Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wunschbauchzwerg am 17.02.2020, 5:46 Uhr

Diskussion...

Ein schwieriges Thema.
Ich mag es auch nicht, wenn ein Baby an jeden eingereicht wird wie eine Trophäe, vor allem nicht bei Familienfesten.
Auch wenn direkt nach der Entbindung alle am Wochenbett auftauchen ist das so gar nicht meins und das sollte auch respektiert werden.
Für mich ist es aber auch ok, wenn meine Schwester, meine Mama und mein Papa da sind, sie sind die wichtigsten Menschen neben meinem Mann und meiner ersten Tochter.
Auch meine beste Freundin wäre noch ok.
Und dann dünnt sich das Feld sehr aus.
Schwager braucht am besten gar nicht auftauchen (ich weiß nicht mal, ob er weiß, dass ich schwanger bin).
Schwägerin ist zwar neugierig, aber respektiert die Ruhe, die ich mir wünsche vollkommen.
Nach der Geburt meiner ersten Tochter war sie mal da und hat im Haushalt geholfen, weil es mir nicht gut ging, aber sie war nur wie ein guter Geist.
Ich und das Baby haben sie nur zum Hallo und zum Tschüss gesehen und zwischendrin war sie nur am wuseln und überhaupt nicht aufdringlich.
Ich finde es traurig, dass viele Mamas nicht das bekommen, was sie sich nach der Geburt wünschen bei allem Verständnis für die Neugierde von den anderen, die wichtigsten Akteure sind die Mama und das Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.