Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 16.10.2018, 12:55 Uhr

Dringend Rat erbeten!

Mädels ich brauche dringend Rat bezüglich Tragetuch
Hab vor Jahren eins getestet und weiß gar nicht welches ich nehmen soll. Baby ist knapp 3 Monate alt und 62 cm denke ich. Gewicht weiß ich nicht genau.
Ich bin 1,75 m groß.
Brauche ohne große Recherche aber mit eurer Erfahrung sehr dringend eins situationsbedingt.

 
8 Antworten:

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von KesseLady am 16.10.2018, 13:11 Uhr

Ich kann dir das dünne von Hopediz empfehlen und es sollte recht lang sein, damit du alle Varianten binden kanns, besonders die, die gut für so kleine ist. Wegen der Länge kannst du bei Hopediz auf der Page nachschauen. Wir haben 5m iwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von 2o11 am 16.10.2018, 13:43 Uhr

Ich mag keine elastischen sondern feste.
Halten besser, wenn gut gebunden.
Ich habe bei 1,80 und 78 kg einmal gr. 6 und gr. 7. Wir haben oscha und didymos indio/prima - die sind gebraucht schön weich.
Evtl. Falls wenig Erfahrung lieber ne trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von Clara_ am 16.10.2018, 13:48 Uhr

Hier auch Hoppediz, das ganz lange.

Gibt es da inzwischen dünne? Meins ist ja schon bissl älter und halt fester. Ich würde definitv keins nehmen, was elastisch ist. Schau mal, ob du bei ebay Kleinanzeigen etwas in deiner Nähe findest, dann hast du es unter Umständen heute noch.

Bsp:
https://www.hoppediz.de/de/tragetuch-in-leichter-ultraleichter-qualitaet.html

LG Clara_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von pennylane497 am 16.10.2018, 14:11 Uhr

Haben von hoppediz ein jacquard tuch, 100% Baumwolle, eher dünn (nicht elastisch) chicago rauch blau falls du das genaue tuch googlen willst, sind sehr zufrieden, als trageanfänger kommen wir gut klar, auch mein mann (knapp 1, 80 groß) kann beim 4, 70m Tuch die wickelkreuztrage binden. Im Zweifel um die 5m länge nehmen.
Hier zwei gute Anleitungen finde ich. GLG
https://m.youtube.com/watch?v=HwoMIQ998hY
https://m.youtube.com/watch?v=86JObFsDraM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von pennylane497 am 16.10.2018, 14:28 Uhr

PS Wickelkreuztrage = gut für ganz kleine Mäuse wie unsere. Ich roll immer einen ikea-Waschlappen von außen ins obere ende hinter das Köpfchen ein, so ist der Kopf immer gestützt, ohne dass ich das Tuch sehr weit hochziehen muss (rutscht sonst auch oft runter, da ich noch nicht optimal fest schaffe zu binden) und er kann ggf. auch herum schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von Himbeere90 am 16.10.2018, 18:01 Uhr

Hier unterschreibe ich!
Die Elastischen von hoppediz sind doch sehr weich und lassen sich dann nicht mehr so gut binden. Die Festen sind besser. Ich bin Fan von den Indios von Didymos, die lassen sich herrlich binden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von MarinaFerrarra am 16.10.2018, 21:32 Uhr

DANKE MÄDELS. Gott segne den Juli 2018 Bus. Auf euch ist Verlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat erbeten!

Antwort von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:43 Uhr

Ich habe in der Eile leider keins eurer vorgeschlagenen Produkte erstehen können, sondern nur ein Moby Wrap, also ein elastisches.
Nicht weiter tragisch - da mein Kind sich nicht "tragen" lässt!
Er hat ja einen überspannten Rücken, weshalb ich ja auch bald einen Termin beim Arzt habe, und das hat sich jedenfalls als sehr hinderlich erwiesen beim Einlegen ins Tuch. Was hat er gekotzt und geweint! Und dabei habe ich ihn nicht mal gequält. Ich habe es einfach nur ein Mal versucht, dann sein Becken kippen wollen für die Anhock-Spreiz-Haltung und dann gings los. Da muss echt ne Blockade vorliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.