November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou am 12.01.2022, 10:35 Uhr

Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Hi Mädels ,
Heute hat mich meine Maus Mal wieder überrascht, sie ist nun 11 Wochen alt und hat schon mit 3 Wochen das drehen geübt (ohne Spaß, hat mir keiner geglaubt) und heute war es soweit....mehrere Rollen hintereinander von der Rückenlage auf dem Bauch und weiter wieder auf den Rücken, auch Versuche zu Robben waren heut dabei
Leider hab ich auch gesehen das die kleinen Kopfstellen mit Gneis sich über Nacht auf den ganzen Kopf verbreitet haben beim Großen Bruder fing es auch in dem Alter an, und er hat sich mit 3 Monaten ganzen Kopf blutig gekratzt (ist nun 3 1/2 und hat immer noch die Schuppen auf den Kopf).
Daher wollt ich fragen ob wer Erfahrung hat mit Fettcreme oder Ölen? Hab das Weleda Öl, hilft aber nicht wirklich... Olivenöl trau ich mich nicht dran verabschiede mich schon innerlich von den paar Haaren die sie hat .

 
7 Antworten:

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von Celichen am 12.01.2022, 14:24 Uhr

Huhu liebes, meine kleine hat auch ziemlich kopfgneis und ich mache Olivenöl auf den Kopf ca 30 Minuten vor dem Baden und lasse es einwirken dann kämme ich es so gut es geht aus und bade sie dann wie gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von MädchenMama2021 am 13.01.2022, 21:41 Uhr

Hey :)

Meine kleine hatte auch Kopfgneis. Hab da mehrmals täglich Mandelöl drauf gemacht und immer eine Mütze angezogen damit es schön aufweicht und bei Baden ausnahmsweise mit Shampoo schön massiert. Konnte dann immer schön große Schuppen auskämmen, so geht es am einfachsten ohne die Chemiekeule :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von Menou am 14.01.2022, 8:40 Uhr

Danke für die Rückmeldungen
Weicht ihr dann täglich ein und 2-3 Mal die Woche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von Celichen am 14.01.2022, 9:43 Uhr

Ich weiche 2 mal die Woche ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von ostseekind2020 am 14.01.2022, 20:07 Uhr

Ich kann dir Loyon empfehlen! Es wirkt rein physikalisch und kriecht unter die Schuppen. Nach kurzer Einwirkzeit kann man die Schuppen vorsichtig mit dem Fingernagel zusammen schieben und entfernen. Die Haare bleiben damit auf dem Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von Lodde am 04.02.2022, 9:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Meine Kleine hat auch leichten Kopfgneis und trockene Hautstellen . Unsere Kinderärztin riet auch zu Mandelöl aber die Frage der Fragen welches und woher Apotheke oder doch Rossmann und Co. . ?

Könnt ihr etwas empfehlen.
Danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm 🥰 und Kopfgneis 😭

Antwort von MädchenMama2021 am 07.02.2022, 10:30 Uhr

Hallöchen nochmal ;)

Ich hab eins von DM am Anfang gehabt, da kosten 250ml 10€.
Da ich Mandelöl aber auch auf den Baumwolllappen für den Windelbereich nehme, hab ich bei Amazon dann eine große Flasche reines Mandelöl bestellt :) ist auf Dauer günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.