August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 09.12.2020, 20:41 Uhr

Drehen

Mein kleiner ist vom 12.08 und dreht sich seit er 12 Wochen alt ist auf den Bauch. Jetzt heute (kurz vor 4 monate) schafft er es auch wieder zurück (meistens).

Gibt es hier noch so frühzünder?

An alle mit Kindern die sich noch nicht drehen: mein KIA sagt dass es sehr ungewöhnlich ist dass sich mein Sohn schon dreht. Er ist groß und wiegt ganz gut. Also bitte keinen Kopf machen viele fangen erst mit 5 Monaten an. Ich konnte sogar erst mit 14 Monaten laufen

 
8 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von JoNe19 am 09.12.2020, 20:44 Uhr

Meine Kleine ist ebenfalls am 12.8. geboren und groß und schwer . Sie will sich seit ca. 1-2 Wochen von der Rücken- in die bauchlage drehen, es fehlt aber noch ein letzter Hauch, um rum zu kommen. Ich denke, bald schafft sie es! Der große Bruder war motorisch weit hinterher, daher bin ich auf der Hut bei ihr. Ich hoffe, uns bleiben die vielen Checks und Physiotherapien diesmal erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Yeliabx am 09.12.2020, 20:54 Uhr

Flottes Kerlchen!
Unser Kind hat schnell mit allem gestartet und jetzt denk sie sich "Jetzt erstmal chillen". Ich merke, dass sie beinah täglich aufmerksamer wird und das Köpfchen voll arbeitet, aber in Sachen Bewegung hat sich seit 1-2 Wochen nichts mehr getan. Wenn sie auf dem Bauch liegt plumpst sie manchmal zufällig um und landet auf dem Rücken. Zählt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von mausebär2011 am 09.12.2020, 21:08 Uhr

Auf den Bauch drehen macht sie schon seit sie 2 Wochen alt ist. Da hatte ich Ende August ja hier mal nach Hilfe gefragt weil sie sich im Bett ständig auf den Bauch gedreht hat und die Nase in die Matratze gedrückt hat.
Zurück drehen klappt hier aber noch gar nicht. Sie ist jetzt 16 Wochen alt.

Ich konnte übrigens sogar erst mit 18 Monaten laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Miniwunder am 09.12.2020, 21:59 Uhr

Ich finde Umplumpsen zählt auf jeden Fall.
Passiert hier auch mal und dann erschreckt er sich meistens oder findet es extrem witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Mami2020_1988 am 09.12.2020, 22:14 Uhr

Meine kleine ist auch am 12.08 geboren Drehen tut Sie sich seit 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Hekate100 am 10.12.2020, 5:25 Uhr

Ich stelle mich dann an, meine ist auch vom 12.08 :)
Sie kann sich noch nicht drehen. Irgendwie hat sie dem falschen Ansatz und versucht sich ständig hochzuziehen, so Baby-Situps Wir üben es täglich auf dem Bett und wenn ich die Matratze vor ihr mit den Knien reindrücke, schaffst sie es, sich auf den Bauch zu drehen, kriegt aber ihren Arm, der dann unter dem Bauch festklemmt nicht mehr raus und fängt an zu motzen Muss dann etwas nachhelfen. Ich mach mir da keinen Stress, übe das mit ihr nur wenn sie gut drauf ist um sie etwas zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Anni1500 am 10.12.2020, 6:41 Uhr

Meine ist vom 1.08 und von der faulen Sorte ihr Vorbild ist eindeutig balu der Bär sie bekommt bereits physio. Da kam bereits raus, dass sie theoretisch schon mehr könnte, aber sie schlicht weg keine Interesse daran hat. Wir üben auch täglich, vielleicht kommt mit der Zeit ja doch noch die Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Kapunkt am 10.12.2020, 22:28 Uhr

Wow, wie toll :)
Meine ist vom 5.8. Und dreht sich noch nicht. Sie schafft es mittlerweile sich vom Rücken auf die Seite zu drehen, aber der letzte Schwung fehlt noch. Denke es wird aber nicht mehr soooo lange dauern. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann es soweit ist und wie das wird.. Denn sie hasst es auf dem Bauch zu liegen. Darf sie dann wahrscheinlich alle 3o Sekunden zurück auf den Rücken drehen, jippieh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.