April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 40. SSW am 26.04.2021, 10:57 Uhr

Dringend Rat gebraucht

Hallo,

ich habe erhöhte und schwankende Blutdruckwerte und meine Frauenärtzin meinte gerade dass sie mich evtl in die Klinik schicken will zur Einleitung. Ich soll ihr anrufen wenn der untere Wert bei 100 oder mehr ist. Mein ET wäre übermorgen am 28.4.

Ich hatte eine völlig unproblematische Schwangerschaft und fühle mich auch jetzt noch relativ wohl. Ich merke die Schwankungen kein bisschen. Mein Blutdruck war bis letzte Woche immer top.

Ich bin sehr skeptisch ob eine Einleitung notwendig ist? Was meint ihr? Ich wünsche mir doch so sehr dass meine kleine das selbst entscheiden kann wann sie kommen möchte :(
Und Angst vor einer Einleitung habe ich auch sehr.

Habe meine Werte mal beigefügt :) Meine Hebamme konnte ich noch nicht erreichen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Tinkerbell am 26.04.2021, 11:03 Uhr

Also die Werte sind teilweise schon hoch, besonders die unteren. Schwierig zu sagen da es dir ja auch nicht schlecht geht.
Aber wenn deine Ärztin dich einweisen möchte würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Rapunzel90 am 26.04.2021, 11:06 Uhr

Ja ich würde mich nicht gegen den Rat meiner Ärztin entscheiden, aber gerade weil es mir wirklich gut geht macht es mich so skeptisch :(
Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Mali88 am 26.04.2021, 11:52 Uhr

Warte doch mal ab, was deine Hebamme sagt, die sollte dich ja gut kennen?
Erst einmal erscheint es mir auch hoch, aber aus dem Kontext raus ist das schwer zu beurteilen. Klingt jetzt auch nicht so, als hätte deine Ärztin sofort Alarm geschlagen. Waren deine Werte vor/ während der früheren Schwangerschaft auch eher hoch? Man muss ja auch immer den Gesamtkontext sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Rapunzel90 am 26.04.2021, 12:36 Uhr

Nein meine Werte waren immer top. So zwischen 110/60 und 130/80.
Naja ich gönne mir jetzt halt noch mehr Ruhe und messe immer mal wieder. Die Nachricht mit der Einleitung macht mich ganz kirre, das wirkt sich auch nicht gerade positiv auf meinen Blutdruck aus. Gerade ist er bei 140/96 :(
Rufe später ggf nochmal meine Frauenärztin an. Meine Hebamme konnte ich noch nicht erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von großerbruder 2009 am 26.04.2021, 13:06 Uhr

Die Werte, besonders der zweite wert, ist schon ziemlich hoch bei dir. Auch wenn es dir gut geht, kann es für eine Schwangerschaftsvergiftungen sprechen. Ich würde das mit dem zuständigen Krankenhaus besprechen.
Ich hoffe, dass die Werte bald runter gehen. Aber abklären mit dem Krankenhaus würde ich es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Märzensonnen am 26.04.2021, 22:52 Uhr

Hallo ,
ich kann Deine Unsicherheit und Ratlosigkeit gut nachvollziehen.
Bei meiner 1. SS vor 2 Jahren, war ich in der gleichen Situation. Ich Nahm RR-Medikamente in der SS und in den letzten Tagen war auch der 2. Wert eher zu hoch. Und eine Einleitung von der FÄ und Einweisung ins KH wurde empfohlen.
Rückblickend kann ich nur sagen, die 3 Tage Einleitung am ET+1 haben gar nichts gebracht, außer das ich mental am Ende war und nach 4 Tage wieder entlassen wurde. Am ET+ 10 wurde ich nach regelmäßiger Kontrolle wieder zur Einleitung einbestellt und am ET+11 kam unser Sohn zur Welt. In der ganzen Zeit im KH stand der RR überhaupt nicht mehr im Vordergrund.
Ich kann dir nur raten, sprich mit deiner Hebamme und Ärztin nochmal, lass dich ganz genau aufklären, warum sie einleiten wollen. und vielleicht kannst du unter Kontrolle die Einleitung noch bis oder über ET hinauszögern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gebraucht

Antwort von Chocili, 38. SSW am 26.04.2021, 23:50 Uhr

Huhu aus dem Mai.
Also, die erste und die zweite Schwangerschaft stehen ja nur wirklich bedingt in einem Kontext.
Tatsächlich ist das Wohlbefinden nicht immer ein Indiz dafür wie es im Inneren aussieht. Ich würde zumindest auch mit dem Krankenhaus Rücksprache halten. Eine zweite Meinung seitens der Ärzte ist nie schlecht, am Ende wäre es ja auch das KH, dass das weitere Vorgehen entscheidet. Ich versteh schon, dass man den Kindern gerne viel Zeit einräumen möchte, aber es ist ja nicht so, dass du 3-4 Wochen vor ET stehst, sondern nur wenige Tage. Und sollte es dabei helfen, dass dein Kind putzmunter und kerngesund auf die Welt kommt, würde ich den Zeitaspekt in dem Fall etwas ignorieren.

Angst brauchen die Werte jetzt nicht machen, aber zumindest scheint irgendwas hintergründig abzulaufen, das untersucht und abgewägt gehört.

Und vor ner Einleitung direkt brauchst du keine Angst haben. Das hatte ich auch schon... Kann manchmal recht schnell gehen! Habe viel Gutes vom Gel gehört, da es sehr gut dosiert werden kann. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.