Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.95 am 18.09.2021, 9:06 Uhr

Doch nicht?

Jetzt hab ich mich gestern so über den Herzschlag gefreut und heute sind plötzlich alle Symptome weg. Ich weiß, dass das vorkommen kann, aber meine Brüste sind über Nacht richtig geschrumpft und sehen aus wie vor der Schwangerschaft. Selbst meinem Mann ist das sofort aufgefallen. Das war letztes mal auch der Anfang vom Ende...
Dieses Schwanken aus Hoffnung und Angst macht mich echt noch fertig.

 
5 Antworten:

Re: Doch nicht?

Antwort von Lisa.95 am 18.09.2021, 10:53 Uhr

Vermutlich denkt ihr alle, dass ich spinne
Ich hätte den Beitrag auch schon wieder gelöscht, aber das geht nicht.
Ich hab einfach aufgrund schlechter Erfahrungen bisher richtig Angst, da muss ich wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht?

Antwort von mitchi_93 am 18.09.2021, 11:11 Uhr

Ich verstehe dich total. Wer schon einmal Erfahrungen mit FG gemacht hat, hat immer diese Angst im Hinterkopf, sobald irgendwas anders ist oder wird.

Ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles gut geht und deine Symptome einfach nur gerade Päuschen machen (was ich hier schon so oft gelesen habe, dann am nächsten Tag oder so kamen sie zurück).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht?

Antwort von Alele am 18.09.2021, 11:21 Uhr

Nein überhaupt nicht! Ich denke auch wer bereits eine FG hatte, hinterfragt alles!
Ich messe zb immer noch Temperatur weil bei meiner FG damals die Temperatur an 6+2 plötzlich abgesackt ist und 1 tag später die Blutungen losgingen. Wenn die 7. Woche mal rum ist, dann werde ich wahrscheinlich aufhören können mit messen, denn das herzrasen jeden Morgen macht mich auch fertig, aber ich kann’s einfach nicht lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht?

Antwort von sabine1991 am 18.09.2021, 13:42 Uhr

Ich verstehe dich hatte auch im Mai eine Fehlgeburt bei 7+4 ist das Baby dann abgegangen.

Hatte jz schon 3 mal einen BraunenSchleim in der Scheide und jedes mal panische Angst das die Blutung beginnt.
Sobald sich Symptome verändern sage ich zu meinem Freund ich glaube es ist vorbei.
Man hat einfach panische Angst wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte.
Am Montag habe ich bei 7+4 den 2 Ultraschall und wünschte es wäre gestern schon gewesen um Gewissheit zu haben .
Meine erste Schwangerschaft mit meinem Sohn war hingegen ein Traum von den Ängsten her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht?

Antwort von ellivanelli, 8. SSW am 18.09.2021, 17:13 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube diese Ängste/Sorgen kennt fast jede Schwangere. :-(

Bei mir ist es quasi andersherum : es ist meine vierte Schwangerschaft und ich hatte noch NIE eine Fehlgeburt oder einen Frühabort. Es ist die erste Schwangerschaft in der ich wirklich grosse Angst habe, dass etwas schief geht, denn : sooo viele Frauen haben Fehlgeburten, manche sogar 2,3,4...!
Wieso sollte ich mit 4 Schwangerschaften ohne so eine traurige Erfahrung "davon kommen" ? Nein, also statistisch gesehen wäre ich jetzt auch mal dran :-(.... je mehr Schwangerschaften man hat, desto höher ist laut Statistik die Wahrscheinlichkeit dass auch eine Fehlgeburt passiert.
DAS sind meine Gedanken/Sorgen. Trotzdem weiss ich, dass gerade in den ersten 12/13 Wochen die Natur ihren Lauf nimmt und versuche irgendwie auf meinen Körper zu vertrauen.

Du bist aufjeden Fall nicht allein mit diesen Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.