April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvya am 22.08.2020, 14:51 Uhr

Dottersack

Dottersack

Hallo Mamis :)

Ich war heute (5+5) wegen Hetzrasen im kh ( mein betablocker wurde abgesetzt von meiner gyn und mit einem anderen Mittel ausgetauscht ) .
Nach ekg und wurde ein Ultraschall gemacht . Die Assistenzärztin war nicht so gut , hat 2 Minuten hin und her bewegt , die fruchthöhle ausgemessen bekommen und hat dann einen anderen Arzt gerufen. Dieser wirkte talentierter :)
Meine fruchthöhle ( letzten Dienstag 0,56 ) ist gut gewachsen ( 1cm ca.) der dr sagte auch er könne den dottersack erahnen/sehen , es entwickelt sich was.
Wir haben aber keinen Kreis sehen können sondern nur einen Halbkreis ( mein Mann und ich ). Kann das an schallpefspektive liegen? Der dottersack entsteht doch auch erst gerade in diesen Tagen ?
Wie schnell kann man dann das Embryo sehen ?
Ich habe am Montag eine Kontrolluntersuchung bei meiner gyn. Kann sich so schnell was entwickeln ?

Ganz lieben Grüßen an euch

 
6 Antworten:

Re: Dottersack

Antwort von Ma18Ma20 am 22.08.2020, 18:34 Uhr

Ja viel sieht mal in den anfangsanfang echt nicht. Erst ab ca 8 SSW kann man mehr sehen.

Also alles super und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack

Antwort von Cassia87, 30. SSW am 22.08.2020, 22:59 Uhr

Hallo
Schau mal bei mir, war bei 5+6
Da sah man auch nur schwer den dottersack

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack

Antwort von Twinmommy86 am 22.08.2020, 23:50 Uhr

Ist das wirklich so? Klar nicht jeder ist gleich.
Bei 5+2 war dottersack und embryonal Anlage alles deutlich zu erkennen. Da meinte mein gyn (kiwu/sehr erfahren) ist zeitgerecht...

So verschieden ist das alles.

Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack

Antwort von Silvya am 23.08.2020, 5:28 Uhr

Danke sehr für deine Antwort , das hilft mir mich etwas zu entspannen:)))) ich erkenne auf diesen Bildern immer kaum was :(
Abwarten und Tee trinken .... garnicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack

Antwort von Silvya am 23.08.2020, 5:29 Uhr

Leider ist meine Antwort auf deinen Post nach unten in mein posting gerutscht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack

Antwort von Silvya am 23.08.2020, 5:31 Uhr

Danke für deine Antwort , toll das bei dir alles so früh zu erkennen war . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.