August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia92 am 31.08.2020, 8:30 Uhr

Dreimonatskoliken

Hallo ihr Lieben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt ist der August bald vorbei und meine Maus wird Ende der Woche schon 6 Wochen alt. Im Großen und Ganzen geht es uns gut, wir haben uns mittlerweile schön eingespielt. Momentan sind wir laut der Hebamme wohl in der ersten großen Wachstumsphase und sie clustert Vormittags und gegen Abend, aber ich versuche das einfach zu akzeptieren dass sie momentan einfach die Nähe braucht und stresse mich deswegen nicht. Seit einigen Tagen hat sie recht starken Kopfgneis, aber das wird langsam besser. Was mir wirklich in der Seele weh tut sind diese doofen Koliken. Sobald ihr Köpfchen am Abend die Matratze vom Beistellbettchen berührt geht es mit den Bauchkrämpfen los. Ich würde ihr so gerne helfen, aber wir haben schon so viel (Bäuchleinmassage, Pupsgymnastik, Kümmelöl, etwas Fencheltee in abgepumpte Muttermilch, Espumisan, Bauchlage unter Aufsicht, viel viel kuscheln) probiert und bisher hilft nichts. Hat jemand DAS ultimative Wundermittel? Dankeschön!

Sylvia mit der Bauchweh geplagten Ronja

 
8 Antworten:

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von KnuddelnaseEva am 31.08.2020, 9:08 Uhr

Mir fällt noch sab Simplex ein.
Stillst du? Falls du es nicht sowieso schon machst?! Vermeide blähende Lebensmittel wie Kohl, Zwiebeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Nijo90 am 31.08.2020, 9:13 Uhr

Mein kleiner hat auch Koliken. Ich gebe seit 3 Tagen Bigaia Tropfen. Ich finde es ist besser geworden. Er pupst viel, ohne dabei ständig zu weinen und zu drücken. Wenn alles nix hilft, hilft bei uns nur anlegen. Meistens schläft er dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Elsbeth am 31.08.2020, 9:27 Uhr

Meine Große hat damals monatelang immer mit warmem Kirschkernkissen aufm Bauch geschlafen. Das war bei ihr das einzige, das half.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Anni1500 am 31.08.2020, 9:32 Uhr

Bekommt deine vitamin d Tabletten? Vertragen viele Babys nicht. Da kann man als Alternative Öl nehmen. Da gehen die Bauchschmerzen auch gerne danach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von jbfl22 am 31.08.2020, 9:45 Uhr

Wir haben das Problem leider auch, bei uns hat Sab Simplex am besten geholfen. Außerdem geben wir ihr seit 1,5 Wochen die Bigaia Tropfen, die sollen langfristig ja auch helfen. Am Anfang haben wir abends noch etwas Fencheltee gegeben, den braucht sie inzwischen nicht mehr.
Wenn es ganz schlimm ist, geben wir ihr ein Kümmelzäpfchen, damit hat sie entweder sofort oder innerhalb kürzester Zeit 1-2 volle Windeln und das verschafft erstmal Erleichterung. Und ein Kirschkernkissen unterstützt auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Marymary1234 am 31.08.2020, 9:49 Uhr

Von vitamin D Tabletten bekommen sehr viele Babys bauchschmerzen, ich würde auf das Öl umsteigen wenn du Tabletten hast.

Von Koliken kann ich ein Liedchen singen. Die gingen bei meinem Sohn, sage und schreibe 8 Monate. Ich kann bigaia empfehlen, was ich aber besser finde ist omni biotic panda. Was super hilft ist casa sana bauch gut Tropfen, ist rein natürlich und hilft super bei Bauchweh und blähungen. Espumisan/sab siplex/lefax kann ich nicht empfehlen. Meist hilft das gar nix und 2. Mag sein das der Stoff Simeticon nur im darm landet und ausgeschieden wird, aber der rest, Aromen, Süßungsmittel etc nicht. Und natürlich zu guter letzt die guten alten walla kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Marymary1234 am 31.08.2020, 9:50 Uhr

Halte durch, es wird irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatskoliken

Antwort von Leyley am 01.09.2020, 13:35 Uhr

Versuch doch mal Osaflat,Windi,Fliegergriff dabei ist unsere Maus meist eingeschlafen Windpulver, Tamany Windsalbe

Alles gute und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.