Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 8. SSW am 16.07.2017, 9:27 Uhr

Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Es ist Schon verrückt. Ich bin wesentlich entspannter, als bei meiner ersten Schwangerschaft. Dort war ich 1x wöchentlich ab der 5. Woche beim Arzt.
Jetzt hab ich Termin im 3-4 Wochen Rhythmus und stelle fest, dass das tatsächlich eine laaaaange Zeit ist.
Bei meinem ersten FA Termin wurde ich ja um fast eine Woche zurückgestuft, was in Punkto Geschlechtsverkehr auch gut sein könnte, aber das hinterlässt irgendwie ein ziemlich mulmiges Gefühl. Das Herzchen hat zwar geschlagen, aber das scheint ja nicht soviel zu heissen im Endeffekt.
Ich habe seit Tagen ein ziemlich doofes Gefühl, dass die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte.
Beschwerden hab ich auch keine.
Der nächste FA Termin ist "erst" in 2 Wochen bei 9+ irgendwas. Die Zeit dahin kommt mir vor wie eine Ewigkeit...

Sorgen mach ich mir vor allem, weil ich im Alltag null Zeit habe, durchzuatmen. Ein kleines Kind will grad sehr viel Aufmerksamkeit neben einem stressigem Job und mein Mann ist andauernd wochenweise auf Geschäftsreise. Dazu kommt mein Kleiner (Großer) nachts mehrmals und weckt mich auf. Wie soll sich bei solch einer Belastung ein Embryo entwickeln??
Da müssen sich doch zwangsläufig in der Entwicklung irgendwelche Fehler einschleichen?

Das sind so meine Ängste gerade.
Und wie geht es euch so?

 
9 Antworten:

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von IchWerdeMami2015, 12. SSW am 16.07.2017, 9:42 Uhr

Ich verstehe dich total gut.
In meiner ersten SS wurde ich auch eine Woche zurückgestuft am Anfang,das hat mich total verunsichert. Aber es war trotzdem alles OK.
Ich habe leider aktuell viele Wehwehchen (Starke Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislauf) und meine 2jährige Maus rumspringen. Und ich denke mir immer,wie soll sich da ein Baby entwickeln,wenn ich dauernd Stress habe (wir ziehen in 2 Wochen um).
Aber es haben schon viele Frauen vor uns geschafft und ich hoffe einfach,dass sich alles gut entwickelt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von bionda_callao am 16.07.2017, 10:08 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen
Ich fühle mich auch 0 schwanger aber ich denke da können wir uns glücklich schätzen.
Ich war diese Woche auf der Notaufnahme. Ich wollte einfach nur wissen ob alles ok ist da ich 12 Std am Tag 4 Tage hinteinander gearbeitet habe und musste einige schwere Sachen tragen.. werde ab nächste Woche krank geschrieben
Ich bin also hin und sagte ich habe Schmerzen
Wie gesagt ich wollte nur wissen ob alles gut ist
Gehe doch ins Kh und sage du hast Schmerzen
Da wird dich denke keiner blöd angucken
Wenn du so ein Gefühl hast gehe es nach denn es ist dein gutes Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von bionda_callao am 16.07.2017, 10:10 Uhr

Achso uns in der Notaufnahme war ich rechnerisch gesehen 9+0 und das Gerät meinte 8+4
Die Ärztin meinte wenn es sich im Rahmen von 1 Woche hält ist das überhaupt nicjt schlimm
Und das Gerät war auch nicht das neuste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von milkyway82 am 16.07.2017, 11:13 Uhr

Dito. Umzug klingt auch nach Spass.
Schwer schleppen tu ich auch (13kg Kind+EInkäufe - haben kein Auto), aber darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Das ist doch erst am Ende der Schwangerschaft problematisch, oder?

Aber bei all dem Stress vergisst mein Körper doch noch einen Arm oder ein Bein... oder eine Niere oder sowas...zusammenzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von milkyway82 am 16.07.2017, 14:22 Uhr

Ins KH würde ich ohne Beschwerden übrigens nicht gegen. das ist für wartende Notfälle echt Mist.
Da könnte ich dann lieber bei meiner Ärztin vorbei. Die würde sicher zur Beruhigung auch schallen. Aber irgendwie hab ich mir vorgenommen, durchzuhalten.
Dieses mulmige Gefühl wird auch sicher bis zur 12. Woche bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von Reh16, 12. SSW am 16.07.2017, 22:33 Uhr

Wir ziehen auch in 2 Wochen um
bin nur beim Gedanken daran schon fix und alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von Reh16, 12. SSW am 16.07.2017, 22:37 Uhr

Ich würde auch nicht ins Krankenhaus gehen wenn es kein Notfall ist.
Wie würdest du es finden wenn du einen Notfall hättest und eventuelle Hilfe zu spät erhälst weil jemand dran ist der vorgibt Schmerzen zu haben, aber nur "mal bestätigt haben" will ob alles noch gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von Blüte am 17.07.2017, 17:49 Uhr

Den Tipp einfach mit ausgedachten Schmerzen ins Krankenhaus zu gehen finde ich unter aller Kanone! Ehrlich, wegen sowas müssen andere mit echten Schmerzen dann unnötig lange in der Warteschlange leiden - geht gar nicht!

Wegen den Sorgen der AP: bis auf den Umzug, auf den ich sicherlich auch keine Lust hätte, weil sowas einfach nervt, finde ich nicht, dass sich das jetzt nach suuuper ungewöhnlichen Stress anhört? Habe auch ein Kleinkind zu Hause,und dadurch läuft die Schwangerschaft eher neben her, denke keine Mama mit einem Kind oder mehr findet jetzt Zeit bedächtlich auf den Sofa zu sitzen und den (noch gar nicht richtig?!) vorhandenen Bauch zu streicheln;) für mich klingt es nach ganz normalen Alltag.
Und solange du keine Blutungen hast, wird schon alles ok sein. Wieso immer dieses Misstrauen gegenüber den Aussagen der Ärzte?

Allen hier eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses mulmige Gefühl einfach nicht loswerden.... (wg. Zurückstufung)

Antwort von milkyway82 am 17.07.2017, 21:01 Uhr

Danke Blüte für die aufmunternden Worte.
ich merke leider schon, dass ich nervlich sehr am Ende bin (34Std-Arbeitswoche in einer männerdominierten Branche mit extremen Termindruck, zudem im Moment quasi alleinerziehend (mein Mann ist die kommenden Wochen immer auf Geschäftsreise und so gut wie nicht anwesend).
Und mein Sohn schläft keine 4 stunden am Stück durch.
Das ist mir gerade alles zuviel irgendwie.
Diese berufliche Einspannung meines Partners wird leider bis Winter nicht weniger.

Wie soll sich da alles normal entwickeln? Davor hab ich leider Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl nach Abstrich

Huhu, gestern wurden mir zwei Abstriche genommen u. a. HPV. Tat schon bisschen weh bzw es war ein ekliges Gefühl und fühlte sich unangenehm an. Also wie immer, ganz normal. Bis gestern Abend hatte ich auch noch dieses unangenehme Gefühl. Und heute morgen noch ein ganz wenig. ...

von Marlis1987, 8. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Babygeschlecht im Gefühl?

Huhu, ich war heut bei Ultraschall und habe nun den ET 4.2.22. Wenn das Kleine sich etwas verspätet, wird es, wie die beiden großen Geschwister, ein Sonntagskind. Wäre ja ganz cool Wobei der 2.2.22 ja auch toll wäre

von Ani85, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo Ich muss mal was los werden . Seit Freitag bin ich in der 10ssw. Ab Samstag an hatte ich auch leider sehr viel Stress und habe mich auch sehr überanstred. Abends dan hatte ich starke schmerzen und meine Übelkeit war weg. Alle meine ...

von Kleineswunder1, 10. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ständig nasses gefühl unten 😂🙈

Hey Mädels, wie geht’s euch? Ich fiebere ja schon meinem Termin am Montag entgegen in der Hoffnung alles ist gut Jetzt muss ich aber mal was wissen - habt ihr auch so ein Dauer nasses Gefühl unten? Ich renn ...

von Lizzie, 7. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.