Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel  am 26.04.2018, 17:05 Uhr

Dritte Impfung

Heute morgen war die dritte Impfung. Er wiegt jetzt 6100 g. Die Impfung hat er super überstanden, nur ein klein bisschen weinen und dann war wieder gut.
Auf dem Rückweg im Kinderwagen hat er bis zu Hause geschlafen. Hab ihn dann zu Hause gestillt und jetzt ist er wach und brabbelt was das Zeug hält. Dreht sich jetzt auch auf den Bauch im Bett. Bisschen warm ist der kleine Mann schon, muss gleich mal messen.

Die Krankheitswelle hört aber nicht auf. Die große Schwester hat gestern im Bett über Magenschmerzen geklagt und dann plötzlich übergeben. Das ging von 21 Uhr bis 2 Uhr stündlich so. Fieber ist jetzt da, dafür musste sie sich nicht mehr übergeben. Schläft jetzt erstmal und darf ihren Bruder zwei Tage nicht berühren, was für sie schrecklich ist.

 
7 Antworten:

Re: Dritte Impfung

Antwort von Aprilscherz2017 am 27.04.2018, 17:01 Uhr

Ohje, die Arme.

Wir haben auch die dritte Impfung hinter uns. (Montag) Und am Dienstag gab es hier das erste mal ein Kind mit Fieber...aber das auch nur einen Tag. Ich drück dir die Daumen, dass alle schnell wieder gesund sind bzw gar nicht erst richtig krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von samyline am 06.05.2018, 21:15 Uhr

Huhu, schön zu hören das sich bei euch alles so gut entwickelt hat. Bei uns steht die 3. Impfung auch aus nächste Woche. Wenn ihr mich fragt, finde ich das schon ganz schön viel für so einen kleinen Körper, so viele Impfstoffe auf einmal zu verarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von Dartengel am 06.05.2018, 21:26 Uhr

Sie bekommen sie ja in abgeschwächter Version und ich finde das besser als wenn sie sich wo anders anstecken und sie dann in der starken Version durch machen müssen. Klar es gibt auch immer die Rede von impfschäden usw. aber die sind meines Wissens nicht sehr oft. Hab das in meiner über 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht mitbekommen und ich arbeite ja auch mit Ärzten zusammen. Die schlimmste Impfung ist ja sowieso die erste, die danach sind ja eher harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von samyline am 07.05.2018, 21:09 Uhr

ich meine das auch eher anders, ich gebe dir Recht: Impfschutz ist wichtig. Ich finde einfach nur das es zu viele Medikamente/ Impfstoffe auf einmal sind. Die Schluckimpfung ist z.B. auch die, die am häufigsten Nebenwirkungen verursacht. Diese könnte man an einem seperaten Impftermin applizieren.
Schon heftig mit was dieser kleine Körper schon zu tun haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von Aprilscherz2017 am 08.05.2018, 12:54 Uhr

Ich verstehe was du meinst
Es ist wirklich eine Menge auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von Dartengel am 16.05.2018, 6:05 Uhr

Ja ich habe auch verstanden was du meinst wollte nur erklären warum ich das impfen wichtig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Impfung

Antwort von Dartengel am 16.05.2018, 6:10 Uhr

Das schlimmste was ich mit bekommen habe von Impfgegnern. Ein Fall zum Beispiel da sind Eltern mit ihrem Kind zu einer Kinderkrankheitsparty gefahren. Das ist so ein Kind erkrankt an Masern zum Beispiel und dann kommen andere Kinder dahin um sich anzustecken. Damit die Kinder die Krankheit durch machen und immun werden. Dabei sind schon Kinder gestorben, in Polen zum Beispiel. Das finde ich unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute dritte Impfung...

... und was soll ich sagen, Miká ist super gut drauf, besser als die letzten Tage. Allerdings müssen wir jetzt ein bisschen das Gewicht kontrollieren. Miká hat in 4 Wochen nur 400g zugenommen, ich hoffe das ich nicht zufüttern muß, bis er 6 Monate alt ist. So, jetzt ...

von knubbelmaus.g 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, dritte

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut!? Ich habe durch den ganzen Stress, war allein da mein Freund dauernd auf Montage ist und meiner 2 jährigen so beschäftigt, das ich tatsächlich die U3 vergessen habe

von Stella1983 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keine SSW SYMPTOME MEHR im 2. SSW DRITTEL

Liebe Community, wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit knapp 2 Wochen kaum bis gar keine Anzeichen mehr. Ich bin in der 14 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ist es normal dass die Anzeichen plötzlich verschwinden bzw. erging es jemanden genauso? ...

von MariaTo, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Impfung ohne ärztliches Vorgespräch

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage in die Runde. Ist die Boostrix Impfung ohne ärztliches Vorgespräch rechtens oder nicht? Hintergrund: Ich bin Montag die Treppe heruntergefallen und sollte deshalb heute noch einmal zur Kontrolle zur Gynäkologin. Den nächsten ...

von TheRoad97, 28. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.? Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu ...

von Si_Ka79, 29. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Gestern dritter großer Ultraschall

Hallöchen ihr lieben endlich war es gestern auch bei mir soweit wir hatten den dritten großen Ultraschall. Es war alles gut und die Ärztin war sehr zufrieden mit allem. Das einzige was ihr Sorge bereitet ist die Tatsache das der kleine nicht gerade leicht ist

von PrettyInPink, 31. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Impfung Keuchhusten

Achso ich soll mir überlegen ob ich mich nächstes mal gegen Keuchhusten impfen lasse. Um der kleinen Nestschutz zu geben. Ist das bei euch auch der Fall? Ich bin doch schon gegen den ganzen Kram geimpft. Weiß nicht was ich machen soll. Wenigstens mal keine Corona Impfung ...

von TanteSandri, 27. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.