April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 18. SSW am 04.11.2015, 8:41 Uhr

diese doofe Angst

Jetzt hat sie mich auch erwischt. Fühle mich so unschwanger und habe heute 4cm Bauchumpfang weniger, ich verstehe die Welt nicht mehr
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen oder schwankt das bei euch auch so extrem?
Wenn ich doch nur endlich was spüren könnte...
Sorry fürs rumjammern

 
11 Antworten:

Re: diese doofe Angst

Antwort von Marzipan2015 am 04.11.2015, 8:58 Uhr

Guten Morgen Liebes,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Geht mir sehr ähnlich. Ich messe und wiege mich nicht,aber merke natürlich auch Veränderungen. Und ich habe auch das Gefühl mein Bauch ist wieder kleiner. Auch steht immer überall "Sie können den Stand Ihrer Gebärmutter jetzt ganz deutlich ertasten" Äh,nein,kann ich nicht... ist das jetzt ungewöhnlich????

Und schwanger fühle ich mich auch nicht,überhaupt nicht. Trotz Übelkeit und elend sein. Deswegen warte ich ja verzweifelt auf ein Zeichen ausm Bauchgewölbe.

Du bist also nicht allein mit Deinen Sorgen und Ängsten. Fühl Dich mal gedrückt. Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von Carli14, 17. SSW am 04.11.2015, 9:55 Uhr

Guten Morgen, ich hatte ja mal kurz dass Gefühl etwas zu spüren aber es war dann wohl wirklich nur der Darm oder so. Habe gestern ein bisschen im Internet rum gelesen und die Seite gefunden http://www.hebammenwissen.info/erste-kindsbewegungen-schmetterlinge-im-bauch/ hab das dann mal versucht...aber irgendwie nichts. Habe morgen Hebammentermin, vielleicht sagt sie ja was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von Kamon78, 17. SSW am 04.11.2015, 9:59 Uhr

Oh hallo! Mir geht es zur Zeit ganz genau so!
Die Übelkeit ist weg, die Brüste sind zwar größer geworden, tun aber auch nicht mehr weh! Und ich habe zur Zeit auch kein bisschen ziehen oder zwicken im Unterleib, sodass ich merken könnte da tut sich was! Ich bin auch ziemlich verzweifelt und habe Angst das da was nicht mehr stimmt! Hatte sogar schon überlegt mal zur Hebamme zu gehen, um nach den Herztönen zu hören! Aber die hält mich dann bestimmt für bekloppt!
Ich warte auch sehnlichst auf ein Zeichen von dem Zwerg! Ich komme morgen in die 18 SSW und noch nix! Blöde Vorderwandplazenta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von knuspi, 18. SSW am 04.11.2015, 10:19 Uhr

Danke ihr lieben
Genau blöde Vorderwandplazenta! Morgen schon 19ssw und nix, naja werde mir gleich mal den link angucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von skaya, 18. SSW am 04.11.2015, 12:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ihr baucht wirklich euch keine Gedanken zu machen. Das ist meine 2. Schwangerschaft und mir geht es auch manchmal so.. Zurzeit habe ich auch das Gefühl, dass mein Bauch kleiner geworden ist, bin aber diesmal viel entspannter, weil es bei der ersten SS auch genauso war.
Ich konnte auch heute morgen ein leichtes Flattern fühlen :-))
Macht euch bitte nicht so viel Stress. Auch wenn etwas schlimmes sein sollte, könnte wir es sowieso nicht verhindern, von daher bitte immer positiv denken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von naddie82, 17. SSW am 04.11.2015, 15:33 Uhr

Mir geht es ganz genauso!
Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich mir so ein komischen AngelSound oder so hole, abet wenn ich dann für Töne mal nicht finde bin ich ganz am ende.
Hach wird Zeit das wir alle kugelrund werden und die Bewegungen spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von knuspi, 18. SSW am 04.11.2015, 16:42 Uhr

Wollte mir sowas auch zulegen, bis ich gesehen habe das die Arzthelferin mit den teuren Geräten den Herzschlag nicht gefunden hat. Das ist gar nichts für meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von Liszy am 04.11.2015, 21:11 Uhr

Ich kenn es auch. Die angst überkommt einen manchmal einfach so...

Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich seit ein bis zwei Wochen was fühle. Was mich daran irritiert ist, dass es kein flattern oder streicheln ist (wie in meiner ersten Schwangerschaft zu beginn) sondern wirklich ordentliche stubser. Vielleicht ist der Bursche ja etwas temperamentvoller... Oder Fußballer

Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofe Angst

Antwort von AnneWUG, 18. SSW am 05.11.2015, 9:45 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich heule seit gestern Abend nur noch. Es hat plötzlich angefangen. Ich eine Komödie geschaut und plötzlich hab ich angefangen. Mein Freund wollte mich beruhigen und hat sich dann auf den Bauch gelegt. Meist hört er dann einen schnellen Herzschlag und kann mich auch damit beruhigen aber gestern Abend nix!!!!

Hab die ganze Nacht nur geheult, sobald ich etwas mich beruhigt habe und eingedöst bin, bin ich sofort wieder hochgeschreckt weil das Gefühl da war, es stimmt was nicht.

Mein Freund hat seelenruhig neben mir geschlafen. Super PAPA!

Ich komm jetzt morgen in die 19. SSW und habe bis jetzt noch nichts gefühlt. Kein Streicheln, kein Platzen oder ein Tritt.

In der Früh meinte er nur, geh doch dann zum Arzt. Hab dann auch angerufen, heute ist leider kein Termin mehr frei. Wenn es aber das Gefühl nicht geht, soll ich laut Arzthelferin ins Krankenhaus gehen. Wenn was schlimmes dann ist, dann können die mehr helfen als der FA in der Praxis. Sie hat mir Mut noch zu gesprochen das manch ein Kind gern mal die Mutter in der Schwangerschaft alle Nerven kosten kann, aber ich soll immer an das Positive denken. Einerseits hat sie Recht, wir sollten uns nicht so den Kopf machen, aber anderseits, es kann doch was mit dem Wurm sein und wir nehmen es einfach so lapidal hin.

Ich hab zu mir jetzt mal gesagt, ich werde heute mal schauen, das wirklich der Wurm nur meine Nerven testen möchte und heute abend quitsch vergnügt im Bauch rumschwimmt. Wenn nicht geh ich morgen gleich in der Früh ins Krankenhaus. Ist zum Glück gleich eine Straße neben der Arbeit.

Wenn ich nicht den ganzen Tag schon alle 10 Minuten aufs Klo müsste, dann würde ich sagen ich bin nicht mehr schwanger, aber das Klogerenne hält die Hoffnung noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AnneWUG

Antwort von knuspi, 19. SSW am 05.11.2015, 10:22 Uhr

Tut mir leid das es dir so schlecht geht, bei mir geht es eigentlich wieder, trotzdem ist der Bauch immer noch weg, kann mit der Angst auch schlecht umgehen.
Kannst ja mal weiter berichten.
Alles gute das wird schon wieder.
Ps: bin heute auch in der 19 ssw und spüre rein gar nichts das ist also normal der eine merkt es früher und der andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AnneWUG

Antwort von AnneWUG, 18. SSW am 05.11.2015, 10:50 Uhr

Danke.

Ich hoff mit dem Wurm ist alles gut. Bin grad auf der Arbeit und versuch mich mit der abzulenken, aber es geht nur schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst ..

Ich brauche ein bisschen aufmunterung ... Kleine vorgeschichte ... meine oma ist mittlerweile 85 jahre alt und einfach das herzstück meines Lebens ... sie hat innerhalb von einem jahr 5 stands gesetzt bekommen und hat eine schwere niereninsuffizienz.. und daraus gefolgt eine ...

von Babymama2021, 16. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder diese Angst...

...dass es doch wieder schief geht. Das ist so zermürbend Morgen ist das Kennen Lernen mit der Hebamme...Kann sie in der 12. Woche schon irgendwas hören, wenn ich sie frage, ob sie mal nach dem Herzschlag suchen kann? Am Dienstag ist ...

von stegeh, 12. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass Nährstoffe nicht ausreichen

Hallo ihr Lieben, meine latente Übelkeit ist seit ein paar Tagen vorüber. Übergeben musste ich mich glücklicherweise nicht. Dafür macht mir der andere Ausgang Probleme...Von wegen Verstopfung...Bei mir hat sich nichts groß verändert...Ich habe oft Stuhlgang (bitte ...

von stegeh, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor zu hoher Zunahme

Moin Leute, Ich bin derzeit in der 9 SSW und vor 3 Wochen war ich das erste mal bei der FÄ. Morgen ist der nächste Termin und meine FÄ meinte letztes Mal ich dürfe/solle in der Schwangerschaft 6-8kg zu nehmen. Jetzt hab ich aber bereits in den letzten 3 Wochen schon 1kg ...

von Surfergirl, 9. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Eileiterschwangerschaft?

Gibt es hier noch mehr die an Angstzuständen und Panikattacken leiden? Durch die ss ist es gleich mal noch schlimmer. Im Moment hab ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich ständig meistens nur rechts ein ziehen habe. Letzte Woche Montag war ich das ...

von AnnikaNoreen 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Schmierblutungen

Mir geht es gerade nicht gut. Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme, leichte Krämpfe und zum ersten Mal Schmierblutungen. Heute mehr als gestern. Gestern bin ich Nachmittags zum Arzt, Embryo ist da mit Herzschlag und in der richtigen Größe. Nur die Fruchthöhle sieht sehr klein ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.