Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel  am 26.04.2018, 17:05 Uhr

Dritte Impfung

Heute morgen war die dritte Impfung. Er wiegt jetzt 6100 g. Die Impfung hat er super überstanden, nur ein klein bisschen weinen und dann war wieder gut.
Auf dem Rückweg im Kinderwagen hat er bis zu Hause geschlafen. Hab ihn dann zu Hause gestillt und jetzt ist er wach und brabbelt was das Zeug hält. Dreht sich jetzt auch auf den Bauch im Bett. Bisschen warm ist der kleine Mann schon, muss gleich mal messen.

Die Krankheitswelle hört aber nicht auf. Die große Schwester hat gestern im Bett über Magenschmerzen geklagt und dann plötzlich übergeben. Das ging von 21 Uhr bis 2 Uhr stündlich so. Fieber ist jetzt da, dafür musste sie sich nicht mehr übergeben. Schläft jetzt erstmal und darf ihren Bruder zwei Tage nicht berühren, was für sie schrecklich ist.

7 Antworten:

Re: Dritte Impfung

Antwort von Aprilscherz2017 am 27.04.2018, 17:01 Uhr

Ohje, die Arme.

Wir haben auch die dritte Impfung hinter uns. (Montag) Und am Dienstag gab es hier das erste mal ein Kind mit Fieber...aber das auch nur einen Tag. Ich drück dir die Daumen, dass alle schnell wieder gesund sind bzw gar nicht erst richtig krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von samyline am 06.05.2018, 21:15 Uhr

Huhu, schön zu hören das sich bei euch alles so gut entwickelt hat. Bei uns steht die 3. Impfung auch aus nächste Woche. Wenn ihr mich fragt, finde ich das schon ganz schön viel für so einen kleinen Körper, so viele Impfstoffe auf einmal zu verarbeiten...

Antwort von Dartengel am 06.05.2018, 21:26 Uhr

Sie bekommen sie ja in abgeschwächter Version und ich finde das besser als wenn sie sich wo anders anstecken und sie dann in der starken Version durch machen müssen. Klar es gibt auch immer die Rede von impfschäden usw. aber die sind meines Wissens nicht sehr oft. Hab das in meiner über 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht mitbekommen und ich arbeite ja auch mit Ärzten zusammen. Die schlimmste Impfung ist ja sowieso die erste, die danach sind ja eher harmlos.

Antwort von samyline am 07.05.2018, 21:09 Uhr

ich meine das auch eher anders, ich gebe dir Recht: Impfschutz ist wichtig. Ich finde einfach nur das es zu viele Medikamente/ Impfstoffe auf einmal sind. Die Schluckimpfung ist z.B. auch die, die am häufigsten Nebenwirkungen verursacht. Diese könnte man an einem seperaten Impftermin applizieren.
Schon heftig mit was dieser kleine Körper schon zu tun haben muss.

Antwort von Aprilscherz2017 am 08.05.2018, 12:54 Uhr

Ich verstehe was du meinst
Es ist wirklich eine Menge auf einmal

Antwort von Dartengel am 16.05.2018, 6:05 Uhr

Ja ich habe auch verstanden was du meinst wollte nur erklären warum ich das impfen wichtig finde.

Antwort von Dartengel am 16.05.2018, 6:10 Uhr

Das schlimmste was ich mit bekommen habe von Impfgegnern. Ein Fall zum Beispiel da sind Eltern mit ihrem Kind zu einer Kinderkrankheitsparty gefahren. Das ist so ein Kind erkrankt an Masern zum Beispiel und dann kommen andere Kinder dahin um sich anzustecken. Damit die Kinder die Krankheit durch machen und immun werden. Dabei sind schon Kinder gestorben, in Polen zum Beispiel. Das finde ich unverantwortlich.