April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 30.05.2021, 15:04 Uhr

Dieses freche Kind...

Drei meiner Kinder nehmen sich aus dem großen Bonbonglas einen Bonbon. Maggie fragt "Mama, Agi Bobo?" (Grob übersetzt: Mama darf Maggie auch einen Bonbon). Ich: nein, ihr seid noch zu klein. Ich gebe dir gleich was anderes (Kekse z.b. dürfen sie schon Mal einen oder auch n Stück Schokolade)
Wie das so ist mit fünf Kindern, immer ist irgendwas, ich bin also kurz abgelenkt weil Jonah was will. Was macht Maggie? Geht in die Küche, macht den Kühlschrank auf (ich wusste gar nicht dass sie das überhaupt schon kann), nimmt sich eine fast komplette Tafel Schokolade raus! (Da fehlten höchstens zwei Stückchen). Als ich sie dann gefühlt zwei Minuten später fand waren noch zwei Reihen übrig, die ihr dann unter lautem Gebrüll ihrerseits weggenommen wurden...

Da macht man was mit

 
7 Antworten:

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von Louisa16 am 01.06.2021, 16:14 Uhr

Hey krass, eure Maggie ist ja richtig auf Zack.

Sie weiß jetzt schon, wie man zu was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von heli89 am 03.06.2021, 9:59 Uhr

Das erinnert mich André vergessene Packung Schokoküsse, die noch im Wohnzimmer stand und etwas dezimiert war, nachdem der Kurze sie entdeckt hat...

Wahnsinn, wie gut sie sich schon artikulieren kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von heli89 am 03.06.2021, 10:00 Uhr

* an die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von Schneewittchen30 am 03.06.2021, 13:52 Uhr

Ja, sie spricht schon relativ gut für 1 Jahr. Das hatte ich so bei noch keinem Kind. Die Große konnte zwar auch relativ früh sprechen und Jonah hatte mit einem Jahr auch schon gut verständliche Wörter dabei. Leon hingegen sprach bis er 2,5 war nur Mama, Papa und da und auch Meike hinkt ihrer Schwester in punkto Sprache noch hinterher.
Die Erfahrung lehrt mich allerdings auch, je mehr Kinder man hat desto schneller lernen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von heli89 am 03.06.2021, 14:05 Uhr

Ja da profitieren die beiden Mädels von den großen Geschwistern! Meiner hat auch schon Laute ohne Ende drauf, aber was die zu bedeuten haben weiß nur er allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von Schneewittchen30 am 04.06.2021, 7:54 Uhr

Leon sagte mit ca 3 mal er wolle "Pakita", bei Jonah hieß gleiches Produkt "Trabitra". Gemeint war eine Paprika! Na da soll man mal drauf kommen.
Oder Tinas Schlafanzug hieß ganz lange "Sommer" bis ich darauf kam, dass Oma immer Pyjama sagt und sie das versuchte nachzusprechen.

Inzwischen sind sie ja groß genug um richtig zu sprechen, aber gerade Jonah hat obwohl er sehr früh sprechen konnte, mit vielen Wörtern so seine Probleme. Muss dazu sagen, dass er als Kleinkind mehrfach Mittelohrentzündung hatte und ihm in Folge dessen zwei mal das Trommelfell gerissen ist und er seitdem einen leichten Höhrschaden hat. So entstehen immer wieder kreative Wortschöpfungen. Sehr doll liebe ich das "Laber-Monster" das eigentlich ein "Lava-Monster" sein soll xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses freche Kind...

Antwort von Brino86 am 06.06.2021, 11:04 Uhr

Na das ist eure kleine Maggie aber auf Zack ..... ich staune .
Dachte schon das Emilia gut drauf ist .... sie lernt fast täglich zwischen 1-3 neue Wörter.
Ihr Wortschatz entspricht jetzt mit 13 Monaten 24 Wörter.
Aber bei 2 Wortsätzen sind wir noch nicht ..... vor ein paar Tagen hatte sie gesagt Mimi mir aber .... ansonsten kommen nur einzelne Wörter.

Wirklich toll, weiter so Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.