März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2020 am 30.09.2020, 16:33 Uhr

Drehen,robben,krabbeln

Huhu ihr lieben

Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind unsere kleine ist jetzt genau 6 Monate und hat es gestern geschafft sich zurück auf den Rücken zu drehen beim robben und krabbeln sind wir noch nicht so weit was sie kann ist im Kreis robben so das sie dann plötzlich mit dem Kopf auf der anderen Seite liegt als wie sie noch vor 5 Minuten lag aber vorwärts kommt sie noch nicht der popo geht schon ganz hoch in die Luft allerdings bleibt der Kopf am Boden und so kommt man natürlich nicht weit wie weit sind eure kleinen so sind hier schon welche die krabbeln können ?

 
5 Antworten:

Re: Drehen,robben,krabbeln

Antwort von Mendel am 30.09.2020, 20:34 Uhr

Hallöchen,
tim war gestern genau sieben Monate. Mit 6 Monaten war er motorisch genauso weit wie deine kleine
Seit 2 Wochen steht er im vierfüßler und wippt fleißig vor und zurück. Manchmal hüpft er dann mit den knien ein Stückchen nach vorn. Das sieht total niedlich aus

Ich bin mal gespannt, wann er seine ersten Schritte nach vorne macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen,robben,krabbeln

Antwort von Josie2020 am 01.10.2020, 12:32 Uhr

Ach süß
Konnte er vor einem Monat schon frei sitzen bei uns klappt das noch nicht ich weiß aber auch grade nicht genau in welcher Reihenfolge was kommt

Ich bin mal gespannt wann unsere kleine den Vierfüßler macht allerdings haben wir auch in den nächsten Monaten ein chirurgischen Eingriff wo sie dann 3-4 Wochen eine arm Schiene tragen muss also wird sie wohl einige Sachen erst ein bisschen später lernen aber berichte doch mal wenn es soweit ist mit den ersten Schritten mich würde das aufjedenfall interessieren auch wenn hier im Forum ja schon ziemlich tote Hose ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen,robben,krabbeln

Antwort von Mendel am 01.10.2020, 20:16 Uhr

Huhu,
er kann noch nicht frei sitzen, aber ich forciere das auch nicht und setze ihn nicht hin. Er soll das von alleine lernen. Bisher ist da noch nichts in sicht. Aber das stört mich auch nicht groß. Manche können zuerst sitzen, und manche erst wenn sie anfangen zu stehen

Es würde wahrscheinlich einiges erleichtern wenn er frei sitzt

Ohje die arme, hoffentlich übersteht sie den eingriff gut.aber nach dem abnehmen der schiene holt sie bestimmt schnell auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen,robben,krabbeln

Antwort von Blubby89 am 03.10.2020, 0:21 Uhr

Hallo,
hier auch ein kleiner Zwischenstand von uns
Mein Sohn dreht sich problemlos auf den Bauch und wieder zurück. Manchmal rollt er sich so zu seinem Spielzeug. Er streckt den Popo in die Höhe, aber schafft es noch nicht die Arme dabei gestreckt zu lassen. Wenn er auf dem Bauch liegt, zieht er die Beine an und versucht sich vorwärts zu schieben, klappt aber noch nicht
Manchmal drückt er sich mit den Armen ab und schiebt sich kleine Stückchen rückwärts.

Sitzen kann er schon ganz gut, wobei er immer noch Halt in alle Richtungen benötigt.
Keine Ahnung, ob das zu früh ist, aber er fing selbst an sich aus dem halb liegenden ins Sitzen zu ziehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen,robben,krabbeln

Antwort von Kerstin1609 am 03.10.2020, 12:07 Uhr

Hallo zusammen!

Der Kleine wird in 1 Woche 7 Monate alt :)
Aufm Bauch drehen konnte er schon mit 3 Monaten und 1 Woche.
Mit genau 6 Monaten fing er an zu robben. Jetzt robbt er richtig schnell
In den Vierfüßlerstand drückt er sich auch manchmal, aber das war’s dann auch.
Frei sitzen klappt seit einer Woche. Er hat auch eine seltsame Technik sich hinzusetzen: ich liege aufm Rücken, er robbt seitlich auf meinen Bauch und schiebt sich dann wieder alleine runter bis er sitzt. Ganz ohne ein „Hilfsobjekt“ kann er es noch nicht.
Jetzt seit 1 Woche fängt er auch an sich überall hochzuziehen und steht dann auch kurz aber wacklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.