April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403, 5. SSW  am 31.07.2016, 14:31 Uhr

Dieses verdammte gefühlschaos :(

Meine aller Beste Freundin wünscht sich so sehr ein baby, leider ist es krankheitsbedingt fast unmöglich auf natürlichem weg schwanger zu werden

Erst hat sie sich riesig gefreut als sie erfuhr das ich wieder ein baby erwarte ,aber jetzt zieht sie sich irgendwie zurück . Das macht mich so traurig ich könnte einfach nur heulen
Es ist schon mein 2 Kind und wieder schaut sie zu wie ich ein Kind bekomme. Was mach ich denn nur

 
2 Antworten:

Re: Dieses verdammte gefühlschaos :(

Antwort von Casper93 am 31.07.2016, 14:41 Uhr

lieb, dass du dir gedanken machst.
ich kenne die situation deiner freundin. zu genüge....
wir versuchen seit 5 jahren ein kind zu bekommen und mittlerweile bekommen um uns herum die ersten schon das zweite.
aber es hilft deiner freundin nicht! klar, kannst du rücksicht nehmen und musst ihr nicht immer alles erzählen, aber an der tatsache kannst du nichts ändern.
du kannst nichts dafür, dass es bei euch keine probleme gibt.
wenn sie neue nachrichten bzgl. schwangerschaften oder geburten bekommt, wird es schlimm. aber sie muss damit klar kommen!
es hilft nichts.
du darfst dir kein schlechtes gewissen einreden. das ist der falsche weg....
sei vorsichtig und mitfühlend. denk drüber nach, wie viel und was du ihr berichtest von deiner schwangerscahft aber verhindern, dass du schnwwanger bist und sie nicht, kannst du nicht....
das wird sie auch wissen. sie ist halt neidisch und traurig. aber deswegen brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben!
irgendwann kimmt sie an den punkt, an dem sie das versteht und anders drüber denkt!
glaub mir... ich weiß, wovon ich rede...
in den letzten 3 jahren sind in unserem freundeskreis übr 20 kinder geboren. wie gesagt, bei 4 leuten ist nr. zwei schon unterwegs.
wir sind noch bei nr. 1. aber für das glück der anderen kann ich genausowenig wie die für mein "unglück"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses verdammte gefühlschaos :(

Antwort von Wespe am 31.07.2016, 18:10 Uhr

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Zeit geben und ein offenes Gespräch zu führen zwar schwierig, aber sehr lösend sein kann. Gib ihr etwas Zeit und sprech sie dann ganz offen an. Signalisier ihr, dass du sie verstehst und frag sie was sie möchte, ob du dich in ihrer Gegenwart mit dem Thema Kinder und Schwangerschaft zurück halten sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.