familie kommt keine Einsicht wir sollen uns nicht so anstellen heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 13:42 Uhr

Danke, ich bin auch kurz davor, mir ist das dann auch egal was die von mir denken sowas geht einfach garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von 1905lh am 19.10.2020, 14:07 Uhr

Sorry, aber für mich klingt das Verhalten der Kinder asozial. Den würde ich einen pusten, wenn sie mir den Kühlschrank plündern.
Aber es gibt halt Macher und Machen-Lasser. Du kannst dich weiter darüber ärgern und jammern oder als erwachsene werdende Mutter Grenzen setzen und Ansagen machen. Wenn du das nicht kannst, musst du es entweder weiter stillschweigend so hinnehmen oder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 14:20 Uhr

Ja danke, dass weiß ich ja aber ich hatte eigentlich gehofft, dass sowas selbstverständlich ist, dass man das nicht macht, da ich das garnicht kenne. Zudem hätte ich mir auch gewünscht, dass mein Partner dazu was sagt, immerhin ist es seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von 13092020 am 19.10.2020, 15:12 Uhr

Ich muss aus dem September mal meinen senf dazu geben. Das klingt nach einer absolut untragbaren Situation.
Wan Passwort ändern und sagen, dass es kaputt ist hilft vielleicht schon im ersten Moment. Und dann zusammen mit deinem Mann die ganzen Leute rausschmeißen. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Fary, 36. SSW am 19.10.2020, 17:58 Uhr

Hey,

WLAN aus und glaub mir die sind weg. Einfach sagen ihr habt den Anbieter gewechselt und dass dauert jetzt und du weißt selber nicht wann es wieder klappt. Und dann mach dein eigenes Ding. Und dein Kühlschrank - einfach sagen ihr dürft ruhig fragen, oder gabz dreißt eine Notiz dranheften. Erst fragen, dann öffnen.
Kann ja nicht sein, dass du an einem Sonntag nichts zu essen findest. Normalerweise sollten jetzt andere für dich einkaufen gehen und nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von lilia3, 37. SSW am 19.10.2020, 18:37 Uhr

Ob wow, das ist ja wirklich krass und tut mir total leid für dich. Kennen diese Menschen denn kein Benehmen? Das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da muss dein Partner echt was sagen, denn wie du sagst ist es ja immerhin seine Familie. Das geht ja auch nicht, dass er vor dir immer total verständnisvoll ist, aber sobald er in die Situationen gerät nichts macht... Sag das deinem Partner einfach nochmal klipp und klar, er muss da einfach durchgreifen. Und dann sagst du ihm, wenn er das nicht macht, dann ziehst du eben aus, bis das Wochenbett geschafft ist. Klar ist das nicht super für eure Beziehung, aber anscheinend versteht er ja doch nicht richtig, dass du jetzt deine Ruhe brauchst und die Dinge, die seine Familie machen, auch prinzipiell einfach nicht gehen. Vielleicht kommt dann der Ernst der Lage für ihn zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 19.10.2020, 18:58 Uhr

Danke, ich muss da echt härter durchgreifen, allein das ist schon sehr absurd, dass ich das überhaupt machen muss aber anders geht es anscheinend nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Cranberrie am 19.10.2020, 21:06 Uhr

Was ist denn mit den allen schief gelaufen?

Vanessa, wenn du da jetzt nicht eingreifst und dich durchsetzt & die alle verbannst, dann wird sich das bald total einbürgern und du wirst die nie mehr los.
Da muss man sofort einen Riegel vorschieben.
Denn sonst sehe ich schon, dass du aus dem Krankenhaus kommst und die alle im deinem
Wohnzimmer sitzen, laut und unverschämt sind, sich dort wie zu Hause fühlen & du nebenbei das Baby wickeln, stillen darfst und dein Wochenbett mit einem Haufen Verrückter verbringst, in dem du keinen Schlaf findest und körperlich aber vor allem Geistig total kaputt gehst.
Willst du das?? Sicher nicht.
Also zieh schnell die Reißleine.
Aber richtig!

Das du flüchten willst, kann ich nur zu gut verstehen. Aber zu deiner Mutter gehen, wird das alles nicht ändern..denn so verschiebst du das Problem nur auf einen anderen Zeitpunkt.
Aber die Leute rennen währenddessen oder nach der Geburt trotzdem ein und aus.

Ich hab das mit meiner eigenen Familie durch & auch wenn es dir innerlich vielleicht wehtut, du musst dich von solchen toxischen Menschen distanzieren.
Sonst saugen sie dich irgendwann komplett aus!!
Ist ja schön und gut, dass es die Familie deines Mannes ist aber wenn ER die sehen will, kann er zu denen nach Hause. Und nicht das die zu euch kommen. Das muss aufhören!!

Also wenn die keinen Schlüssel haben & du immer die bist, die die reinlassen muss, dann tu es nicht.
Tu so als wärst du nicht da.
Vorhänge zu oder großes Licht aus.
Oder geh wirklich woanders hin.
Geb Schwangerschaftskurse vor oder oder oder.


Für den Fall dass sie schon drin sind...
• würde ich die fritzbox (oder was ihr halt habt) unbemerkt rausziehen & wegbringen und sagen das wlan geht jetzt mehrere Wochen nicht da Anbieterwechsel & die Box wird die Tage eingeschickt.
• Bei Whatsapp hätte ich auch schon längst alles anonymisiert.
• Ist zwar total krank, aber vor den Kühlschrank würde ich ein Schloss machen - gibt es speziell für 10€ bei amazon. Bevor mir einer MEIN Essen wegisst - als Schwangere! Also gehts noch?
• Ich wurde mal so doll belästigt, ich hab mir sogar eine neue Nummer zugelegt die nur mein Partner und enge Vertraute hatten / haben.

• bei Kommentaren zu meiner Entbindung, da würde ich sehr heftig reagieren aber das liegt einfach an meinem Temperament. Aber wenn eine andere mir sagen will, wie ich mich verhalten soll oder was ich zu tun habe, dann wird die Person von mir rund gemacht wie ein Buslenker und rausgeworfen. Ohne Widerrede. Vor allem hat sie als Mutter ja nicht viel geschafft, wenn ihre Kinder so unerzogen sind und den ganzen Tag mit 18 oder 14 in dem Haushalt anderer sitzen, anstatt sich um ihre eigene Entwicklung zu kümmern. Kann die Frau nichts anderes außer rauchen, blöde Kommentare ablassen und sich bei dir den Arsch platt sitzen?
Wow da kann sie ja richtig stolz sein.

- - - - ganz ehrlich, selbst wenn das einen riesigen Familienstreit nach sich zieht und du die Böse in der Geschichte bist, würde ich das alles knallhart durchziehen. Das legt sich dann irgendwann auch wieder. Aber jetzt ist deine Zeit!
Du hast jetzt & bald wichtigeres zu tun, als dich mit tausend anderen Menschen rumzuschlagen.
Dann steht dein Mann zwar einige Zeit lang zwischen den Stühlen aber
ES GEHT JETZT NUNMAL UM DICH!

Frag dich diese Fragen:
Brauchst du seine Mutter?
Brauchst du seine Geschwister?
Nein?
Dann Mittelfinger hoch und zeig wem die Wohnung gehört.

Geht es dir besser, wenn du die nicht mehr siehst?
Ja?
Na dann weißt du, was zu tun ist.
Du hast doch nur dieses eine Leben.

Ich kenne Schwangere, die nutzen genau diese Zeit um mal jedem richtig die Meinung zu sagen und alle Unzufriedenheit die sie gegenüber der Familie haben, offen zu legen - das kann ruhig alles in Streit und darauffolgendem Ignorieren enden.
Du bist Schwanger und du bist die Königin.
Dir kann keiner etwas Böse nehmen.

Und.. für die Aktion mit dem Rauchen in der Wohnung hätte ich sie rausgeschmissen.
Und wenn die sagt, sie geht nicht, hätte ich die Polizei gerufen.
Ich lasse mich doch nicht in meinen 4 Wänden belästigen und das grenzt bereits an Körperverletzung! Auch Passiv-Rauchen ist schädlich.

Mir wurde vor der Schwangerschaft immer gesagt:
Nutze diese Zeit um allen mal die Meinung zu sagen, die dich nerven. Das werden dann alle auf deine Hormone und die Situation schieben aber letztendlich ist es so. Ich habe schon mehreren die Meinung gesagt, mich von Menschen (zB meinem Vater) entfernt und es geht mir tausend Mal besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Cranberrie am 19.10.2020, 21:08 Uhr

Was ist denn mit den allen schief gelaufen?

Vanessa, wenn du da jetzt nicht eingreifst und dich durchsetzt & die alle verbannst, dann wird sich das bald total einbürgern und du wirst die nie mehr los.
Da muss man sofort einen Riegel vorschieben.
Denn sonst sehe ich schon, dass du aus dem Krankenhaus kommst und die alle im deinem
Wohnzimmer sitzen, laut und unverschämt sind, sich dort wie zu Hause fühlen & du nebenbei das Baby wickeln, stillen darfst und dein Wochenbett mit einem Haufen Verrückter verbringst, in dem du keinen Schlaf findest und körperlich aber vor allem Geistig total kaputt gehst.
Willst du das?? Sicher nicht.
Also zieh schnell die Reißleine.
Aber richtig!

Das du flüchten willst, kann ich nur zu gut verstehen. Aber zu deiner Mutter gehen, wird das alles nicht ändern..denn so verschiebst du das Problem nur auf einen anderen Zeitpunkt.
Aber die Leute rennen währenddessen oder nach der Geburt trotzdem ein und aus.

Ich hab das mit meiner eigenen Familie durch & auch wenn es dir innerlich vielleicht wehtut, du musst dich von solchen toxischen Menschen distanzieren.
Sonst saugen sie dich irgendwann komplett aus!!
Ist ja schön und gut, dass es die Familie deines Mannes ist aber wenn ER die sehen will, kann er zu denen nach Hause. Und nicht das die zu euch kommen. Das muss aufhören!!

Also wenn die keinen Schlüssel haben & du immer die bist, die die reinlassen muss, dann tu es nicht.
Tu so als wärst du nicht da.
Vorhänge zu oder großes Licht aus.
Oder geh wirklich woanders hin.
Geb Schwangerschaftskurse vor oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Cranberrie am 19.10.2020, 21:09 Uhr

Für den Fall dass sie schon drin sind...
• würde ich die fritzbox (oder was ihr halt habt) unbemerkt rausziehen & wegbringen und sagen das wlan geht jetzt mehrere Wochen nicht da Anbieterwechsel & die Box wird die Tage eingeschickt.
• Bei Whatsapp hätte ich auch schon längst alles anonymisiert.
• Ist zwar total krank, aber vor den Kühlschrank würde ich ein Schloss machen - gibt es speziell für 10€ bei amazon. Bevor mir einer MEIN Essen wegisst - als Schwangere! Also gehts noch?
• Ich wurde mal so doll belästigt, ich hab mir sogar eine neue Nummer zugelegt die nur mein Partner und enge Vertraute hatten / haben.

• bei Kommentaren zu meiner Entbindung, da würde ich sehr heftig reagieren aber das liegt einfach an meinem Temperament. Aber wenn eine andere mir sagen will, wie ich mich verhalten soll oder was ich zu tun habe, dann wird die Person von mir rund gemacht wie ein Buslenker und rausgeworfen. Ohne Widerrede. Vor allem hat sie als Mutter ja nicht viel geschafft, wenn ihre Kinder so unerzogen sind und den ganzen Tag mit 18 oder 14 in dem Haushalt anderer sitzen, anstatt sich um ihre eigene Entwicklung zu kümmern. Kann die Frau nichts anderes außer rauchen, blöde Kommentare ablassen und sich bei dir den Arsch platt sitzen?
Wow da kann sie ja richtig stolz sein.

- - - - ganz ehrlich, selbst wenn das einen riesigen Familienstreit nach sich zieht und du die Böse in der Geschichte bist, würde ich das alles knallhart durchziehen. Das legt sich dann irgendwann auch wieder. Aber jetzt ist deine Zeit!
Du hast jetzt & bald wichtigeres zu tun, als dich mit tausend anderen Menschen rumzuschlagen.
Dann steht dein Mann zwar einige Zeit lang zwischen den Stühlen aber
ES GEHT JETZT NUNMAL UM DICH!

Frag dich diese Fragen:
Brauchst du seine Mutter?
Brauchst du seine Geschwister?
Nein?
Dann Mittelfinger hoch und zeig wem die Wohnung gehört.

Geht es dir besser, wenn du die nicht mehr siehst?
Ja?
Na dann weißt du, was zu tun ist.
Du hast doch nur dieses eine Leben.

Ich kenne Schwangere, die nutzen genau diese Zeit um mal jedem richtig die Meinung zu sagen und alle Unzufriedenheit die sie gegenüber der Familie haben, offen zu legen - das kann ruhig alles in Streit und darauffolgendem Ignorieren enden.
Du bist Schwanger und du bist die Königin.
Dir kann keiner etwas Böse nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Cranberrie am 19.10.2020, 21:10 Uhr

Für den Fall dass sie schon drin sind...
• würde ich die fritzbox (oder was ihr halt habt) unbemerkt rausziehen & wegbringen und sagen das wlan geht jetzt mehrere Wochen nicht da Anbieterwechsel & die Box wird die Tage eingeschickt.
• Bei Whatsapp hätte ich auch schon längst alles anonymisiert.
• Ist zwar total krank, aber vor den Kühlschrank würde ich ein Schloss machen - gibt es speziell für 10€ bei amazon. Bevor mir einer MEIN Essen wegisst - als Schwangere! Also gehts noch?
• Ich wurde mal so doll belästigt, ich hab mir sogar eine neue Nummer zugelegt die nur mein Partner und enge Vertraute hatten / haben.

• bei Kommentaren zu meiner Entbindung, da würde ich sehr heftig reagieren aber das liegt einfach an meinem Temperament. Aber wenn eine andere mir sagen will, wie ich mich verhalten soll oder was ich zu tun habe, dann wird die Person von mir rund gemacht wie ein Buslenker und rausgeworfen. Ohne Widerrede. Vor allem hat sie als Mutter ja nicht viel geschafft, wenn ihre Kinder so unerzogen sind und den ganzen Tag mit 18 oder 14 in dem Haushalt anderer sitzen, anstatt sich um ihre eigene Entwicklung zu kümmern. Kann die Frau nichts anderes außer rauchen, blöde Kommentare ablassen und sich bei dir den Arsch platt sitzen?
Wow da kann sie ja richtig stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Vanessa1408 am 20.10.2020, 7:00 Uhr

Danke für deine Antwort ich glaube mir fehlte einfach die Bestätigung, dass ich nicht total bescheuert bin. Für mich geht sowas überhaupt nicht, ich habe sowas nie gelernt und wurde immer mit Anstand erzogen, das merke ich auch wenn meine kleine Schwester hier ist, sie fragt mich wirklich für jede Kleinigkeit ob es okay sei mit stolzen 7 Jahren man merkt einfach die Unterschiede der Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck ablassen

Antwort von Jessi2104, 14. SSW am 20.10.2020, 14:17 Uhr

Hallo Vanessa,
bei so einer krassen Situation muss ich mich doch auch mal aus dem April-Bus einschalten. Darf ich fragen wie alt du und dein Partner seid? Kann es sein dass dein Partner sich auf Grund seines Alters vielleicht noch nicht so richtig auf Konfrontationen mit seiner Mutter/Geschwistern einlassen kann/will. Ich bin mittlerweile 32 und zum ersten Mal schwanger und ich sage dir ganz ehrlich, bei einem solchen Verhalten würde ich die Leute mit einem Arschtritt vor die Tür setzen. Ich werde mit meiner Mutter sicher auch noch einige Diskussionen austragen weil ich im Wochenbett auch meine Ruhe haben will und hier niemanden sehen will, aber da werde ich ihr einfach ganz deutlich meine Meinung sagen und entweder sie akzeptiert es oder sie lässt es...also dieses Verhalten darfst du dir nicht gefallen lassen, ob schwanger oder nicht ist da völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"setz dich weniger unter Druck! lenk dich ab! Dann klappt bestimmt!\"

Kennt ihr auch diese super hilfreichen Aussagen von Freunden und Bekannten? Mittlerweile würde ich denen gerne jedesmal eine Knallen, wenn so ein Satz kommt! Besonders, wenn er von einer in der 30ten Woche schwangeren kommt! ...

von hundemami007 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten - noch jemand?

Seit heute morgen spüre ich enormen Druck nach unten. Bin jetzt bei 37+4 Hab das Gefühl ich müsste aufs Klo, aber da passiert gar nix. Manchmal kommt ein leicht periodenartiges Gefühl hinzu. Als würde die Mens gleich eintrudeln. Zieht bis in die Oberschenkel. Und der Bauch ...

von Ninchen321, 38. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten / leichte Schmierblutung

Huhu Seit Freitag Abend habe ich so einen extremen Druck nach unten und Schmerzen bei jedem Schritt den ich gehe. Ist das wohl der Kopf weil er jetzt vlt tiefer im Becken ist? Wenn ich sitze ist aber nichts. Und ich hatte jetzt Freitag und heute gaaanz minimale leichte ...

von nita25, 39. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Übungswehen und Druck

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage an euch. Vielleicht geht es noch jemandem so. Dass hin und wieder der Bauch hart wird macht mir keine Sorgen, da ich ja auch keine Schmerzen habe. Das sind einfach die Übungskontraktionen der Gebärmutter. Aber seit gestern habe ich hin ...

von Lisa-T, 29. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ertrage keinen Druck auf Bauch

Hallo Hallo :) Mir geht es die letzten Tage so, dass ich keinerlei Druck am Bauch ertrage, ohne daß es weh tut. Also sei es der Hosenbund, oder ne Strumpfhose. Röcke gehen, wenn die weit genug oben sind. Und auf dem Bauch liegen ist auch nicht gerade toll. Kennt, bzw. Hat ...

von Amy259, 11. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Hallo, Hab heute so Druck im Unterbauch. Fast als wenn die Periode kommen würde, aber trotzdem anders. Habe heute meinen ersten Arbeitstag nach der FG im Januar. Vielleicht auch nur psychisch, aber das Gedanken Karussell dreht sich. ES war vermutlich letzten ...

von Johidesi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Stechender Schmerz / starker Druck

Schönen Sonntag liebe Mamis, Ich hätte mal ne Frage. Ich habe neuerdings einen stechenden Schmerz in der Scheide bzw im Unterleib. Als ob man mit einem Messer herumstochern würde. Und ich habe einen unheimlichen Druck nach unten, als ob der Kleine mir gleich rausrutscht. Es ...

von B.es88, 38. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerz und Druck nach unten

Hallo ihr lieben, ich habe seid dem nachmittag so einen richtigen Druck nach unten, wenn ich stehe drückt es in den leisten und wenn ich rede auch. Der Bauch ist die ganze zeit hart. Ich war auch schon in der Badewanne was kurzzeitig geholfen hat aber nun ist der Druck wieder da ...

von Mari, 36. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.